One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ist doch easy:

Ruffy verwechselt Feind mit Sanji
→ Zorro besiegt Feind spielend leicht
= Zorro kann Sanji spielend leicht besiegen

Es musste sein. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ganz einfach er dachte einer der Banditen ist Sanji weil sie eine Frau verfolgt haben ^^

1 „Gefällt mir“

Neues Chapter jetzt auch gelesen, endlich wieder Zoro Action! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Was mich gerade etwas skeptisch macht.
Die „Verteilung“ der Supernova war auf Sabaody ja ähnlich wie jetzt :thinking:
Auf Sabaody kämpften Ruffy, Law und Kid (sowie Zoro und Killer) gemeinsam.
Zeitgleich kämpften X Drake, Apoo, Hawkins und Urouge gemeinsam (gegen Kizaru).
Bonny und Capone kämpften jeweils alleine.

Ist das vielleicht das Foreshadowing für den Kampf auf Wano? :thinking:
Bonney wissen wir kämpft alleine (Reverie), Capone kam im vorherigen Arc vor und ist bisher auf Wano nicht zu sehen.
X Drake, Apoo und Hawkins sind aktuell alle gemeinsam bei Kaido und es wäre nicht unlogisch wenn Urouge sich ihm ebenfalls anschließt, weil er ihm noch vor Hawkins und den anderen begegnete.
Ruffy und Law (sowie Zoro) bilden aktuell eine Allianz und da Kid sicher noch vorkommt und nicht gut auf Kaido und BM zu sprechen ist, wäre es auch keine Überraschung wenn er sich mit Killer Ruffy anschließt.

Was denkt ihr? Mir ist gerade nur aufgefallen, dass sich das der damaligen Situation ähnelt.
Und was dazu auch sehr gut passt, ist dass Kizaru vor einigen Kapiteln Akainu gefragt hat, ob er wieder losziehen soll, also genau wie damals bei Sabaody :hushed:

1 „Gefällt mir“

Hmm aber Kid ist mir irgendwie zu negativ besetzt, um ein Verbündeter zu sein.

Na ich will ja auch hoffen das endlich mal ein Verbündeter Ruffy verrät :thinking:
Der geht mir viel zu Gedankenlos und Naiv durchs Leben, der braucht mal einen richtigen Verrat und nachdem Capone das nicht geschafft hat, setze ich meine Hoffnungen in Kid :yum:

Zeitweise habe ich ja noch überlegt ob Law der Verräter ist auf den ich warte, aber nach seiner Backstory mit Corazon kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

Naja aber den Verrat würde man doch 10 Meilen gegen den Wind riechen.

Glaube ich nicht.
Law und Capone wirkten vor ihren Anfreundungen mit Ruffy beide genauso bedrohlich/finster wie Kid.
Das könnte auch der Grund sein warum keiner aus der SHB mit einem Verrat rechnen würde, da ja auch Law und Capone sich als Freunde rausgestellt haben :thinking:

Naja, die Frage ist ja, wie lange man sich verbündet, und bei Kid sehe ich es da wie mit Law, dass nach dem Sturz von Kaido Schluss ist. Und Kid ist nicht der Typ, der dann doch für Kaido arbeitet oder Ruffy mitten im Kampf hintergeht und abhaut. Also sehe ich das erst nach dem Kampf mit Kaido, und dann ist es nicht mehr wirklich Verrat, weil die Allianz danach ja endet.

Hmm denke nicht, dass Law jemals wieder zum Feind der SHB wird. Der bleibt befreundet/verbündet bis zu seinem Opfertod.

Wenn Kaido besiegt und Ruffy durch Nachwirkungen des Kampfes Bewegungsunfähig ist, würde sich ein Kid das sicher nicht nehmen lassen :thinking:
Nach Kaidos Niederlage braucht es ja einen neuen Kaiser, beseitigt Kid dann Ruffy ist er Kaiser.

Feind vielleicht nicht, aber für mich mindestens noch ein Rivale. Hat man ja auch bei Whitebeard und Roger gesehen, dass beides geht. Aber ich sehe Laws Rache theoretisch noch nicht als abgeschlossen, da vor Corazon ja die WR Schuld am Tod seiner Familie und Freunde hatte. Seine Geschichte sehe ich also noch nicht als abgeschlossen, und da die meisten ja seinen Opfertod in Wano erwarten, passt das für mich noch nicht zusammen.

Sag ich ja, dass das für mich kein Verrat mehr wäre, da genau dann die Allianz endet. Für Ruffy, der seine Alliierten als Nakama sieht, ist es vielleicht eine andere Geschichte, aber das ist mir eigentlich egal. Ich als Leser muss ein Gefühl von Freundschaft zwischen den Charakteren haben, damit ein Verrat auch emotional wirkt, und von den Supernovae würde da momentan nur Law passen. Und natürlich Zorro. :smile:

Naja Tendos Bsp. wäre ein All-Out gehender Ruffy, damit er auch Laws Traum erfüllen kann, der ihn danach in seiner wehrlosen Form ausschaltet. Was ist daran kein Verrat und Arschloch-Verhalten?

Edit: Ach ging um Kid. Ja das wäre zu erwarten :beanjoy:

Falls natürlich Law Ruffy verrät wäre das absolut unerwartet, könnte ich mir aber auch episch vorstellen :thinking:
Law könnte versuchen Ruffy zu killen und erwischt stattdessen Chopper der gerade Ruffy verarztet, Marco neuer Schiffsarzt? :thinking:
Denke es wird allgemein in Zukunft weitere Verräter/Überläufer geben, schließlich geht es hier um Piraten.

Naja es geht um Piraten und trotzdem haben wir fast nur Kämpfe auf Inseln und nie auf Schiffen. Da gab es eigentlich nur den Kampf im ersten Sanji-Arc.

Thriller Bark :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle stark das Oda einen der Strohhüte sterben lässt.

1 „Gefällt mir“

Und gegen Enel und theoretisch alles auf Thriller Bark. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Stimmt an Enel hatte ich nicht gedacht, mir war nur noch die Flucht vor BM eingefallen die zum großen Teil auf Schiffen stattfand.

Sie nannten es Schiff, aber es war im Endeffekt ne Insel. Ansonsten müsste man ja mal den eigentlichen Schwachpunkt von TFs ins Spiel bringen oder Nami könnte wirklich glänzen.

Fliehen tuen sie oft auf Schiffen, aber wirklich kämpfen nie.