One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Finds eigentlich gut. Dressrosa hatte einen starken Anfang, aber in der Mitte und am Ende einige Hänger. WCI hatte eine starke Mitte, aber am Anfang und am Ende geschwächelt.
Das gibt Hoffnung, dass Oda jetzt direkt alle mäßigeren Kapitel raushaut und dann Mitte und Ende stark werden. Zwischen Marine, Yonkos und Supernovas will man das nämlich nicht haben. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Starke Mitte waren vielleicht insgesamt 5-10 Kapitel. Wobei ich eher gegen 5 gehen würde.

Sagen wir wie es ist. WCI war einer der schlechtesten Arcs von One Piece.

1 „Gefällt mir“

Für mich von 851 (Pudding Reveal) bis 871 (Ende der Tea Party). 21 Kapitel. Nicht jedes Kapitel super, aber die meisten mindestens gut.

Meine Top 10 würde einigen nicht gefallen. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Deine TOP 3?

  1. Foxy
  2. WCI
  3. Fischmenscheninsel

Die mittleren 20~30 kapitel waren großartig, erst ab der flucht wurde es öde, der anfang war auch ok.

ftfy :wink:

jetzt bin ich gespannt

2 „Gefällt mir“

Ne, so schlimm ist es nun auch nicht.^^

  1. Water 7
  2. Sabaody Archipel
  3. Enies Lobby
  4. Zou
  5. Whole Cake Island
  6. Dressrosa
  7. Arlong Park
  8. Alabasta
  9. Impel Down
  10. Marineford
2 „Gefällt mir“

Whole Cake Island über Alabasta, Impel Down und Arlong Park??:beanomg:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man @BigDen als Strafe Umfragen verbieten.

2 „Gefällt mir“

Meine top 10:

  1. Arlong arc
  2. Enies Lobby
  3. Alabasta
  4. Water 7
  5. Thriller bark
  6. Impel Down
  7. WCI
  8. Marine Ford
  9. Amazon Lilly
  10. Zou, Whiskey Peak oder Punk Hazard
    (ab nr5 wars echt schwierig, ich wette ich werde die reihenfolge noch ein oder zweimal im nachhinein ändern :sweat_smile: )

Meine Flop 5:

  1. Foxy
  2. Dressrosa (Der anfang war cool und einige der charakterer, der rest gehört ins klo)
  3. FMI (Find ich jetzt nicht so schlimm wie die ersten beiden, aber gibt nicht viele langweiligere)
  4. Skypia
  5. Sabaody nr2 (wenn das zählt)
2 „Gefällt mir“

Zählt das nicht eher zum FMI Arc?

würde ich eigentlich auch sagen, aber die wikis sagen es ist ein eigener arc und ich brauchte einen platz 5 also stell ich das nicht in frage :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer man auf die Fake Strohhüte reinfallen konnte.

2 „Gefällt mir“

Damit gehts vielleicht einfacher: One Piece Arc Sorter

Naja, im Nachhinein finde ich sie eben nicht mehr soo überragend. Arlong Parks positive Seiten bestehen mMn nur aus der Geschichte um Nami und ich bin auch kein großer Fan von mehreren Kampfkapiteln hintereinander (vor allem wenn sie eher mäßig sind). Alabasta hatte auch keinen guten Start und das Bombenfinale war sehr schwach. Und Impel Down ist nur eine WCI-ähnliche Flucht mit vielen altbekannten und neuen Charakteren.
Und WCI ist auch nicht perfekt, aber allein schon aufgrund der Länge gibt es da mehr positive Dinge für mich als in Arlong Park und Impel Down.

4 „Gefällt mir“

das ergebnis war ansichdas gleiche, nur, dass logue town auch noch auf 10 ist, den hatte ich eben vergessen

Hmm aber da war für mich Setting und Ziel besser. Sie versuchen aus einem Gefängnis auszubrechen und nicht einen Kuchen zu backen. Diese Back-Geschichte hat sich einfach so hingebogen angefühlt. Das muss jetzt Sanjis Arc werden und der kann backen. Das muss also irgendwie rein.

2 „Gefällt mir“

Aber Bon Chan?? BON CHANN???
@anon16191349 Sag doch was.:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Impel Down war pure liebe!

2 „Gefällt mir“

Ein guter Kampf gegen einen starken Gegner wäre wesentlich besser gewesen. Hätte generell Sanjis “Ansehen” verbessert.

Oder halt einfach mal Sanjis “Power-Essen” wirklich im Einsatz zeigen. Soll ja nach dem Timeskip, die Leute stärker machen.

1 „Gefällt mir“