One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ok, dann bekommt ers. Fall geschlossen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da mich die Frage weiterhin beschäftigt:

Welche anderen Charaktere haben oder erwecken noch Königshaki?
(ich habe bestimmt noch einige Möglichkeiten vergessen, aber diese sind mir direkt in den Kopf geschossen. Sorry, falls da noch jemand wichtiges fehlt)

  • Monkey D. Dragon
  • Sabo
  • Sengoku
  • Monkey D. Garp
  • Sakazuki/Akainu
  • Kuzan/Aokiji
  • Borsalino/Kizaru
  • Fujitora/Issho
  • Ryokugyu/Green Bull
  • Smoker
  • Corby
  • Kong
  • Imu
  • einer oder mehrere Gorosei
  • Trafalgar Law
  • ein anderer Supernova
  • Blackbeard
  • Kaido
  • einer oder mehrere Calamities
  • Benn Beckman
  • Yasopp
  • Lucky Lou
  • Marco
  • Shiryuu
  • ein anderer Blackbeard-Kommandant
  • Mihawk Dulacre
  • Buggy
  • du hast den wichtigen Charakter X vergessen!

0 Teilnehmer

Würde mich dann auch interessieren, wen ich eurer Meinung nach vergessen habe. :sweat_smile:

Der Typ der auf dem Thron in der Hauptstadt sitzt.

Imu/Im-Sama? Der ist dabei.

Ich wusste nicht mehr wie er heißst

Weevil, Loki (Prinz von Elban), Shutenmaru, die restlichen Shichibukai + ehem. (Crocodile, Gecko Moria und Bartholomäus Bär), Eminem aka Enel.

Damnit, wollte noch „andere ehemalige oder aktuelle Shichibukai“ schreiben, genau wie Enel. Aber für Shutenmaru sehe ich keinen Grund und an Loki hab ich nicht gedacht.

Der Captain der Rox Piraten wäre auch noch eine starke Option gewesen. :sweat_smile:

@Rednu Nur Dragon und Garp? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Shutenmaru könnte von Oden in Königshaki unterwiesen worden sein bzw von ihm Details dazu erfahren haben, die er dann an Ruffy/Kid weitergibt :thinking:
Im verlauf des Arcs könnte er dann selbst Königshaki erwachen lassen.

Loki ist als Prinz von Elban denke ich Prädestiniert ein „Eroberer“ zu sein bzw. ein „König“ :hugs:

Diese Woche Pause?

ja -.-

3 „Gefällt mir“

Danke :frowning:

Danke fürs Erinnern. Arsch ^^

3 „Gefällt mir“

Immer gern :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wir können ja noch etwas Spekulatius zu uns nehmen bis nächste Woche.
War Whitebeard eigentlich auch Teil der Rockspiraten? Er hatte ja damals noch nicht seine Crew oder?

Ich dachte das wäre eigentlich schon der ziemlich sichere Teil. Marco sagte ja „vor 30… nein, vor 40 Jahren“ wären Whitebeard und Bakkin auf dem selben Schiff gewesen.
Allerdings hatte Hina auch Big Mom und Kaido in einer direkten Verbindung zu den Rox-Piraten genannt. Das wär schon fast zu extrem.

Achja, und Shakky war wohl auch mal in der Crew. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich denke es gibt zwei Realistische Möglichkeiten :thinking:

  1. Alle genannten waren in ein und derselben Crew.
  2. Es gab neben den Rox-Piraten eine zweite ebenso starke Crew (Und in der befanden sich dann Whitebeard und Bakkin, vlt sogar Shakky).

Könnte mir gut vorstellen das sowohl Big Mom, Kaido, Whitebeard, als auch die anderen beiden in einer Crew waren und die Marine nach dem Untergang der Rox-Piraten das „Kaiser-System“ entworfen hat, um zu verhindern das jemals wieder eine einzelne Piratencrew so mächtig wird :face_with_raised_eyebrow:

Vlt sogar auch genau zu dem Zweck das es niemals einen „Piratenkönig“ geben wird, weiß man denn wann das „Kaiser-System“ ungefähr ins Leben gerufen wurde ob vor oder nach Rogers Tod?

Gehe mittlerweile schon sehr stark davon aus, dass zumindest Shakky definitiv bei den Rox-Piraten war. Wie sie Garp als ihren ärgsten Verfolger erwähnt hat, und dieser nun die Rox-Piraten zum ersten Mal erwähnt hat, passt einfach zu gut.

Und soweit ich weiß, wissen wir nichts weiteres über das Yonko-System. Kann mir aber gut vorstellen, dass es nach Rogers Tod ins Leben gerufen wurde. Schätze aber eher, dass das durch die Bevölkerung erst richtig gefestigt wurde, wenn eben aktuellen Yonko am präsentesten in der Zeitung standen.^^

Fände es auch cool, wenn so ein Vorfall wie zB der Tod von Brooks Crew auf die Kappe der Rox-Piraten ging. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja ehrlich sagen, dass mich diese ganze Rox Sache kein bisschen interessiert.

Echt? :thinking:
Ich fand das mega interessant als es aufgekommen ist, sowohl generell bisschen Backstory zu haben als auch zu erfahren wodurch Garp zum „Held der Marine“ wurde,
Denke auch das das auf jedenfall nochmal wichtig wird, spätestens wenn Big Mom und Kaido sich treffen wird man da sicher nochmal etwas zu hören.

1 „Gefällt mir“