One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich denke schon das es der echte ist. Hat man nicht gesehen, dass er ein Fischmensch ist und deshalb überleben konnte?

Ups, wieder einen Tag zu spät beendet. Naja, hier die Ergebnisse der Halbfinals vom TF-Wunsch-Contest:

Endstand Halbfinale - Gruppe 1

1. Drachen-Frucht; Modell: Europäischer Drache mit 11 Stimmen
2. Papier-Frucht mit 8 Stimmen
3. Metall-Frucht mit 6 Stimmen


Endstand Halbfinale - Gruppe 2

1. Erd-Frucht mit 10 Stimmen
2. Telekinese-Frucht mit 7 Stimmen
3. Teleportations-Frucht mit 7 Stimmen


Und hier ist direkt das Finale. Danach werd ich wahrscheinlich für mindestens 2 Wochen nichts dergleichen machen, da ich kein ordentliches Internet habe und nicht mal die Kapitel lesen kann. Deswegen gibts aktuell auch keine Kapitel-Umfragen. :sweat_smile:

Naja, egal- das hier mache ich zumindest noch:

Wünsch dir was: Teufelsfrucht-Edition; Finale

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

  • Drachen-Frucht; Modell: Europäischer Drache (mythische Zoan)
  • Erd-Frucht (Logia)

0 voters

4 „Gefällt mir“

Das er noch lebt haben wir gesehen genau, aber ob er schon in Wano ist wissen wir nicht.
Er könnte z.b noch unter Wasser liegen und Kinemon (der denkt Jack wäre tot) verkleidet sich als Jack um an Infos zu gelangen.

1 „Gefällt mir“

schöne zeichnung von sarah jessica parker :supa:

5 „Gefällt mir“

Ha, ausnahmsweise habe ich mal wieder rechtzeitig an die Frist für das laufende Turnier gedacht.

Damit ist der Gewinner des Wünsch dir was in Sachen Teufelsfrüchte die mythische Zoan des Typen „Europäischer Drache“, die sich mit 12 zu 10 gegen die Erd-Logia durchgesetzt hat!

Naja, war ja nun nicht das beliebteste Turnier, das hier jemals vonstatten ging. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

spoiler 918

One Piece 918: Luffytaro Returns the favor.
(To start, the cover page story ends this chapter).
Luffy takes down Holdem, and runs away using Speed as his horse. She objects of course, but Tama uses her ability to tame her, and she’s completely under his control as he tells her to bring the treasure ship to the people.
Tama mentions how Luffy saving her before reminds her of Ace, but Luffy can’t hear her and she keeps it to herself. Meanwhile Law and Hawkins go at it, though the latter only begins to recognize the former a little at first. Law admits that he’s not trying to kill Hawkins, just scare him away.
Though then the news of Holdem being taken down is reported and Law realizes they’re in the worst case scenario as this will be reported to Jack. Zoro and Luffy crash the fight with the ship of food and all the people of Wano come out to celebrate being able to eat as they wish for the first time in a while.
Luffy announces himself to the people and brings them water and says it’s repayment for Tama’s kindness --before demanding meat, lol. Hawkins is seen reporting the disaster to someone as Luffy tells Tama not to settle with just this. He declares that now that he’s in the country they’ll be able to eat as much as they want every day --much like Ace said back when he was in Wano. Tama begins to cry at this, but says she’s just surprised, not happy.
Law is annoyed but says they need to get moving to the ruins of Oden castle where he wants to meet the “ghosts of Wano”.
Apparently Zoro’s already been there as he remarks on how surprised he was when he saw it. “There’s an unbelievable truth you need to see there”. On gravestones are the names of Kanjuro, Kinemon, Oden, Momonosuke, and Raizou.
End.

