One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

@anon52342834 und ich haben diese Woche mal pünktlich das Kapitel besprochen :slight_smile: Wir würden uns über Feedback freuen!

2 „Gefällt mir“

@Rednu wann glaubst kommt bekommen wir Snakeman im Anime

Wenn es analog zu den Kapitel verläuft wahrscheinlich noch 3-4 Wochen. Je nachdem wie die Pausen gelegt sind!

Soviel ich gelesen habe gibt es demnächst eine Doppelfolge zum kampf Ruffy vs katakuri, müsste noch dieses Jahr sein meine ich.

So ist meine Einschätzung:

9.12. Kapitel 890 und Teile aus Kapitel 891
16.12. Kapitel 891 und Teile aus Kapitel 892
23.12. Doppelfolge mit Kapitel 892 und 893
6.1. Kapitel 894 mit Snakeman-Cliffhanger
13.1. Snakeman-Enthüllung aus Kapitel 895

Vielleicht sieht man die Snakeman-Form im Gegensatz zum Manga aber auch schon direkt und muss nicht eine Woche warten. :smile:

Ich hätte Snakeman schon dieses Jahr gerne gesehen.

Wer nicht? Aber ich halte das für unmöglich. :unamused:

Ich würds ja feiern wenn nicht Ruffy das One piece findet, Blackbeard hätte es auch verdient. :smiley:

Und hier sind natürlich wieder die

Kapitel-Umfragen


Kapitel 927: O-Toko, The Kamuro


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche drei Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Nico Robin (O-Robi)
  • Franky (Franosuke)
  • Lysop (Usohachi)
  • Vinsmoke Sanji (Sangoro)
  • O-Toko
  • Komurasaki
  • Kyoshiro
  • Kurozumi Orochi
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Es gab einen ersten Teaser auf Orochi: Was hat es mit dieser fünfköpfigen Form auf sich?

  • Mythische Zoan: Fünfköpfiger Drache/Schlange (Hydra)
  • SMILE-Frucht, Modell: Drache/Schlange?
  • Logia-Frucht („Hydra“ besteht nur aus dem Element)
  • Paramecia-Frucht (so wie Magellan eine „Hydra“ erschaffen hat)
  • etwas anderes

0 Teilnehmer


6. Was passiert im nächsten Kapitel? (14 Stimmen!)

  • Sanji vs. Queens Attentäter
  • O-Robi trifft Orochi; Enthüllung von Orochis menschlicher Form
  • Enthüllung von Komurasaki
  • Erstauftritt im Arc von Drake, Apoo oder Killer
  • mysteriöser Gefangener wird enthüllt
  • Einblick in Zorros Situation
  • Einblick in Brooks Aufgabe
  • Choppers und Carrots aktuelle Aufgabe
  • Nami und Shinobu klauen Waffen vom Transportschiff
  • Franky erhält Baupläne zu Kaidos Wohnsitz
  • Erstauftritt von Kamazou oder Witching Hour Boy
  • Erstauftritt von Kawamatsu oder Denjiro
  • Wiedersehen mit Kanjuro/Raizo
  • etwas anderes

0 Teilnehmer


PS: Wenn ihr denkt „Kawamatsu=Kamazou“ oder ähnliches, stimmt einfach für beides. :wink:

Ich fand das Kapitel richtig schlecht. Mir gefällt leider der ganze Arc nicht :frowning:

Wird aber bestimmt wieder besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Corby :face_with_hand_over_mouth:

Der Shonen Jump Verlag in Amerika führt ein Online Abo Model ein und wird zukünftig simuntan mit den japanische realese etscheinen:

https://www.crunchyroll.com/anime-news/2018/12/09/shounen-jump-fhrt-neues-abo-modell-ein

Beginn wird wohl der 17.12 sein. Wird wohl dem illegalen scans der Kampf angesagt. 1.99 $ Monatlich ist schon ein sehr fairer Preis.

1 „Gefällt mir“

Doffy… ?

  • Spielt nur mit seinem Insider-Wissen noch einmal eine wichtige Rolle.
  • Wird irgendwie befreit.
  • Wird, wie er es vorausgesagt hat, wirklich in Gefangenschaft umgebracht.
  • Ist für die Story abgehakt und wird wahrscheinlich nie wieder erwähnt.

0 Teilnehmer

Nach dem Ausschlussverfahren:

Wenn Doffy abgehakt wäre, hätte das mit dem Attentäter nicht erwähnt werden müssen.
Doffy umzubringen hätte genauso viel Sinn, wie ihn nicht mehr zu erwähnen.
Und ständig nach Impel Down zu wechseln, nur um sein Insider-Wissen zu bekommen, wird auf Dauer auch dröge.

Also wird er befreit. Vielleicht schon bald von Dragon, um Chaos in Mariejois zu stiften.
Doffy bleibt dann auf Seiten der Revos, um sich an den Tenryuubito zu rächen. Und keiner auf der Revo-Seite will ihn wirklich dabei haben. :smile:

Wäre dann auch eine gute Gelegenheit, um Hancock aus der Schussbahn zu nehmen und wieder in die Story zu integrieren, nachdem die Shichibukai abgeschafft werden. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nö, hätte es nicht. Damit kann man gut einen anderen “Bösewicht” mehr Profil geben.
Stell dir mal vor, man würde so einen neuen Admiral vorstellen in dem er im Gefängnis erst Doffy foltert/verhört und danach umbringt.

Okay… warum ein Admiral? Warum verhören? Die Vorstellung ergibt für mich null Sinn und klingt auch eher meh. :confused:

Weil er zur Zeit noch im Marinegefängnis ist.

Weil er irgendwas weiß oder sie wissen wollen, ob er was an Kaido verraten hat.

Alles besser als noch ein Gefängnisausbruch. Sind doch eh ansonsten alle schlimmen Gefangene schon weg.

Naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass wohl nicht mal die Admiräle, eher sogar nicht mal Akainu über Imu oder den riesigen Strohhut Bescheid wissen. Da wird man sicher keinen Admiral dieses Wissen aus Doflamingo rauspressen lassen. Zumal man das auch direkt Magellan regeln lassen kann.

Außerdem ist doch eh die CP-0 für Tenryuubito-Angelegenheiten zuständig. Aber auch da: Kein Verhör, nur Mord.

Ist doch an sich egal. Trotzdem kann so ein Mord gut in die Geschichte passen und eine andere Figur pushen. In der Revo-Armee fände ich ihn komplett fehl am Platz.

Ich glaube das dofy viel zu interessant ist als ihn so zu opfern, er hat auch keine tf die nehmenswert ist.
Und wer soll ihn bitte foltern, der war ja schon als Kind viel zu crazy um bei schmerzen nachzugeben.