One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich glaube nicht das Kopfgelder so funktionieren^^
Im Gegenteil, gäbe es einen krassen Kopfgeldjäger würde der statt Kaido/Bm/BB eher auf Shanks Jagd machen, sein Kopfgeld hat also genau den gegenteiligen Effekt von dem was du beschreibst.
Bzw selbst wenn die Masse an Jägern abnehmen würde, würde dafür ihre Stärke zunehmen.

Ich glaube kaum, dass es auf einem Yonko Level noch viele Kopfgeldjäger gibt, die einen jagen wollen/können.

woher kommt eigentlich dieser irrglaube?

Eben deswegen frage ich mich ja warum er das höchste hatt. Was hat er den schon getan was der Marine nicht gefällt ?

Er ist ja da sogar willkommen, wäre er ihnen ein Dorn im Auge hätten Sie ihn bestimmt nicht einfach so empfangen.

Weil Shanks niemanden mit zur See nimmt, der nicht schwimmen kann, das sagte er zumindest zu Luffy, wobei ich glaube, er wollte ihn einfach nur abfucken :gunnar:

Außerdem schrieb @Nightingale_85 nur, dass er es hofft, nicht, dass er es glaubt.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber es ist in breiten teilen das fandoms als fakt hingestellt (so wie r+l=j bei asoiaf) hier im forum auch mal, vor längerer zeit.

da er marco salopp gefragt hat, ob er nicht bei ihm anhäuern will, schätze ich du hast recht

Tja, aber nicht von mir.

dann lass es mich so formulieren, woher kommt diese hoffnung?
was würde es der story bringen noch mehr krasse schwertkämpfer, zu haben? ich finde gerade das ziemlich öde, das gibt es schon so oft, nicht nur in one piece, überall.
die teufelsfrüchte hingegen sind kreativ und meist einzigartig

1 „Gefällt mir“

Ich mag halt die Idee, dass eine komplette Crew ohne TF Nutzer zu den gefährlichsten Banden der OP Welt gehört. Sozusagen als Kontrast zu den anderen Piraten, wo fast jeder irgendeine Superkraft besitzt.

Gleiches gilt für Menschen mit Superkraft und Menschen mit Martial Arts Techniken.
Die Hoffnung die ja einige haben ist ja insbesondere die, das Shanks Crew in „Haki“ spezialisiert ist.

Ich für meinen Teil würde seine Crew jetzt nicht mehr/weniger mögen nur weil sie alle keine TF haben, es gibt coole Fighter mit/ohne TF :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Marine hat ihn doch gar nicht empfangen ^^ Das waren die Gorosei. Und da er sich auch vermummt hat, denke ich er war da eher im Geheimen bei denen.

Finde es aber auch komisch wenn “Der meist gesuchte Mann” ein geringeres Kopfgeld hat als ein Yonkou. (so wurde Dragon doch vorgestellt iirc?)

Naja, was vorstellbar ist, ist dass es für Dragon einfach eine andere Belohnung gibt außer Berry, oder die Marine schlichtweg nicht möchte, dass ihn jemand anderes besiegt, sondern sie wollen es selbst regeln und haben deshalb gar kein Kopfgeld für ihn ausgesetzt.

vllt liegen die kopfgelder der kaiser auf eis solange sie den titel haben, dragon könnte dann das höchste aktive haben und shanks das höchste insgesammt

Ich glaube nicht. ^^ Da BB ja ein 0 Berry Kopfgeld hatte als er Shishibukai wurde und dann wurde er ja kurz darauf Yonkou und hat jetzt ein Kopfgeld über 2 Milliarden. Aber ist auch die Frage in wie weit Kopfgelder auf Yonkou wirklich was bringen, da es wohl kaum Kopfgeldjäger gibt die es mit ihnen aufnehmen können. (finde eh schade das es eigentlich keine starken Kopfgeldjäger in der OP Welt zu geben scheint)

ich glaube nicht, dass sie nicht wollen, dass jemand anderen ihn erledigt. Quasi nach dem Motto “Soll er uns lieber schaden als dass ihn wer anderer besiegt!” wäre doch schwachsinnig; natürlich bringts mehr Ruhm wenn sie es selber machen, so wie sie es bei Gold Roger getan haben, aber dennoch wäre das doch ziemlich dämlich

Maximal ginge ein “Only Alive” wie bei Sanji für Big Mom, damit sie den Revolutionsführer öffentlich hängen können und sagen “Das machen wir mit Leuten, die sich uns widersetzen!” aber mehr glaub ich nicht

Aber dann hätte er ja trotzdem ein Kopfgeld, halt nur nicht “Dead or Alive”.
In diesem Jahr wird so viel passieren wie bisher noch nie in One Piece, also spekulieren wir einfach weiter und lassen uns überraschen.

Mein Bruder kam an und sagte, er habe die Tage gelesen, dass Shanks das höchste KG aller Kaiser haben solle - das wäre natürlich was anderes, wie lautet denn die genaue Übersetzung?
Vom Japanischen ins Englische oder Deutsche ist ja nicht immer so eindeutig.
Wäre es wie mein Bruder sagt, wäre für mich alles cool.

Wenn Shanks aber wirklich das höchste KG der Welt haben sollte, fänd ich das im Hinblick auf Dragon aber nicht alzu doll. Wobei es ja auch schon etwas her ist, dass Dragon als meistgesuchter Mann bezeichnet wurde… In den zwei Jahren, die seitdem im Manga vergangen sind, kann viel passiert sein.

Das ist das problem, und generell ein problem bei manga.
leider kann ich kin japanisch um die übersetzung zu überprüfen :sweat_smile:

Naja, wenn man sich ein bisschen in der Community auskennt, weiß man schon, welchen Quellen man ziemlich bedingungslos vertrauen kann. YonkouProductions und Artur von der Library of Ohara sind da eigentlich immer die besten Anlaufstellen.^^

Letzterer sagt aber das hier: Yonko Bounty News

1 „Gefällt mir“

Den Snakeman gibt es eindlich animiert. Er sieht geil aus:

3 „Gefällt mir“