One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Zusätzlich zu den schon genannten Sachen:

Zou ist ein Land, das auf dem Rücken eines riesigen Elefanten existiert, der schon seit 1000 Jahren lebt und aus irgendeinem Grund durch die New World läuft.
Auf Zou war eines der Road Poneglyphen und Big Mom und Kaido besitzen jeweils ein weiteres. Kinemon ist gar nicht Momonosukes Vater, Kaido ist Herrscher über Wano Kuni und die Poneglyphen wurden ursprünglich dort hergestellt. Momonosuke kann den Elefanten hören und ihm Befehle geben.
Weil ihre Basis von Blackbeard und der CP-0 entdeckt wurde, mussten die Revolutionäre woanders ihr Lager aufschlagen. Kid wurde von Kaido gefangen genommen. Hawkins und Apoo arbeiten jetzt für Kaido.

Sanji ist Sohn einer Attentäter-Familie, die komplett auf Technologie setzt. Sanjis Vater namens Judge hat schon mit Vegapunk und Caesar gearbeitet. Sanji und seine Geschwister (3 Brüder, eine Schwester) wurden durch Eingriffe in ihre DNA zu Übermenschen gezüchtet, was bei Sanji aber nicht funktioniert hat.

Big Mom hat eine Süßigkeiten-Sucht und die Seelen-Frucht, mit der sie allem nicht menschlichen eine Seele geben kann, die sie als Tribut von den Einwohnern ihres Territoriums bekommt. Außerdem hat sie eine sehr starke Verbindung zu Elban. Sanjis Fast-Ehefrau hat ein drittes Auge (neue Rasse) und angeblich das Potential, die Poneglyphen lesen zu können. Brook hat eine Kopie von Big Moms Road Poneglyph gestohlen.
Außerdem haben wir gesehen, dass sich die Minks bei Vollmond verwandeln können.

Der Rest mal in Spoilern, weil man ab Kapitel 903 eigentlich wirklich selbst lesen sollte:

Die Reverie (Versammlung der Könige, die zur Weltregierung gehören) hat begonnen.
Man hat Corby wiedergesehen, die vier Kommandanten der Revolutionäre, einen riesigen Strohhut in Mariejois, Big Mom hat sich für Wano angekündigt und ist auf dem Weg, Garp hat gesagt, dass vor Roger die Ära von „Rox“ war, Kuma wird nun als Sklave der Himmelsdrachen-Menschen missbraucht, Bonney hat sich nach Mariejois eingeschleust, Shanks war im Gespräch bei den 5 Weisen, das Shichibukai-System nähert sich dem Ende… joar.
Und in Wano wissen wir nun, dass Kaido ein Drache ist. Oh, und Kinemon und Co kommen 20 Jahre aus der Vergangenheit, dank einer Zeit-Frucht. :smirk:

Ach ja, und Sanji hat aktuell ein höheres Kopfgeld als Zorro. :smile:

1 „Gefällt mir“

Übrigens scheint es ein recht kurzes Kapitel zu sein, und nächste Woche ist Pause. :sadsimon:

Nun. Das war ja wirklich kurz und schmerzlos.^^ Trotzdem solide.

Mal schauen ob dieses Jahr dann überhaupt noch ein Kapitel erscheint.

Ich muss gerade wieder an Shaman King denken

ja war solide.

Stellt sich nur die Frage wer jetzt die schönste Frau in OP ist, wurde Boa abgelöst ?

Die wurde doch schon von Shirahoshi abgelöst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wano ist doch abgeschottet vom Rest der Welt, wenn sie in den Augen der Bevölkerung die Schönste Frau der Welt ist, hat dass also nichts zu heißen weil sie den Rest der Welt nicht kennen :thinking:

Sah das btw. nur für mich so aus oder ist sie recht groß?
Musste erst an O-Kiku denken ob sie vlt mit ihr verwandt ist aufgrund der auffälligen Größe :thinking:

Insgesamt war das Kapitel vergleichsweise schwächer, aber ich bin mal gespannt ob Sanji endlich Kämpfe bekommt.
Orochi wird denke ich vlt tatsächlich eher eine enttäuschung und Kräfte-Mäßig nicht das halten was man jetzt von ihm erwarten würde, so zumindest mein Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Wir wissen doch alle, dass in dem Moment, in dem Orochi die bezaubernde O-Robi sieht, er schon vergessen hat, wer Komurasaki überhaupt ist. :beansmirk:

Ansonsten joar, ein bisschen zu viel Fokus auf Sangoro, das hätte man von der Panel-Zahl bestimmt noch etwas kürzen können, um anderen Dingen Platz zu machen. Aber okay, in letzter Zeit war Ruffy halt lange im Mittelpunkt, da ist das vertretbar. Obwohl ich noch ein bisschen an der Wichtigkeit von Toko und Komurasaki zweifle. :sweat_smile:

Aber die Tatsache, dass jetzt Attentäter von Queen jetzt auf Sanji (und wohl auch Franky) angesetzt werden, lässt stark vermuten, dass Queen der Gegner von Sanji wird. Vielleicht sogar im Team mit Franky. :thinking:

Definitiv. Letztes Jahr gab es nach diesem Zeitpunkt auch noch zwei Kapitel.^^

2 „Gefällt mir“

Ich setze 5 Euro darauf, dass sie Momos Schwester ist!

4 „Gefällt mir“

Das ist ein guter gedanke

1 „Gefällt mir“

Leute wurden Ohnmächtig bei Ihrem Anblick, war das bei Boa auch so ? Weiss ich gerade nicht.

ich meine ja, kann mich aber irren

Ihr wurde verziehen das sie eine alte Frau aus dem Fenster geworfen hat wegen ihrem aussehen, ich glaube dass ist mindestens gleich stark :kappa:

Laut Twitter kommt noch eins
Bild

1 „Gefällt mir“

Kapitel 929 müssten wir eigentlich dann auch noch im Dezember bekommen, so wie wir Kapitel 890 auch noch im letzten Jahr bekamen.

Bei den vielen Pausen dürfte sich dann auch mal wieder eines unserer Turniere lohnen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wie wers mit, wer wird König der Piraten?

Ich tippe ja auf Buggy. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

stimmt, hab vergessen, dass wir die ja immer ehr kriegen

1 „Gefällt mir“

Eher “Wer soll König der Piraten werden?”
Mein Wunsch wäre Katakuri. :beansmirk:

Da wäre ich auch für Buggy :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sanji!