One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Oda meinte einmal das Lysop jetzt nach dem Timeskip ca so stark ist wie es Zorro davor war. Und das er grundsätzlich der schwächste der Gruppe bleiben wird.

Ich hoffe das wir bald wieder mehr von Zorro sehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

meinte oda nichtmal das nami die schwächste ist/bleibt ?

Ich habe bisher mehrmals gelesen das es Lysop sein soll. Vermutlich als Ausgleich dafür was er mit seinen Lügen alles erreichen kann. Und Nami sah ich eigentlich nie als schwächer an als Lysop, teilweise genau so feige aber doch wehrhafter.

da sanji sein powerup in diesem arc kriegen wird
denke ich mal bald ists ruffy, sanji, jimbe, zorro.
ich sehe jimbei über zorro weil jimbei vorm zeitsprung in marineford deutlich stärker war als ein zorro und wir ihn (ähnlich wie sanji auch) seitdem kaum kämpfen gesehen haben

Vor dem Timeskip ok. Aber ich denke spätestens im Asura Modus ist Zorro jetzt stärker als Jimbei und auch als Sanji nach dem aktuellen Arc. Was auch so sein sollte, immerhin hat jeder in der Crew eine sekundäre Aufgabe (Koch, Navigator, Arzt etc) nur Zorro hat als Vice Kapitän eigentlich nur die Aufgabe seine Crew zu schützen wie auch Ruffy. Von daher sollte er auch nach Ruffy der Stärkste der Gruppe bleiben.

3 „Gefällt mir“

zorro ist nict der vize kapitän, das ist ein fanmythos, den oda mit bartholomeo aufgenommen hat
die strohhüte haben keinen vize

Sicher, Sagt er nicht ganz am anfang als er Zorro in die Crew aufnimmt das er sein Vice ist?

Aber auch wenn nicht, bestätigt das nur meine Aussage das Zorro der zweitstärkste hinter Ruffy bleiben muss. Außerdem ist er der einzige der ständig wie ein irrer Trainiert, wäre eigenartig wenn er schwächer als jemand wäre der es nicht macht. ^^

1 „Gefällt mir“

ich denke am ende werden zorro und sanji ca. gleichstark sein

Glaube ich nicht. ICh denke eher das am ende die meisten ihren Traum erfüllt haben werden und das ist bei Sanji der All Blue während Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt sein will. Nichts gegen Sanji aber es würde einfach keinen Sinn ergeben. Sanji hat komplett andere Träume und Veranlagungen. Aber das er einer der Stärksten Kämpfer der Meere wird, will ich nicht abstreiten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alle werden ihren Traum erfüllt haben Strohhüte, verbündete piraten sowie “gute” marine Soldaten.

zumindest nachdem Pudding mit ihnen fertig ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Frag mich da aber echt wie Nami ihre Seekarte malen will. Sie sind ja nur eine der vielen Routen gefahren. Vllt machen sie ja noch ganz viel „backtracking“ ^^

Die Stärkerangfolgen sind mir relativ egal, so lange alle gute Kämpfe bekommen und man eine Steigerung erkennt. Es sollte nur nicht ausarten mit den Kraftunterschieden. Möchte kein DBZ oder Naruto, wo 99% nur noch zum anfeuern zu gebrauchen ist.

Man könnte auch sagen alle können noch was anderes und nur Zorro hat alles auf „Axtkunst“ geskilled :smiley:

3 „Gefällt mir“

mir eigentlich auch, aber mir geht dieses dauernde “sanji hat nach dem zeitsprung nix hingekriegt” und “sanji ist total schwach” ziemlich auf den keks, zumal er der einzige ist dem man die kampfkraft nicht nehmen kann

Klar kann man das, man muss ihm nur die Beine brechen. Vom Trio Infernale ist er noch am anfälligsten. Ruffy kann sich nichts brechen, Zorro kann sich neue Waffen holen aber wenn sich Sanji ein Bein bricht fällt er erstmal aus.

Wie gesagt jeder hat seine Besonderheit in der Crew und ist gleich wichtig. Jeder in der Crew würde sofort für jeden anderen sein Leben geben wenn es sein müsste (ok, Nami würde sich vermutlich rausreden :P). Deswegen ist es nicht egal an welcher Stelle er steht? Lysop ist der schwächste und hat schon Gegner besiegt die um ein vielfaches mächtiger waren als er und gegen die vermutlich nicht einmal das Trio Infernale eine Chance gehabt hätte (Perona).

Ich mag zb Zorro und Robin am meisten von der Crew und Nami kann ich am wenigsten leiden, trotzdem würde ich sie nie schlecht reden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ob Kaido von einer Teufelfrucht gegessen hat sonst könnte er sich leicht umbringen können und Kaido will Sterben wie ich es gehört habe.

vll ist er ja wie Jack nen Fischmensch und kann es eben nicht so einfach :wink:

Ich glaube es nicht, weil selbst Fischmenschen würden im Wasser sterben und es gab schon auf der Fischmenscheninsel der von einer Teufelsfrucht gegessen hat und musste in einer Blasse bleiben damit er Unterwasser überleben kann.

doch wäre es, guck dir decken an.
generell frage ich mich wer auf die idee gekommen ist, dass jack ein fischmensch wäre, gibt keinerlei anzeichen dafür

Jack war bei Bewusstsein, anders als Ruffy damals im Arlong Park. Selbst die Teufelskräfte bleiben ja im Wasser aktiv, nur kann der Nutzer sie eben nicht einsetzen, weil er sich nicht mehr bewegen kann.

das beweißt, das er sehr nervenstark ist, aber nicht zwingend das er ein fischmensch ist zumal man als fischmensch auch mehr nach fisch aussehen sollte