One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

:nun: da das Kapitel nach dem alten Mann benannt ist, erwarte ich großes von ihm.

Am Interessantesten fand ich aber den Moment mit Momo, scheint als hätten Zorro / sein Meister, tatsächlich Verbindungen zu Wano / Kuri :beangasm:

Und der Kampf mit Page One ist schon vorbei, dafür jetzt Queen im Gefängniss angekommen, bin aber überrascht das Kid schon wieder weg ist :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gut, ist auch nicht besonders detailliert, aber ist halt auch nur eine kleine Insel und kein ganzes Land ^^

1 „Gefällt mir“

Naja, gab in Dressrosa auch mal ein Kapitel namens „Maynard the Pursuer“… und der wurde direkt von Bartolomeo entsorgt. :sweat_smile:
Aber klar, die Tatsache, dass er vor 20 Jahren einer der wahrscheinlich wichtigsten Männer in Wano war, macht ihn schon automatisch bedeutsamer. Hab mir auch überlegt, vielleicht ist er derjenige, auf den Hitetsu wartet, und ihm gehört das Nidai Kitetsu, das jetzt wahrscheinlich irgendwo im Gefängnis ist. :thinking:

Generell passiert in dem Kapitel wirklich nicht viel, aber es gab doch schon genug Informationen, um mich zu hypen. Der Teil mit den BMP kann vielleicht schon als Foreshadowing für Big Moms Tod betrachtet werden. Interessant finde ich auch Kikus Aussage, dass das Wetter sich in den verschiedenen Regionen unterscheidet, denn… das tut es nicht wirklich? :face_with_raised_eyebrow:
Dann eben das mit der Verbindung zwischen Kuri und Zorro (wahrscheinlich eher seinem Meister Koshiro), dem Aufenthaltsort der Poneglyphen, Kids Ausbruch (mithilfe von Killer?), und eben Hyougoro.

Außerdem jetzt ein bisschen Queen-Action, und bin mir sicher, dass wir auch Komurasakis Beerdigung sehen werden… bei der sie dann wieder „aufersteht“ und Orochis Ängste bestätigt. :beangasm:
Auch fragt sich, wie der Kampf mit Page One geendet ist, und wo nun Zorro ist. Sanji und Co sind jetzt in Ebisu, und Zorro hat diese knapp verpasst? Das lässt mich irgendwie nicht los, dass Oda die beiden sich absichtlich nicht treffen lässt. :sweat_smile:
Oh, und hat noch jemand das Gefühl, als würde Big Mom ihre Amnesie nur vorspielen? Zeus verhält sich ganz normal, Napoleon verhält sich fast schon zu ruhig… kommt mir merkwürdig vor. :thinking:

Achja, und witzige Momente gab es auch:

Tama2

2 „Gefällt mir“

Dort wo Nami und Co. sind schneit es.

Okay, aber trotzdem sehe ich jetzt keinen wirklichen Unterschied zwischen Kuri, Kibi, Udon und der Hauptstadt-Region. Eines von bisher fünf Gebieten, die wir gesehen haben, ist was anderes als “Jede Region hat anderes Wetter”.

ich find das echt kacke, warum kann oda nicht mal sowas zeigen
“Show, don’t tell” wie der franzose sagt

Vielleicht will Oda damit ja mehr Fokus auf den Kabuki-Aspekt des Arcs legen. Hab davon jetzt nicht unbedingt Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass Action nicht so eine große Rolle darin spielt.

Außerdem ist ja nicht sicher, was eigentlich passiert ist. Wenn Sanji und Page One zB nur eine Viertelstunde gekämpft haben, dann auch schon Hawkins und Drake angekommen sind, und Sanji abgehauen ist, würde ich das nicht als zeigenswert betrachten.
Und Oda hat sich eben für die zweiwöchige Dauer bis zum Kampf in Onigashima entschieden, wo wir jetzt nach 25 Kapiteln schon im fünften Tag sind. Das lässt sich eben schwer umsetzen, entweder man sieht zu viel unnötiges, oder zu wenig wichtiges. Oder beides. :pensive:

@Rednu im bezug auf den Podcast, ich fände es schon cool, Nami mit der seelenfrucht zu sehen, aber ich denke, wenn, dann kommt die frucht in ihren stab.

