One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

ihh dressrosa.

Halte Arlong Park für einen der unterschätztesten Arcs, da ich der Meinung bin das dieser Arc perfekt ist für neue Zuschauer um zu entscheiden ob sie nach diesem Arc mit OP aufhören oder weiterlesen/schauen.

1 „Gefällt mir“

mir fehlt da der arlong arc
und wieso machst du aus ph und dr einen arc, das ist doch so schon lang genug

@Alex5ch
@Rakonax

:herz:

Gehören für mich storytechnisch zusammen, z.B. Alabasta und Skypia stehen komplett für sich, Punk Hazard ist quasi der Prolog für Dress Rosa (wenn auch ein langer, das stimmt)

1 „Gefällt mir“

Da kommt dann aber noch mindestens Whiskey Peak zu. Vielleicht sogar Little Garden.

1 „Gefällt mir“

meine top 10 sind

1. Arlong
  2. alabasta
  3. thriller bark
  4. zou
  5. enis lobby/ water seven (ohne die geniale musik wäre es wohl nicht so hoch)
  6. fischmenscheninsel
  7. punk hazard
    8.drumm (eigentlich nur wegen vivi)
  8. navarone (ja ich weiß das ist nur n filler, aber hatte selten so viel spaß bei fillern)
  9. sabaody1 (hier wäre dress rosa, wenn der arc nicht so unendlich lang gewesen wäre)

mal gucken wo sich wci hinsortiert

Okay dann ganz genau:

Alabasta/Whiskey Peak/Little Garden und Skypia/Java/Mock Town stehen für sich :slight_smile:

@Rakonax
Arlong Park ist halt der erste richtig geile Arc, aber im Vergleich zu den anderen Arcs die folgten, fand ich ihn nicht mehr so spektakulär. Er hat auch leider die nervige Phase mit Luffy und dem Stein der Dummen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

diese Phase hat er auch auch grade gehabt :wink: Leider sein Manko zusammen mit Sanji.

Skypia/MockTown ist für mich der beste Arc gefolgt von Enies Lobby und Arlong Park/Marineford würd ich sagen.

1 „Gefällt mir“

skypia war fand ich der erste arc, der teilweise langweilig war

1 „Gefällt mir“

Jeder im Team hat ein Manko :grinning:, wobei…bei Robin möchte mir auf Anhieb nichts einfallen.

Schwerpunkt außerhalb des Körpers

robin ist sehr gut darin lyssop und nami mit ihren morbiden gedanken zu verstören :smiley:

Das kam mir auch in den Sinn :grinning: aber ich sehe es nicht wirklich als Manko.

@Alex5ch ist das eine Anspielung auf…ich hole lieber mal :timo: dazu :kappa:

was glaubt ihr eigentlich wie der reverie arc ablaufen wird und was passieren wird?
ich tendiere momentan ehr dazu, dass die revos nicht auftauchen, dafür aber das shichibukai system abgeschafft wird und mihawk und buggy, der seine teufelsfrucht erweckt hat, zusammen mit vivi und reiju teile von mary joa und der marine buchstäblich auseinander nehmen und am ende gen wano aufbrechen

ps.: ich gehe davon aus, das vivi ärger mit der marine haben wird, weil ihr vater die falschen fragen gestellt hat und die irgendwie rausgefunden haben, dass sie mal ein strohhut war, aber weder von smoker noch von hina

warum sollte mihawk oder buggy überhaupt bei MJ auftauchen ?

Wegen der Abschaffung des Systems ist halt die Frage ob Fujitora überhaupt schon zurück ist immerhin hat er versprochen erst wieder zurückzukommen wenn er Luffy hat.

Glaube entweder gibts bei der Reverie nur ein bißchen worldbuilding zu sehen, die angesprochenen Problem mit Vivi und/oder wir bekommen ENDLICH die Revos in action zu sehen.

Man ey ich freu mich so unfassbar auf die Revos das wird der best ARC überhaupt wenn wir sie endlich kämpfen sehen. HYPE

1 „Gefällt mir“

man beruft ein shichibukai treffen ein, um die bei der auflösung direkt gefangen zu nehmen.

fujitora darf nicht mehr ins marine hauptquatier, das ist aber ca. ne halbe neue welt von may joa entfernt, da hat akainu keine macht drüber, zumal er fujis idee nicht ganz abgeneigt sein dürfte.

die revos müssen sich erst neu formieren nach der niederlage gegen bb, ich glaube, dass die schlacht mit bb einzig und allein dazu dient um ihr nichterscheinen bei der reverie zu rechtfertigen

1 „Gefällt mir“

Warum sollte das Thema Shichibukai denn dort entschieden werden? Also ja, Kobra und Riku werden dazu sicher was zu sagen haben, aber da sehe ich doch eher noch eine andere Besprechung dazwischen, an der auch die 5 Weisen teilhaben.

Zumal Mihawk eher einen Charakter besitzt, den das nicht die Bohne interessieren wird und Buggy… ja, den hast du irgendwie mal random reingeworfen.
Wenn es jemanden interessiert, dann Boa Hancock, aber sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass das große Wellen schlägt. Weeble als Shichibukai einzuführen, um ihm den Titel direkt wieder zu nehmen, ist auch kein gutes Storytelling. Außerdem wird er, sowie Buggy, schon woanders aufkreuzen, siehe Marco/die Riesen.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal NO WAY das sie die shichibukai nach MJ reinlassen, erst Recht nicht nachdem mind. 4 davon in den letzten Jahren gezeigt haben das sie gegen die Marine arbeiten. Die Theorie kann zwar immernoch wahr werden aber nicht bei der Reverie.

Davon abgesehen glaub ich irgendwie nicht das Akainu und Fujitora bisher dazu kamen die Idee auszutauschen da sie sich wohl eher aus dem Weg gehen werden in nächster Zeit.

Das mit den Revos klingt schlüssig auch wenn ich immernoch glaub das es ne Finte von Dragon war. Aber naja bei GoT dachte ich auch das Arya niemals in den Sonnenaufgang verträumt schaut und dabei jegliche intelligenz verliert.

mihawk war bisher der einzige, der bei jedem treffen (von dem wir wissen) anwesend war und glaube nicht das es ihm egal sein wird, wenn er gefangen genommen wird und warum sollte buggy nicht kommen? er ist doch der erste der auf so eine plumpe falle reinfällt.
und warum sollte es da stattfinden, ganz einfach, weil die treffen nunmal da stattfinden, z.b. aus bb vorgeschlagen wurde war das auch in MJ

haben sie schonmal, werden sie wieder tun

Du vermischst da aber die Reverie und ein Treffen der Shichibukai. Mag beides in Mary Joa stattfinden, aber doch nicht gleichzeitig. Oder glaubst du, die gefährden einfach mal das Leben aller Könige gleichzeitig? Das macht ehrlich keinen Sinn, zumindest nicht während der Reverie.