One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

das hab ich auch mal versucht, habs nicht geschafft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lese die Spoiler nie aber kann definitiv bestätigen das gute Kapitel kaputt gemacht werden, durch lesen kleiner Spoiler-Infos :thinking:
Mittwoch-Freitag meide ich dann meist auch diesen Thread hier aus Sorge um Spoiler :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also, ich hatte beim Lesen der Spoiler von den Reverie-Kapiteln extremen Spaß, und die gehören wohl zu den Besten, die es seit dem Timeskip gab. Die waren so extrem, dass ich mir teilweise „Fake News“ dachte, bis ich dann das Kapitel gelesen habe. :smile:

Spoiler machen eher die Kapitel kaputt, in denen es nicht so gigantische Twists/Informationen gibt. So zumindest mein Eindruck, wenn ich die Diskussionen auf Orojackson mitverfolge.

2 „Gefällt mir“

Sowas kenne ich auch von dem Chapter wo sich Ruffy mit Pekoms unterhält und er am Ende sagt das Sanjis Familie aus Assasinen besteht.
Die Spoiler die ich davor gehört hatte besagten mir Sanji wäre der Sohn von einem der 5 Weisen :thinking:
War dann für mich auch erstmal eine schöne Überraschung weil abgesehen von der letzten Page die Spoiler korrekt waren :sweat_smile:

Aber insgesamt finde ich ist es unnötig sich Spoilern zu lassen, wer es mag soll es natürlich machen, aber ich für mich finde dass es mir die Freude nimmt wenn ich schon vorher weis welche Charaktere im nächsten Chapter auftauchen.

1 „Gefällt mir“

War glaube ich eine gängige Theorie, dass er der Sohn des blonden (und optisch jüngsten) der 5 Weisen ist. Zum Glück nicht. :sweat_smile:

Naja, für mich ist es halt dasselbe. Statt die Freude beim Lesen des Kapitels zu haben, habe ich sie beim Lesen der Spoiler. Genauso isses bei Überraschungen oder Charakteren, und und und… meistens habe ich dann sogar doppelte Freude.
Aber ja, jeder wie er mag. Solange wir unter uns nicht dafür verantwortlich sind, einem anderen die Freude zu nehmen, ists ja egal.^^


Nebenbei, wegen des nächsten One Piece-Turniers… :sunglasses:
Das letzte Charakter-Turnier ist jetzt fast genau ein Jahr her (begann am 4. Oktober) und ich persönlich fände es als jährliche Sache ziemlich cool. Aber entscheiden will ich das nicht selbst, daher die Frage an euch: Was soll als nächstes drankommen?

  • Yes, ein Charakter-Turnier!
  • was anderes (beste Insel wäre dran)
  • Nichts, ich bin übersättigt!

0 Teilnehmer

@Rednu Wann kommt die Review

2 „Gefällt mir“

gute frage, ich warte auch schon

@Rakonax

War übers Wochenende verreist und auch Kevin war etwas busy. Kurz nach 8 gehen wir live :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seh ich absolut genauso.

Von dieser Theorie war ich auch lange Zeit überzeugt. Vom Ausshehen her, hätte der große Blonde ja gut gepasst.

Wenn Sie sich in dem Alter noch fortpflanzen können ^^

Naja, der eine sieht jetzt nicht so alt aus.
Screenshot_2018-09-30%20one%20piece%205%20elders%20-%20Google-Suche

Gabs nicht mal die Theorie, dass Killer Sanjis Bruder ist? :thinking:
Von daher könnte Killer ja der Sohn des blonden Weisen sein. Über Umwege wären dann beide Theorien falsch und richtig zugleich. :smile:

Nebenbei, mit dem Zeitreise-Ding bin ich nun überzeugter denn je, dass einer bei Shanks (oder er selbst) die Zeit anhalten kann. Das plötzliche Auftauchen auf Marineford, nachdem er kurz davor noch Kaido aufgehalten haben soll, ist mir immer noch unerklärlich. Und so könnte Shanks auch jederzeit ungesehen bei den 5 Weisen vorbeischauen. :thinking:

Shanks hat sicher mehr als ein Schiff. Reicht ja wenn der rest seiner Flotte Kaido aufgehalten hat.

Die haben halt einen Risiegen Dieselmotor im Schiff :grinning_face_with_smiling_eyes:

Fingers crossed das die Marine keine Umweltzonen einrichtet. :beanomg:

Es ist wieder soweit, wir befinden uns in einem neuen Quartal, was bedeutet, dass wir nun die besten Kapitel, Panels und Charaktere des letzten Quartals zelebrieren wollen!
Beginnen werden wir mit den Kapiteln, die anderen beiden gibts wahrscheinlich erst morgen.

Quartal-Vote


Beste Kapitel

Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen, 3 Kapitel kommen in den Jahres-Vote!