Ach ja und die vivre card von perospero ist wahrscheinlich die die sie von nami gemopst haben

es ging mir in erster linie um Kids ausbruch, aber klar, den sanji kampf hätte ich auch gerne gesehen

Die letzten Kapitel-Umfragen sind noch gar nicht so lange her, da kommen schon die nächsten!
Und ja, es gab diesmal ne Menge Charaktere, deswegen könnt ihr ganze 7 Stück wählen. :sweat_smile:

Kapitel-Umfragen


Kapitel 934: Hyougoro the Flower


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche sieben Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Perospero
  • Daifuku
  • Smoothie
  • Hitetsu
  • Tama
  • Kiku
  • Big Mom
  • Chopper
  • Momonosuke
  • Nami
  • Brook
  • Robin
  • Shinobu
  • Kanjuro
  • Sanji
  • Law
  • Franky
  • Lysop
  • Ruffy
  • Alpacaman
  • Hyougoro
  • Queen

0 Teilnehmer


5. Was hat es mit Zorros Ruf „Snatch“ und Kuri auf sich?

  • Zorro kommt ursprünglich aus Kuri
  • Zorro lernte den Ruf von seinem Meister, der aus Kuri stammt
  • der Ruf wurde Zorro von Mihawk beigebracht
  • eine Finte von Oda, es hat keine große Relevanz
  • etwas anderes

0 Teilnehmer


6. Was wird nun mit der Queen-Situation passieren?

  • er foltert Ruffy (kein Kampf)
  • es kommt zu Ruffy vs. Queen
  • Big Mom bekämpft Queen
  • der mysteriöse Gefangene bekämpft Queen
  • jemand anderes bekämpft Queen
  • Ruffy wird befreit, bevor irgendjemand mit Queen kämpft
  • nichts von all dem

0 Teilnehmer

Ich bin mir echt noch nicht so sicher, was ich nun von Big Mom halten soll und wie sie sich nun weiter in diesen Abschnitt einfügt. Es ist aber auch super riskant, wenn man da so eine tickende Zeitbombe mit sich rumträgt.

Gefühlt müsste der sich anbahnende Kampf der Mächte richtig krass werden, vielleicht ähnlich Marine Ford, aber mein Gefühl sagt mir momentan, dass es nicht so wird und es sich irgendwie drumherum windet.

Es gab doch die Aussage das der Wano Kuni Kampf größer als Marineford wird, wenn ich mich recht erinnere

Waren das nicht die editoren?
Das sind nämlich einfach nur anhyper, wirkliche Quellen waren die nie

Soweit ich weiß, sagte Oda eher “Das was kommt, wird Marineford wie einen Witz aussehen lassen”, war also nicht auf Wano festgelegt, und auch nicht nur auf einen Arc. Müsste aber die Quelle suchen, um sicher zu sein.

Edit: Hier ist das Zitat von Oda.

Hello. It’s Oda. Are you enjoying Jump Festa? I am also watching the One Piece Super Stage Event. It’s fun. Each year I visit Jump Festa and eat with the voice actors. One Piece will finally go to Wano next year! Some of you may remember I said this last year. I did think that Wano would start in 2017. I have some new information, I will introduce a legend lying dormant in the One Piece world. The strongest enemy the Straw Hats have encountered. It may be related to Whitebeard. The Marineford Arc will seem cute compared to what is coming.

2 „Gefällt mir“

denke queen und luffy kämpfen, was mit dem seastone natürlich schwierig ist und dann kommt aber big mom und macht mit queen nebsächlich das gleiche wie blackbeard mit hannyabal in impeldown clap

Holen wir den Thread doch mal wieder hervor nach der langen Pause - morgen gibt es ja wieder Spoiler! :hugs:

Irgendwie hat sich die Pause ziemlich lang angefühlt, nicht nur nach zwei Wochen. Dabei bin ich gar nicht mal sooo sehr gehypt aufs nächste Chapter.
Ich glaube das einzige, was mich wirklich schocken könnte, wäre wenn Ruffy jetzt tatsächlich einen Arm verliert. :sweat_smile:
Was ich auch cool finden würde, aber die Chancen dafür sind leider eher im 0,0001-Bereich.

2 „Gefällt mir“

Hab sogar vergessen was im letzten Chapter passiert ist, Pause war viel zu lange :beanfeels:

Bin mal gespannt, oft sind es ja solche Chapter wo man mit mässigen Erwartungen/Hype rangeht und diese dann maximal geil werden :beangasm:

Im nächsten Chapter kann denke ich ausnahmslos alles passieren und jeder einen Auftritt haben, würde mich etwas überraschen wenn wir nur das Gefängniss sehen :thinking:
Außer Ruffy wird nun gefoltert.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Das ist eigentlich ein Grund, warum man gehypt sein kann. Es gibt einfach so viele Baustellen, die offen sind, dass da eigentlich immer Potential für was Gutes ist.

