One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Denke das war auch tatsächlich der Fehler :thinking:

Bei „Jahr von Sanji“ hat man eine ganz andere Erwartungshaltung, Backstory schön und gut aber wenn er selbst in seinem Jahr keinen Kampf und kaum Epische Szenen bekommt, dann ist dass halt eher ein sehr trauriges Jahr für Sanji.

Im WCI Arc waren für mich Ruffy, Brook, Jinbei und Nami viel größer im Fokus als Sanji.
Nur Chopper war von der SHB (also der Teil der auf WCI war) noch mehr im Hintergrund/weniger interessant verglichen zu Sanji.

2 „Gefällt mir“

Das ist völlig korrekt :smiley: Ich mein an sich passts ja zu nem Koch das er was backt. Nur das er keinerlei fortschritte gemacht hat is iwie schade. Ich glaube Oda hat ein Problem damit Ideen zu filtern. Kommt mir so vor als würde er einfach alles reinpacken was ihm so einfällt. Hin und wieder kommen richtig gute Dinge bei rum und manchmal dann aber auch nur Kuchen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der Kuchen war für mich das einzig gute an wci. :sweat_smile:

So, habe mich entschieden, sie von nun an doch wieder früher zu machen, die:

Kapitel-Umfragen


Kapitel 924: Ha


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Kaido
  • Monkey D. Ruffy
  • Trafalgar Law
  • Basil Hawkins
  • Kinemon
  • Shutenmaru/Ashura Douji
  • Shinobu
  • Sanji
  • Inuarashi
  • Franky/Robin/Lysop
  • Lorenor Zorro
  • Eustass Kidd
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Welche Charaktere, die noch nicht aufgetaucht sind, werden wir im zweiten Akt des Wano Arcs zu sehen bekommen? (14 Stimmen!)

  • Kawamatsu
  • Denjiro
  • King (ranghöchste Calamity)
  • Queen (zweithöchste Calamity)
  • Scratchmen Apoo
  • X Drake
  • Killer
  • Kurozumi Orochi (Shogun)
  • Gecko Moria/Absalom
  • Nekomamushi
  • Big Mom
  • Edward Weevil
  • einen oder mehrere Whitebeard-Piraten
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


…es sind einfach zu viele Möglichkeiten. Ich hoffe, ich habe zumindest alle wichtigen Charaktere drin. :worried:

Person A: Hey Shanks, besuch doch mal den leiblichen Sohn deines Captains, den du so sehr bewundert hast.
Shanks: Nä, keinen Bock.

1 „Gefällt mir“

Naja, dass hier ist ein Diskussionsthread über One Piece. Wer genervt ist, hat irgendwie den Sinn eines Forums nicht verstanden.

2 „Gefällt mir“

Was denkt ihr wieviele Leute zu dem Zeitpunkt von Ace wussten? :thinking:
Bei dem Treffen Ace / Shanks hatte man auch nicht gerade das Gefühl das Shanks über dessen Herkunft weiß, da ging es ja auch nur darum das Ace der Bruder von Ruffy ist.
Ich denke nicht das Garp jemandem erzählt hat (außer Dadan) wer der Vater von Ace ist und wievielen Roger davon erzählt hat… höchstens Rayleigh aber ganz sicher nicht dem kleinen Jungen Shanks, geschweige denn irgendwelche Details.
Und man hatte nicht das Gefühl das Shanks seit dem Tod von Roger groß Kontakt zu ehem. Mitgliedern der Roger Crew hatte.

2 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr. Ich glaube Buggy wusste auch nichts davon, oder?

Naja, die anfange bzw. den aufbau des arcs, also alles ab ankunft bis ca. zum vorletzten kapitel.

Hm als Sengoku das Geheimnis von Ace verraten hat, waren ja noch keine Piraten auf Marineford, aber es waren alle anderen überrascht.
Aber ich bezweifel das Buggy es wusste. Als Buggy und Ace sich trafen (Ich weiß grad nicht ob das Anime Filler war) schien er keine Ahnung zu haben.

Habs nachgeschaupt, die haben sich in Kapitel 233 getroffen. War also kein Filler.

Hmm. Würds dann nur mit dem Anfang von WCI vergleichen, damit es fairer ist.
Und da find ich Wano bisher einfach sehr viel besser. Oder genauer gesagt: Sehr viel aufregender. Die Vorfreude auf das was kommt ist tausendmal größer, weil WCI ohne große Vorinformationen kam. Der Aufbau von Wano hat schon lange vor Wano angefangen, der WCI Arc aber erst mit Zou, dem Arc davor.
Dazu noch die neuen Charaktere, die mir jetzt schon besser gefallen als es bei Pudding, Brûlee oder Cracker am Anfang von WCI der Fall war.

Kurz: WCI konnte eigentlich nur Überraschungen bieten, und gerade am Anfang haben sich diese noch ziemlich in Grenzen gehalten. Wano aber hatte und hat immer noch viele Dinge, mit denen man ganz klar rechnen muss und auf die man sich deswegen freut, und trotzdem gibt es dazu noch Überraschungen. Und diese Überraschungen haben, egal was man von ihnen halten mag, einen viel größeren Impact als… naja, was war die größte Überraschung am Beginn von WCI? Dass Urouge einen Sweet Commander besiegt hatte? :thinking:

1 „Gefällt mir“

na gut, pudding war am anfang nur kacke und brülee wurde auch erst am ende irgenwie gut, aber wen hat Wano denn, der mit Reiju mithalten könnte?
außer speed fällt mir kein neuer charakter ein, den ich irgendwie spannedn finde, und bei ihr ist es auch nur dass sie mit dem knubbel von tama bekehrt wurde und es mich interessiert, ob das irgendwann wieder nachlässt, bzw. wie sie dann reagiert.

Tama mochte ich nicht, Kiku, ihr meister, die ninja oma, holdem und [beliebiges Tier]-man waren einfach nur da

die erste große überraschung war fand ich, wie reiju ruffy empfangen hat und die technologie der vinsmokes und dann natürlich Jimbeis auftauchen.

Generell der aufbau von big moms territorrium war auch unerwartet und cool.
ich fan aber, da kam die exposition meiner meinung nach ehr über spannung als überraschungen, auch wenn welche davon vorhanden waren.

Die überraschungen haben ehr den hauptteil aus gemacht, was ich bei wano leider bisher nicht sehe, weil man schon so viel vorher weiß oder erahnt.

Naja, Reiju hat bei mir erst seit dem Flashback funktioniert, und den würd ich nicht zum Anfang von WCI zählen. Davor war sie cool, aber mehr auch nicht.

Und ich persönlich finde Tama super. Ihre Interaktionen mit Ruffy sind für mich einfach herzerwärmend süß und wie sie aufs erste gute Essen an ihrem Geburtstag reagiert hat. Man hat ja meine Sorgen um sie gesehen. :sweat_smile:
Und ich will auch noch nicht die Möglichkeit abstreiten, dass Tama vielleicht Hiyori, also Momos Schwester ist. Mal davon abgesehen, ob es mir gefallen würde, wäre es zumindest interessant für mich.

Außerdem gefällt mir auch Shutenmaru sehr gut als Samurai, der die Hoffnung aufgegeben hatte, wieder in alte Muster zurückgefallen ist und nun wohl wieder auf den richtigen Weg gebracht wird.

Das sind die beiden, die wirklich für mich herausstechen, aber in Tsuru als Kinemons Frau die 20 Jahre treu auf ihn gewartet hat, und Tenguyama als Nachfahre des berühmten Schmiedes (und der Option, Kawamatsu oder Denjiro zu sein, falls Tama Hiyori ist), sehe ich da mehr Potential als bei den meisten am Anfang von WCI.
Bei Kiku bin ich zwiegespalten, und Holdem und Speed fand ich als Zwischenfeinde ganz nett/witzig.

Einzig Urashima konnte ich gar nichts abgewinnen, aber wir können uns alle sicher sein, dass es das noch nicht mit ihm gewesen ist. :unamused:
Und Holdem wird auch nochmal zurückkommen!