  • Kapitel 910: Onwards to the Wano Country; Strohhüte lesen über Reverie, ziehen durch einen Sturm und Ruffy kommt von den anderen getrennt in Wano an
  • Kapitel 911: A Great Adventure in the Land of the Samurai; Erstkontakt mit Beast Pirates, Erstauftritt von Tama + ihre Fähigkeit, Erstauftritt Tenguyama, Tama trinkt Wasser und erkrankt, Ruffy erfährt von Ace’ Versprechen an sie, Hawkins macht sich auf den Weg
  • Kapitel 912: Amigasa Village; Ruffy erzählt von Ace’ Tod, Info über Headliner X Drake, Tenguyama ist Nachfahre von Kotetsu, Ruffy nimmt Nidai Kitetsu mit, Ersteindruck der Ödnis von Wano, Flashbacks von Ace auf Wano, Wiedersehen zwischen Ruffy und Zorro, Hawkins kommt an
  • Kapitel 913: Tsuru Repays the Favour; Ruffy und Zorro vs. Hawkins, Hawkins’ Teufelsfrucht wird benannt und zeigt einige neue Fähigkeiten, Flucht und Erstauftritt Tsuru, Erstauftritt Kiku und Urashima, Ankunft bei Tsurus Teehaus
  • Kapitel 914: Okobore, The Town of Leftovers; Tama wird fit und isst nach langer Zeit wieder gut, Geschichte von Okobore und Ersterwähnung von Odens Schloss, Batman und Gazelleman entführen Tama, Verfolgung durch Ruffy, Zorro und Kiku, Kiku ist Samurai, Law macht sich auf den Weg
  • Kapitel 915: Bakura Town; Erstauftritt Holdem, Ankunft in Bakura Town, Blick auf Sumo-Wettbewerb, Kiku demütigt Urashima
  • Kapitel 916: A Great Sumo Match in the Wano Country; Ruffy vs. Urashima, Tama wird gequält, Ruffy, Zorro und Kiku verhauen Holdems Untergebene, Holdem kommt in Bakura an, Ersterwähnung von Shutenmaru
  • Kapitel 917: The Treasure Ship of Provisions; Blick auf Farm, Erstauftritt Speed, Info über Jack als Herrscher von Kuri und kürzliche Sichtung in Wano, Hawkins trifft auf Law, Ruffy rettet Tama und vermöbelt Holdem
  • Kapitel 918: Luffytaro Repays the Favour; Tama bändigt Speed, Law vs. Hawkins, Untergebene haben Jack Bericht erstattet, Diebstahl der Essensvorräte und Vergabe an Okobore, Ruffy verspricht Besserung für Wano, Gräber von Oden, Kin’emon und Co.
  • Kapitel 919: The Ruins of Oden Castle; Tama geht nach Hause, Propaganda-Unterricht in der Hauptstadt, Erstauftritt Kyoshiro, “Fluch” von Odens Frau, Rückkehr von Kin’emon und Momonosuke, Wiedervereinigung mit Sanji und Co, Offenbarung der Zeitreise von Kin’emon und Co.

0 Teilnehmer

bisher war nur ein kapitel relativ gut, der rest war nicht so meins

Nachdem ich gestern Kapitel 917-919 am Stück gelesen habe, hab ich mal richtig Bock auf das was kommt! :hugs:

Ob man eigentlich wirklich Tama alleine mit Speed gehen lassen sollte? Gebändigt schön und gut, aber kann ja von ihr nur gespielt gewesen sein, oder es hat keinen dauerhaften Effekt. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Erste-Spoiler
Blur funktioniert wieder nicht?

Zusammenfassung

Translated by @Zoro4Prez2016Little spoiler, more soon.

  • Kozuki Toki (Oden’s wife) had the Toki Toki no mi.

  • Kaido is currently residing Onigashima island, and they plan to invade it in 2 weeks time on the night of the fire festival.

  • "There existed a rumor that Toki was born in the far away past, but she herself stated that she traveled to the future with the power of the Toki Toki.

From 5ch

Oden Castle’s real name is The Castle of Kuri.They call it as “Oden Castle” because Oden was so popular in this land.Oden was the son of former Shogun “Kozuki Sukiyaki”, and was exiled out of the Flower Capital because he caused violence many times.There are lawless places in Wano and Kuri was the most violent one. Even Shogun’s family couldn’t help this situation.However, Oden was able to defeat the most dangerous guy in Kuri, whose name is Ashura Douji.Then, Oden built towns in Kuri and gave those people job in this lawless area.Sukiyaki rewarded him as "the Daimyo of KuriMeanwhile, Zoro is getting lost somewhere.

Inuarashi is standing on Kuri’s beach and thinking his old past with Oden.Inuarashi was a wandering man and people thought that he is creepy.However, Oden treated him in a very friendly way.Kinemon continues the story. They reach the core of this whole story when Kin starts talking about a Samurai that made Whitebeard and Roger “fall for” him.The core part is not shown, the only thing we get is “In the end, Oden had a grand and honorable death.”

Kinemon says they tried to reach the castle, but it was already burnt by Kaidou.There were 3 people in the castle, Momonosuke, his sister Hiyori, and their mother Kozuki Toki.There existed a rumor that Toki was born in the far away past, but she herself stated that she traveled to the future with the power of the Toki Toki.Toki sent them to the future, and the only thing they could see is a wasteland Wano.So they starts to find all the helping forces to take down Orochi.A man named Jibuemon said he has waited them for 20 years.Kinemon: The samurais that we can fight together all have a moon mark on their ankle.

Break next week.

Quelle:

Zusammenfassung

https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/9kxxb6/chapter_920_spoiler/