Im Gefängnis könnte es eben die Folter oder einen Kampf geben, der mysteriöse Gefangene könnte enthüllt werden, vielleicht erfahren wir mehr über Kids Ausbruch, oder Hyougoro könnte uns was über Kyoshiro verraten. Big Mom wird wohl noch nicht ankommen, da sie ja noch auf dem Weg sind.
Wär aber auch zufrieden, wenn wir was von Drake, Hawkins, Apoo oder den anderen Flying Fighters sehen. Jetzt zB jemand nach Ebisu Town kommt und die Stadt zerstört, was den Einwohnern das Lachen nimmt.

Vielleicht gehen aber auch Nami und Robin baden, und Sanji spioniert sie aus. :expressionless:

Da sind ja auch schon längst die Spoiler:

Chapter 935:Queen
Cover:Smoker is smoking but it’s being put out by the mouse Fire brigade
Luffy kicked the scorpion guard and knock him to the ground, saving grandpa Hyo.
A bunch of guards are screaming and shouting for Luffy to be put to death.
Queen bounty: 1.32 billion berries
Raizou comes into the prison to save Luffy, the warden of the prison is a elephant smile using headliner.
Last page, Raizou runs past one of the cell, the mysterious prisoner stops him and asked if Momonosuke is alright, he’s Kawamatsu of the Nine Red Scabbards
__
More spoilers:
In the first page, the scorpion jailer is a beautiful lady wears a helmet with 6 hands and 4 swords and wears glasses, she’s a SMILE df user
Luffy beats up the other scorpion with 6 legs and tries to attack the Jailer with Zoan elephent fruit, but the jailor launches a bomb and it hits Luffy.
Queen is dancing a funny dance with his subordinates
Queen is sitting on his chair and his subordinates are the jailers clapping in front of him
Queen’s eyes are revealed and they’re funny
Shinubo, Robin and Nami in the bathhouse and an Octopus helping thme
Luffy, Hyu and Queen in the stage? (Not clear)
Raizou meets the mysterious prisoner but he’s still foreshadowed only his eyes are visible

1 „Gefällt mir“

Scorpiongirl genau mein Fetish

Queen’s Eye’s are funny ? Da bin ich mal gespannt wie das aussieht.

Und Danke @BigDen

2 „Gefällt mir“

Komplette Spoiler sind jetzt etwas detaillierter:


Zusammenfassung

Chapter 935: Queen
Cover: the mouse fire brigade thought it was on fire and put out Smoker’s smoke

The vice warden of the prison, Sortia (monkey smile), gets the report that the key to the sea stone handcuffs was stolen by a man with big face.
He’s of course talking about Raizou, who’s hurrying over to Luffy’s side now that he got the key.
Luffy knocks the scorpion guard Dafgo(?), a headliner, to the ground.
Other guards: “Death Penalty! Death Penalty!”
The prisoners all thought grandpa Hyo and Luffy were going to die and start crying…
Dafgo(?) thinks there must be something wrong with the sea stone handcuffs, but the warden stated that Luffy just has a stronger will than normal people, there’s nothing wrong with the handcuffs.
Luffy: “I am training right now! I hope when I take these things off, I will become stronger!!”

The warden headliner (elephant smile) Babargy(?) shouts: “But you won’t even get to see tomorrow’s sun!” and attacks.
Luffy was knocked onto the ground in one hit, grandpa Hyo hurries over to check on him.
Then a guard reports to the warden that Queen has arrived, Luffy complains that if only he could use Haki.

Queen arrive, holding a picture of Komurasaki in his hand, he’s a big fan of her as well. His bounty is 1.32 billion.
He’s here to check if everything’s alright and the warden tells him that they’ve got 3 problems;
Eustass Kid has escaped
Key to the handcuffs was stolen
Strawhat Luffy is going on a rampage right now

Queen stares and shout “why don’t you go after them!”

Ebisu Town
Law and the others were welcomed by Yasu, who told them that Zoro just left, it seems that his sword had been stolen.
Then they realize Sanji’s gone, they think he might be in the place that he wants to be…

Nami, Robin and Shinobu arrived at the public bathhouse of the Flower Capital.
But it allows both genders!
A bunch of men stare at Nami and Robin and start drooling. One of them told Shinobu to get out of the way.
He received Egg Buster in response.

The topic returns to Hyogoro the Flower, who’s very kind to the citizens, completely different from Kyoshiro, the one they have right now.
Shinobu tells them that she used to work under Fukurokuju, but then she couldn’t accept how they obeyed every order from Orochi and decided to leave.

Luffy and Hyo were captured and sent to Queen. Hyo begs that they let go of Luffy, which is of course impossible.

When Raizou’s very worried, he hears a voice, he demands to know the identity of the voice.
Voice: “ It’s me, Kawamatsu, is lord Momonosuke alright?”
Raizou:?!