4 „Gefällt mir“

ich werd mit dem arc echt nicht warm, ich hätte jetzt lieber ein ungerushtes wci ende und/oder eine komplette reverie

1 „Gefällt mir“

Zugegeben, schaut man sich den Anfang von Alabasta, Skypia oder Thriller Bark an, ist es mMn nicht so ein großer Unterschied.
Wano hat mit so großen Erwartungen begonnen (Kaido, Big Mom, Marine, Supernovae, Moria, vielleicht Crocodile und noch viele mehr), und stattdessen ist es bisher “nur” das übliche Abenteuer gewesen, in dem wir neue Leute kennenlernen, deren Rolle augenscheinlich nicht über die Unterstützung hinaus geht.

Mit Drake, Apoo oder den anderen beiden Calamities kommt der Hype wahrscheinlich erst in Fahrt. Hoffentlich in zwei Wochen, wenn ich auch mal wieder lesen kann. :beangasm:
Schnitt -> nächste Woche wird wieder eine Pause angekündigt
:beanomg:

2 „Gefällt mir“

Die ersten 2-3 Jahre Manga lesen hat mich jeder Break wie n Schlag mitten ins Gesicht getroffen, heute freu ich mir wenn wir mehr als 3 Chaps zwischen den Pausen bekommen.

Skypia hatte eine interessantere welt, aber auch da war die exposition zu lang(weilig)
die thrillerbark hatte von anfang an dieses beklemmende gefühl, was dem ganzen etwas mehr spannung gegeben hat.
und alabasta hattezumindest die crew beieinander, und mit vivi sofort eine emotionale ebene und es war einfach kürzer und kurzweiliger.

1 „Gefällt mir“

Naja, das sind aber alles subjektive Empfindungen, genau wie jetzt bei Wano.
Für mich war Skypia minimal interessanter, weils eben im Himmel liegt (aber Wano hat eben die Samurai-Ninja Kultur und die Umweltverschmutzung find ich auch einen interessanten Aspekt), Thriller Bark war für mich schon mit Brook nicht mehr zu ernst zu nehmen, also auch keine Spannung (zumindest weniger als jetzt), und die emotionale Ebene habe ich persönlich nun mit Tama.

Aber ich geb dir recht: Wir brauchen wieder ein bisschen mehr Carrot. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

volkommene zustimmung :smile:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

ich bin wirklich kein skypia fan, aber das es im himmel liegt hat es interessanter gemacht als wano mmn

brook hat doch erst die düstere, beklemmende athmosphäre eingeleutet, die dann nach dem anlegen aufkam, besonders die ersten momente im schloß und die begegnung mit hokback fand ich sehr cool

ich kann sie halt nicht ab, vivi hingegen mochte ich sehr.

klar, aber das macht die diskussion ja erst interessant :blush:

Damit wäre ich auch glücklich…
Aber mal ehrlich, da gibts Dutzende. Revorie mit Koala, Belo Betty und Co. wär trotzdem auch super. :beangasm:

Naja, aktuell immerhin Kiku und Speed. :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

ich hoffe noch auf ein schnelles wiedersehen mit ginrummy

Ich hoffe es wird mal wieder interessanter, die Spoiler der letzten Wochen haben dafür gesorgt dass ich wieder länger nicht weitergelesen hab weil es so meh wirkt…

Damals ja, mittlerweile ist es eine Himmelsinsel von vielen. :woman_shrugging:

Und dann hat Brook angefangen zu reden, da war alles vorbei. Wie er seine Geschichte erzählt und dann „Fortsetzung folgt“ sagt. :joy:
Thriller Bark war generell für mich der beste Comedy-Arc, was nicht unbedingt für eine beklemmende Atmosphäre spricht.

DU MONSTER! :beanomg:

Meh.
Ich hoffe auf eine schnelle Reunion mit der Flotte und damit verbunden den ersten Kapitelauftritt von der erwachsenen Gerth. :beangasm:

Eine der lustigsten OP Szenen finde ich ist wo Ruffy den Zombie wieder in die Erde drückt :smiley:

7 „Gefällt mir“