One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

wie pekoms damals? das war super :teamnils:

Gefällt mir sehr gut das Kapitel.
Bisschen wenig „konkretes“ und Zorro und Sanji auf einmal beide weg, aber Queen ist ja mal DER Party-Knaller schlechthin :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich fand das kapitel jetzt nicht so besonders

1 „Gefällt mir“

Hyougoro war also der Yakuza Boss. Bin schon gespannt ob Kyoshiro wegen der Tatsache auf Ruffys Seite wechseln wird.

Screenshot_2019-03-08%20Read%20One%20Piece%20Chapter%20935%20-%20MangaFreak
:rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich habe die letzt Folge von One Piece gesehen und Big Moms Song ich weiß nciht was ich davon halten soll.

Okay, die Spoiler waren ja manchmal völlig an der Realität vorbei geschrieben. Keine Skorpion-Dame… dafür bekommt aber Monkey Girl ihr Spotlight! :beankiss:


Und die beiden Damen im Badehaus müssen natürlich auch verewigt werden-
Shinobu war niemals dort. :shushing_face:

Bathhouse


Ansonsten ein ziemlich unspektakuläres Kapitel, das mir irgendwie Angst macht, dass Orochis Ninja-Garde vielleicht noch die Seiten wechselt. Die Angst ist aber bei vielen, wie Drake, Hawkins, Apoo, Kyoshiro… ich hoffe, dem wird nicht so sein.

Interessant war vielleicht noch, dass Ruffy scheinbar kein Haki nutzen kann? Aber wieso? Raubt der Seestein seine Kraft so sehr, oder ist das nur ein Übersetzungsfehler? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Gut möglich, aber ich denke mal es wird noch einen richtigen Bad-Ass Ninja geben, der vlt sogar alle anderen (falls sie zu Ruffy wechseln) fertig macht :thinking:

Monkey-Smile dir wachsen 4 zusätzliche Arme, Haare wie Flügel und du bekommst Stierhörnen :cluelesseddy:,.

Caesar hat echt nen katastrophalen Job mit seinen Früchten gemacht. :beanrage:

Könnten auch einfach zur Kopfbedeckung gehört.

1 „Gefällt mir“

Naja, wir wissen zwar, dass es eine Affen-Smile ist, aber nicht welches Modell-
Vielleicht ist es ja eine Mythical Smile; Modell: Hanuman. Hindu-Götter haben doch immer mehrere Arme. :thinking:

Ich, von Klasse 8 bis 11:

Queen ist auf Platz 2 meiner Lieblingspiraten der Beast Piraten gelandet. Der Typ ist einfach Bombe.

2 „Gefällt mir“

Kaido auf 1? :thinking:
Für mich sind aktuell beide Top2, muss erst mehr sehen um mich festzulegen wer der beste ist :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hier sind nach unendlich langen zwei Wochen auch mal wieder die

Kapitel-Umfragen


Kapitel 935: Queen


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Solitaire
  • Raizo
  • Ruffy
  • Daifugo
  • Hyougoro
  • Old Maid
  • Queen
  • Tonoyasu
  • Nami
  • Robin
  • Shinobu
  • Kawamatsu
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Wann werden Zorro und Sanji endlich aufeinandertreffen?

  • in maximal 5 Kapiteln
  • in 6-15 Kapiteln
  • in 16-25 Kapiteln
  • in über 25 Kapiteln

0 Teilnehmer


6. Von welchen “Fraktionen” werden wir im nächsten Kapitel mehr sehen?

  • Ruffy, Hyougoro etc. (Gefängnis)
  • Big Mom, Chopper etc. (Weg zum Gefängnis)
  • Lysop, Franky, Law (Ebisu Town)
  • Nami, Robin, Shinobu (Flower Capital)
  • Zorro (?)
  • Sanji (?)
  • Orochi, Kyoshiro etc. (Orochi Castle?)
  • Big Mom-Piraten (Ankunft in Wano?)
  • Eustass Kid (?)
  • Kaido, King etc. (Onigashima)
  • Headliner/Flying Fighters wie Drake etc. (?)
  • Shutenmaru, Minks (Mount Atama?)
  • “kleinere” Charaktere wie Tenguyama oder Tsuru
  • noch nicht gesehene Charaktere wie Apoo oder Witching Hour Boy
  • andere, die ich hier vergessen habe

0 Teilnehmer

Ich hoffe mal der ganze Aufbau den Oda hier betreibt, zahlt sich auch aus.
Eigentlich hätte ich die Nami und Robin Szene jetzt nicht gebraucht. Ordentlichen Fanservice kann er ja sowieso nicht zeigen

Jo, ist schon manchmal interessant, wo er die Grenze gezogen hat. Solange man keine Nippel sieht, ist schon jede Nacktheit in Ordnung :man_shrugging: Und auch sonst kriegt man ja die ganze Zeit was fürs Auge, dazu muss nicht mal ne Bad-Szene geschaffen werden.
Denke mir auch manchmal bei Oda, entweder ganz oder gar nicht. Und das nicht nur im Bezug auf Fanservice. Insgesamt ist der Plot grad ziemlich halbgar. Hab mittlerweile aufgehört mir merken zu wollen wer alles mitspielt auf Wano und was es da alles für Orte und überhaupt Plots gibt, weils einfach viel zu viel unabgeschlossenes nebeneinander ist. Lasse mich da einfach jede Woche aufs neue berieseln und denke mir meinen Teil…

Meiner Meinung nach ein generelles Problem von Oda.
Der Anfang ist immer recht interessant, dann wirft er jedoch gefühlt 200 Charaktere rein, die dann noch alle Sub Plots haben.

Das “Problem” ist denke ich hausgemacht, da er nur so jedem Charakter genug Aufmerksamkeit geben kann.

One Piece geht halt schon eine Weile und wir sind gerade an einem Punkt, an dem sehr viele Charaktere zusammen kommen, die wir insbesondere schon vorher kannten.

Ich finde das sehr gut aus mehreren Gründen, zum einen bieten viele Plots mehr Möglichkeiten für Überraschungen/Plottwists, zum anderen kriegen wir so viel mehr mit als wenn er immer nur bei einer einzelnen Szene bleibt.

Für mich ist das “Problem” in diesem Arc, dass ich kein Gefühl für japanisch(?) stämmige Namen habe und es mir sehr schwer fällt sich diese zu merken bzw. auseinander zu halten.

2 „Gefällt mir“

Da hatte ich bei Nami und Robin aber mit mehr %en gerechnet :donnie:

Ja, weil sie sich für mich auch so sehr ähneln. Kawasu und Kawamatsu z.B., wenn dann mal eine Figur 5 Kapitel nicht vorkam und dann nur ein Name erwähnt wird, ist man komplett raus, oder ich zumindest.

1 „Gefällt mir“