One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Wie soll die Marine denn das Yonko System etabliert haben? Sie können ja kaum die Pieaten daran hindern eine starke Crew zu bilden. Ich denke eher das System ist organisch erwachsen nach Rogers Tod. Wurde nicht in Zou erklärt das die Kaiser eigentlich einfach nur die Piraten sind die am nähesten sind das One Piece zu finden (weil jeder von ihnen ein road poneglyph hat)?

Die Marine hat aber als ‘Antwort’ auf diesen Prozess das Shishibukai System etabliert, denke ich mal.

Finde das mit den Rox Piraten auch mega intetessant.

Ich dachte eigentlich das wäre die Hauptaufgabe der marine :sweat_smile:

Naja eher jagen sie schon gegründete Crews. Was ich meine ist das wenn sich Kaido und BM treffen und sagen wir legen unsere Crew zusammen können die da nichts machen. Wenn die sich dafür in ihren Gebiet treffen z.b.

Oder Ruffys Crew z. B. Ist ja auch entstanden ^^

Doch an sich ist das tatsächlich das was die Marine (unter anderem) macht :thinking:
Gerade beim Treffen damals Whitebeard + Shanks hat man gesehen das die Marine versuchen wollte das Treffen zu verhindern, denn eine Allianz zweier Kaiser wäre sehr bedrohlich.
Die Marine/WR wird sicher auch überall ihre Spione haben um zu versuchen die mächtigen Piraten gegeneinander auszuspielen um eben solche Bündniss-Gedanken im Keim zu ersticken, also gegenseitiges aufsticheln.
Fast hätten sie ja auch Borsalino geschickt um das Treffen von Big Mom und Kaido zu verhindern.

Ok von mir aus. Aber trotzdem können sie ja nicht das Kaiser System so wie es gerade ist beeinflusst haben. Das es tatsächlich 4 sind und nicht nur z.b. 2 Kaiser, außer sie hätten nem piraten ein road poneglyph zugeschoben ^^

Was ich aber eigentlich meinte ist ja das eine staeke crew sich aus rookies bilden kann so wie bei ruffy und ich nehme an die rox piraten haben auch mal klein angefangen. Also das Ksiser System verhindert das ja überhaupt nicht.

Mit Kaiser-System meine ich nur das die Macht der Piraten verteilt ist und es nicht eine einzelne Piratenflagge gibt unter der sich alle Piraten sammeln, da dies eine Macht wäre die die WR vernichten könnte.
Sengok sprach ja auch immer vom “Mächte-Gleichgewicht”.
Ob das jetzt 3, 4 oder 5 sind ist dabei denke ich egal.
Das Crews sich bilden und von Klein anfangen ist klar, ich meinte damit halt wirklich nur das die Marine/WR so versucht zu verhindern das die Piraten alle gemeinsam auf einer Seite stehen und so eine Kampfstärke erreichen die es mit der WR aufnehmen können.

Dabei reicht ein Kaiser schon fast aus um die marine zu plätten :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wie alle die Marine unterschätzen, dabei kennt man die Stärke der 3 obersten Gewalten noch nicht mal. Zudem hat die Marine den Vorteil das Sie ohne Probleme alle Admiräle mobilisieren kann und alle Admiräle gegen Big Mom sollten reichen.

2 „Gefällt mir“

Man sieht halt nie viel von der marine ^^ außer dass whitebeard im halbtoten Zustand locker
einen Admiral umnietet und whitebeard im Vergleich zu Big mom oder kaido wie ein Waschlappen wirkt :sweat_smile:

Würde ich nicht sagen :thinking:
Aber stell dir mal alle Kaiser + Crews vs Marine vor, dann sollte einem klar sein das die Marine/WR Interesse hätte das die Piraten alle gespalten bleiben :yum:

Beim Marine-Ford Arc hatte ich aber nicht dass Gefühl das die Allianz um Whitebeard der Marine + Shichibukai überlegen war :thinking:
Whitebeard hatte sich aber auch lange zurückgehalten um Ace zu schützen und erst am Ende ist er in die vollen gegangen + schon sehr alt / geschwächt.