Da haben wir wohl andere Ansichten, was WIRKLICHE Überraschungen sind. Wie Reiju Ruffy empfangen hat… naja, wir kannten sie halt noch nicht, da kann mich eigentlich nichts überraschen. Die Technologie der Vinsmokes… ja schon. Wobei ich da eher die Verbindung mit Vegapunk erwähnen würde. Und Jimbeis Auftauchen war eigentlich absehbar und wurde auch angekündigt, als Aladdin am Ende eines der ersten Kapitel mit ihm gesprochen hat.

Natürlich war Big Moms Territorium unerwartet, weil unbekannt. Aber von Wano haben wir bisher nur Kuri und einen Teil der Hauptstadt gesehen, also ist da auch noch Potential vorhanden. Während bei WCI eigentlich schon das wichtigste von Pudding erklärt wurde.
Und Spannung würd ich halt auch nicht sagen. Direkt die Deckung auffliegen zu lassen, aber trotzdem von Pudding (zu dem Zeitpunkt noch eine der „Guten“) geholfen worden, war eher easy. Big Mom wusste auch schon von ihrer Ankunft. Erst mit Cracker kam Spannung auf, die mMn aber mit dem Ende des Kampfes nicht wirklich zufriedenstellend beendet wurde.
Wano hingegen hatte wirklich die Vorgabe, die Deckung nicht auffliegen zu lassen, was natürlich nicht geklappt hat, aber die Climax, dass Kaido auftaucht, fand ich schon stark. Und die Deckung darf ja für die meisten weiterhin nicht auffliegen.

Für mich haben Überraschungen dann aber auch mehr Wirkung. Man glaubt, Momo hätte damals wegen Roger gelogen oder jemanden mit ihm verwechselt-> Nope, Zeitreise. Und wie gesagt, man kann davon halten was man will, Fakt ist, dass es Einfluss auf die gesamte One Piece-Welt haben kann, und damit mehr als irgendwas in den Anfängen von WCI.

Wenn man kaum etwas über einen Arc weiß, sind Überraschungen für mich eigentlich eine gegebene Sache. Wenn man so viele Sachen an einem Arc erahnen kann und trotzdem noch überrascht wird, haben diese Überraschungen halt noch einen Bonus bei mir.
Und selbst wenn man sowas wie Kaidos Drachen-Form erahnen konnte… damn, das dann zu sehen, und wie es inszeniert wurde, hat mich trotzdem geflasht. :hugs:

Achja, freust du dich dann auch nicht über die Reverie? Denn da kann man ja auch einiges erahnen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

die reverie fand ich super und hoffe sie geht weiter, das liegt aber vermutlich daran, dass ich Woldbuilding, in dem fall die politik und struktur der regierung, sehr interessant finde und vivi.

das ist doch ein wink mit den zaunpfahl, die chancen stehen sehr gut, dass sie es ist.

den würde ich jetzt nicht mehr zur exposition zählen, obwohl es immer schwierig ist sowas ein zu schätzen, wenn man noch nicht weiß was später passier.
interessant ist er, ja, aber da fand ich perönlich leute von wci interessanter.

den hatte ich schon wieder vergessen :sweat_smile:
jetzt hasse ich ihn wieder einfach dafür, dass er das haustier fressen wollte, was ein arschloch

die leider nix besonderes waren :expressionless:

Kiku und Hitetsu (Tamas Meister) gefallen mir bisher sehr gut und Shutenmaru sowieso :beangasm:
Der Unterschied zu WCI ist das wir hier viele Charaktere die vorkamen bzw noch vorkommen bereits vorher kannten, Jack, Hawkins, Kid, Law, Kinemon, Inuarashi.
Also ähnlich wie bei der Reverie.

Unabhängig davon ob Tama Hiyori ist denke ich das Tenguyama einer der Samurai von Oden ist, vermutlich der in Chapter 920 Seite 8 der ganz rechts sitzt, mit diesem großen Bambushut :thinking:

Fand ich immer noch interessanter als eine Schokoladen-Stadt die für die Story 0 Auswirkungen/Bedeutungen hat :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nichts ist interessanter als eine Schokoladen-Stadt!!!:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Doch, zwei Schokoladen-Städte!

3 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm: