One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Nico Robin bei 6,4 Dofi bei 6,7 :thinking:

Da merkt man das entweder die Einschätzung eine ganz andere ist, oder die Hälfte der Leute nur Sympathiepunkte vergibt.

2 „Gefällt mir“

Stussy hatte nach den ersten 5-6 Votes über 7,0. Da haben ein paar sogar ihr eine 8 oder 9 gegeben. Bin fast versucht, ein paar Rundum-Laserschellen zu verteilen, weil das kann man doch nicht mehr Logik nennen. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Naja im Gegensatz zu anderen Charakteren hier hat man Stussy auch noch nie kämpfen gesehen.
Sehe die CP0 generell schwierig einzuordnen, die haben sicher irgendeinen Trumpf der die Formel 6 wie einen Witz erscheinen lässt.

1 „Gefällt mir“

Formel 1 :checkered_flag:

3 „Gefällt mir“

Verstehe nicht ganz wieso Leute glaube das Kuma nach der verwandlung stärker sein sollte.

Stimmt schon, aber come on… Stussy ne 9? Was ist dann Rob Lucci, Yonko-Level? :thinking:
Das Maximum, das ich bei ihr sehe, ist eine 6, wo ich auch Robin habe. Eines der schwächeren CP0-Mitglieder, unter anderem auch - und es tut mir weh das zu sagen - weil sie weiblich ist.

Wie gesagt man hat noch nix von ihr gesehen, hatte ihr eine 5 gegeben wie Kaku.
Robin ist für mich allerdings aktuell nur eine 3, oder hat man von ihr irgendeine Aktion gesehen die mehr rechtfertigen würde?

Finde ehrlich gesagt keinen Kampf den Robin bis jetzt hatte ein Highlight neben den gegen Yama wo sie große Probleme hatte gab es noch einen solides Einzelkampf gegen Hammond. Oda lässt sie auch wenig kämpfen. Ansonst waren die meiste Kämpfe von ihr mit anderen Strohut-Piratenmitglieder.

Und sie erledigt halt viel trash ^^

Naja, Cavendish/Hakuba trotz seiner Geschwindigkeit abzufangen, war schon ihre größte Leistung. Wenn Oda mal ihr volles Potenzial ausschöpfen würde, könnte sie mMn schon mit ihm oder Bartolomeo mithalten, die ich auch bei einer 6 sehe.

1 „Gefällt mir“

Das hängt davon ab wie man die Liste aufbaut, ich denke auch dass Robin so stark sein könnte wie Bartolomeo, aber basierend nur auf dem was wir bisher gesehen haben, ist sie maximal eine 4.
Für mich ist sie damit aktuell auch die Schwächste von allen aus der SHB :thinking:
Ihre Fähigkeit an sich ist zwar sehr stark und vielfältig, aber nur weil die Fähigkeit es ist muss es nicht auch der Nutzer sein.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber da gibt es immer noch Lysop.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es ja wie bei den Charakteren, die man gar nicht einschätzen kann, wie eben Stussy.
Außerdem war Robin neben Ruffy am nächsten dran, einen Shichibukai zu besiegen, als sie Moria fast das Genick gebrochen hatte. Sie ist eben so eine Figur, die mit einem Angriff viele erledigen könnte, aber das passt eben überhaupt nicht in einen Battle Shonen, weswegen es kaum genutzt wird. Es ist kein Potential, das Robin verschenkt, sondern Oda.

1 „Gefällt mir“

Lysop ist für mich stärker als Robin oder Chopper.
Er hat Haki und auf Fishman Island sah man das er auch wirklich nicht mehr schwach ist.

Ihre Fähigkeit eignet sich zwar gut für sowas, aber jeder Gegner den sie nicht mit ihren Händen fassen und unschädlich machen kann, besiegt sie, da reicht an sich schon ein Harter Körper wie der von Franky.
Sie konnte auch nichts gegen Sugar machen oder gegen Trebol, dass lag an ihr, nicht an Oda :thinking:

1 „Gefällt mir“

Lysop wird immer der Schwächste der Strohhüte sein.
Word of God

2 „Gefällt mir“

Stärke liegt im Auge des Betrachters.
Wenn man etwas nicht sieht (Robins Kampfskills) kann man sie nicht berücksichtigen.

Ja, körperlich. Sehe ihn aber offensiv trotzdem als gefährlicher als Robin an, weil die ihre Finisher nur gegen 0815-Gegner bringt.

1 „Gefällt mir“

Nami? :eddyclown:

Laut Oda ist Lysop der Kampftechnisch schwächste in der SH Crew und wird es auch immer bleiben.

1 „Gefällt mir“

Oda schreibt es, also liegt theoretisch alles an Oda. :wink:
Heißt, er hätte Robin auch Erfolg bei Sugar haben lassen können und es wäre nicht unlogisch gewesen. Vorm Timeskip hatte sie auch taktisch gut gegen einen Pacifista funktioniert. Sie kann, wenn Oda will.

1 „Gefällt mir“