Also das komplette Hauptquartier mal im quasi vorbeigehen schrotten nennst du nicht überlegen? :thinking:
Die 7 Samurai wurden auch noch in Schach gehalten und sie hatten das Wissen dass er kommt und waren dementsprechend vorbereitet^^
Ich finde dafür haben sie ziemlich versagt :slightly_smiling_face:
Würden jetzt einer der Kaiser mal spontan angreifen würde ich zumindest sagen dass die marine ko geht ^^

1 „Gefällt mir“

Verluste der Marine:
Größere Schäden am Hauptquartier (kann man reparieren)
Sakazuki Verletzt (aber immer noch stärker als Kuzan also…) :sweat_smile:
Unbekannte Anzahl an No-Names Tot/Verletzt
Handvoll Pazifister die mittlerweile eh nichts mehr wert sind

Verluste der Whitebeard-Allianz:
Ihr Hauptschiff
Alle weiteren Schiffe der Whitebeard Piraten
Jozu hat einen Arm verloren
Ace Tod
Whitebeard Tot
Ruffy und Jinbei Schwer verletzt
Oz Junior mindestens Schwer Verletzt

Also so wie ich das sehe war das ein Gewaltiger Sieg für die Marine :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der dann kurz danach wieder steht und es mit allen Whitebeard-Kommandanten + Crocodile gleichzeitig aufnimmt.

Keinen wirklichen Schaden zu nehmen, ist halt ein großer Vorteil, und mMn der einzige gegenüber Whitebeard. Und ob die Undurchdringlichkeit noch gegen einen anderen Yonko oder Admiral besteht, ist fraglich.

1 „Gefällt mir“

Aber den wahren Sieger der Herzen kennen wir alle ! BUGGY der Held :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Also waren die rox-Piraten die einzige Piraten Crew zur Zeit von Garp? :face_with_raised_eyebrow: Das sich alle Piraten jemals unter einer Piratenflagge sammeln wird denke ich schon von der Natur von 90% der Piraten verhindert. Die wollen schön alles für sich haben.

Und ich stör mich glaube mehr an dem Wort „etabliert“. Die Marine hat bestimmt keinen Prozess in Gang gesetzt um 2 oder mehr Piraten Kaiser aufzubauen, wie soll das auch gehen. Ich denke das ist natürlich gewachsen. Die shishibukai haben die Marine ernannt als Antwort darauf aber mit den Kaisern an sich hat die Marine nichts am hut.

Ich glaube wir haben ne andere Arc gelesen. Die „Commander“ von WB’s Crew haben halt gar nichts geschissen bekommen, vor allem Marco und Jozu, da waren die Admiräle einfach viel Stärker. und das der Stärkste Mann der Welt einen Admiral weghaut sollte jetzt nicht so überraschend sein, aber Akainu ist danach ja auch wieder gekommen und hat noch gegen 20 oder so Commander von WB ohne Probleme gekämpft.

Und das WB das Marine HQ zerstören konnte hat er auch eher seiner TF zu verdanken als was anderem ^^

Sicher?
Whitebeard + Big Mom + Kaido in Jungen Jahren und dann dazu noch die eigentliche Crew samt Captain, kann ich mir schon vorstellen das die einfach so überlegen waren das sich jeder ihnen angeschlossen hat :thinking:

Nachdem der Kapitän tot ist versuchen sie Kaido, Big Mom und Whitebeard gegeneinander aufzubringen, zum Beispiel indem sie sie denken lassen das einer der anderen den Kapitän getötet hat.
Nötig wäre ja nur die 3 zu spalten und schon hätten wir ein 3 Kaiser-System zum damaligen Zeitpunkt gehabt, welches durch die Marine/WR etabliert wurde :thinking:

@BigDen

Hatten wir eigentlich schonmal die OP Intros als Umfrage?

Nein

1 „Gefällt mir“

Wär doch was nettes für zwischendurch.

Ich glaube zuerst bräuchte es eine Umfrage der Art wer den Anime schaut, wer den Manga liest und wer beides macht (und wer keines von beidem macht).
Kenne gerade mal 2 der Openings :sweat_smile: