Also das ist doch mal was anderes als die sonstigen Arcs, uns wird diesmal nicht erst eine perfekte Heile Welt wie in DR aufgebaut deren dunkle Seite dann aufgedeckt wird, sondern wir werden direkt mit Themen wie Armut und Umweltverschmutzung konfrontiert
Ich fand das Kapitel beim ersten mal lesen etwas schleppend und inhaltslos.
Aber mit dem Wissen vom Ende wirkt es dann doch ganz interessant.
Mir gefällt auch Tama als Charakter ganz gut, erinnert ein bisschen an Momo aber ist weder nervig noch eine Heulsuse. Das Ace ihr Vater sein soll bezweifle ich sehr sehr stark.
Es ist doch ihr 8ter Geburtstag, dass haut hinten und vorne nicht hin.
Vermute eher sie ist diejenige die Ace beigebracht hat wie man diese Hüte flechtet welche Ace damals für Oz Junior gemacht hat.
Auf Basil Hawkins bin ich auch mal sehr gespannt, da er nicht will dass Kaido informiert wird und er vermutlich weiß dass die SHB auf dem Weg nach Wano sind, vermute ich mal er kommt in freundlicher Absicht, Supernovas vs Kaido & BigMom incoming
Da es noch keiner erwähnt hat, denkt ihr der Meister von Tama (dieser Tengu) kommt von den Himmelsinseln, oder sind die Flügel fake?
Klingt eher nach einem sturren Samurai
Das mit dem nicht-essen hatten wir ja auch schon bei Ryokugyu, nur da war es freiwillig aber vlt gibt es einen Zusammenhang wie beide das durchhalten
Könnte natürlich auch sein das ihre TF das irgendwie ermöglicht, bin mir noch nicht sicher wie ihre Fähigkeit funktioniert
Ob die Vivre Card jetzt wohl für immer weg ist, oder noch bei jemandem landet, bei dem sie nicht landen soll? Vielleicht schwimmt sie ja auch bis nach Mariejois zu Vivi.
Interessant auch, dass O-Tama und der Tengu nichts von Ace’ Tod wissen… gilt das nur für die beiden oder für ganz Wano? Denn dann wissen Zorro und Co bestimmt nichts von den Ereignissen auf WCI.
Es muss nicht zwingend sein das der Tengu nichts davon weiß, er könnte es für sich behalten aus Sorge dass die Nachricht von Ace’s Tod ihr zu sehr zusetzt
Es kann aber gut sein das auch er nichts davon weiß, es wurde ja mehrmals betont dass Wano sehr abgeschottet ist und das gilt sicher für beide Richtungen.
Vielleicht findet ja Hawkins die Vivre Card und trifft dann doch nicht auf Ruffy.
Okay, das nächste Umfrageturnier beginnt sehr bald, aber ich habe mir doch etwas anderes überlegt:
Nakama-Wünsche!
Und dafür müsst IHR mir mal wieder per PN eure Wünsche liefern. Zugelassen sind alle Charaktere, die noch nicht offiziell zur Bande gehören und auch nicht definitiv tot sind. Eine maximale Anzahl an Nominierungen gibt es auch nicht, also haut einfach mal welche raus unter dem Betreff „Nakama-Wünsche“!
Bis Freitag habt ihr Zeit.