One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Aber nicht so schlimm wie Whole Cake Island, oder? :smiley:

Kawamatsu und Denjiro = Odens Untergebene wie Kinemon und Co.
Sukiyaki = früherer Shogun und Odens Vater
Hiyori = Odens und Tokis verschollene Tochter
Toki = Odens Frau mit der Zeit-Frucht
Scopper Gaban = Rogers Nummer 2 hinter Rayleigh

Aber warum stimmen so viele für „jemand anderes“? Hab ich jemand wichtigen vergessen? :confused:

Also bei Whole Cake hatte ich keine Probleme, hier irgendwie schon. Vermutlich zu viele Namen ohne Gesicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

#TeamKupfer <3

1 „Gefällt mir“

Dafür gab es auf WCI aber viele Gesichter ohne Namen, die dann später erst durch den Anime oder andere Arten dazu kamen. Custard, Marble, Prim etc. Und ja, ich merke mir hauptsächlich die hübschen Damen! :hugs:
Und Bavarois, Yuen, Raisin, Brownie, Joconde, die ganz spät eingeführt wurden, sind sicher auch kaum einem im Gedächtnis geblieben.^^

Wurde der in der Story schonmal irgendwo erwähnt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.

In Kapitel 0 glaube. Könnte Nummer 3 der Roger Piraten gewesen sein: Gold -> Silver -> Copper.

Im Shanks / Buggy Flashback wurde er auch schon ziemlich früh mal gezeigt, aber nicht benannt.

1 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal erwähnt in einem der Databooks. Weiß nicht, ob der Name schon im Manga genannt wurde.

Stimmt war das Databook Blue, nicht Kapitel 0. Aber zu sehen war er wie gesagt schon sehr oft. Gibt auch die Theorie, dass er sich in der Coverstory mal mit Krokos getroffen hat:

(Farbe ignorieren, wurde nachträglich koloriert.)

2 „Gefällt mir“

Joar, da gibts zugegeben aber viele Theorien. Shiki, Brooks ehemaliger Captain Yorki, der Untergebene von Oden aus dem Toki-Flashback (mit ähnlichem Strohhut). Die Hälfte davon würde mir aber nicht gefallen, also meh.
Und wenn es Scopper Gaban ist, wäre es unwahrscheinlich, dass er jetzt auf Wano im Gefängnis hockt.

Gerade beim reread mir das Panel noch mal angeschaut. Könnte wirklich Caribou sein. habe mal ein Vergleichsbild gemacht:

caribou

2 „Gefällt mir“

Sonst stimmt aber irgendwie gar nichts. Die obere Kopfform von Caribou ist sehr eierförmig, die des Schattens eher flach, als würde er einen Hut tragen. Okay, Caribou trug einen in der Coverstory, aber spätestens bei den Augen wird es dann komplett anders:

MysteryMan


Nebenbei war kürzlich wieder Interview-Zeit für Oda:

1 „Gefällt mir“

Also ich denke wenn dann ist das eher noch Bartolomeo, dem seine Kleidung sieht ja ungefähr so aus und das mit dem Fisch wäre ihm noch zuzutrauen.
Allerdings müsste der aktuell wo ganz anders sein.

Die pupillen passen und das geräusch eigentlich auch.
das mit der kopfform sehe ich jetzt auch nicht als ausschluss kriterium, weil oda bei sowas nie 100% genau ist

Excuse Moi? Da sind doch zwei Ringe um den Kreis bei Caribou und bei dem Gefangenen nur einer :thinking:

1 „Gefällt mir“

ne Caribou hat eine dunkle pupille einen hell grünen ring und dann einen dunkelgrünen ring, der gefangene hat eine schwarze pupille, einen hellen ring und dann einen dunklen, passt

Also das äußere würde ich nicht als weiteren Ring identifizieren, sondern als Rand.
Ganz zu schweigen davon das wenn das deiner Meinung nach der Zweite Ring ist, die Proportionen nichtmal im Ansatz passen.
Denn der äußerste bei Caribou ist am dicksten, insbesondere im Vergleich mit dem hellgrünen Ring.

Jetzt müsstest du schon mit wissenschaftlichen Belegen kommen bzgl Auswirkungen von langer Dunkelheit auf die Pupillen, da kenne ich mich 0 aus :thinking:

1 „Gefällt mir“

find ich schon, ist nicht 100%ig, aber im rahmen von Odas ungenauigkeit

Naja, Anime im Vergleich zum Manga ist schon unfair. So sehen Caribous Augen im Manga aus. Nicht nur die Pupillen, sondern auch die Form der Augen ist völlig anders:

Dann kann ich ja auch sagen, da Oda immer etwas ungenau ist, dass der Vergleich von Rednu völlig egal ist. Ohr und Kiefer passen, aber was macht das bei Odas Ungenauigkeiten schon aus? Anscheinend gibt er uns ja lieber mit sowas einen Hinweis, als mit Caribous prägnanten Augen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

oh, die hatte ich ganz anders in erinnerung, war mir sicher sie sehen so aus wie die vom gefangenen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

spoiler 926

Translation by @Masasoite from orojackson
In the town, in the newspapers(leaflets/kawaraban/瓦版), there are a lot of people who seem to be samurais, as well as the blazon/mark of the Kozuki Clan, which looks like the rising sun.
Has the Kozuki Clan returned?
Nami and a female ninja are sneaking into somewhere.
Luffy and Kid are enslaved to carry stones.
Although they are cuffed by Seastone handcuffs, they are carrying a lot of stones.
They compete with each other while having lunch. The hippopotamus guard is furious.
As a punishment, he swallows Luffy and Kid into his mouth.
Somehow the hippopotamus falls down.
Luffy and Kid come out.
Luffy is holding a child in his arms*.
Ba-bam! (sound of shamisen, a Japanese string instrument).
*Update & Note: someone who read the manga said that it’s not a child but an old dude that Luffy is holding, but the original Japanese spoiler text says “child”, so pick whatever you believe…