One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Nicht was ich erwartet hatte aber sehr gutes chapter.
Nächstes chapter geht es dann sicher rund.

2 „Gefällt mir“

Kamazou :sob::sob::sob::sob:

4 „Gefällt mir“

Was ein geiles Kapitel, endlich ist one piece wieder so gut wie es sein sollte :heart_eyes:

Bin mal echt gespannt wo der rest von kids crew ist

7 „Gefällt mir“

Ich bin gerade echt geschockt und fertig.:sadsimon: Queen war mir bisher völlig egal, ab jetzt will ich dieses dumme, fette Schwein leiden sehen!!!

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte ja nur das wir nun nicht mehr vom Hinrichtungsplatz zu sehen bekommen werden, was etwas Schade wäre da man da sicher einiges an Kampf-Potenzial hat, aber Oda spart sich das wohl alles noch auf für den großen Clash/Krieg.

Im Gefängniss hingegen sind nun soviele Big-Shots auf Ruffys Seite und bisher sind neben Queen nur welche auf Old-Maid Level die gegen Ruffy und Co. kämpfen könnten.
Erwarte jetzt einen Clash Big Mom vs Queen und anschließend Big Mom vs Ruffy + Kid + Co. :hugs:

Mit Ruffy, Kid, Killer, Raizou, Kawamatsu, Carribou, Hyogoro, Kiku, Chopper und Big Mom wird es da ziemlich heiß hergehen und dann sind da ja noch die zahlreichen anderen Gefangenen die sie ja jetzt alle retten wollen.

3 „Gefällt mir“

Ohmann Oda schafft es immer wieder das ich Mitleid mit Irgendwelchen „Nebencharakteren“ habe, Killer, Kid :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich bin vom zweiten Akt mittlerweile wirklich begeistert.
Am Anfang hatte man wirklich überhaupt nicht ahnen können, wie zB Toko oder Yasuie in die ganze Geschichte passen, und jetzt sind sie der Auslöser für so einen Clash.
Kamazou wurde anfangs nur in den News erwähnt und schien gegen Zorro dann doch eher enttäuschend. Stellt sich raus: Es ist Killer! :scream:

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn Gyukimaru, der Zorros Schwert gestohlen hat, der Witching Hour Boy ist, und gleichzeitig auch derjenige ist, der die Baupläne für Kaidos Anwesen geklaut hatte. Wenn alles miteinander verwoben ist, warum nicht auch das? :thinking:

Oh, und Kyoshiro ist für mich mal ein sowas von geiler Charakter. Hat echt eine bedrohliche Aura und ist einfach badass. :beangasm:

Du hast Momonosuke vergessen. :smirk:
Bin eigentlich gespannt, ob sein Training schon Früchte getragen hat. Oder ob bald auch Hiyoris Tarnung auffliegt und er das durch die Übertragung mitbekommt.
Vielleicht kann er durch das Training jetzt auch seine Drachen-Form besser kontrollieren? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ihn und Toko mal nicht erwähnt, da die Liste so schon lang genug ist und die zwei wohl am wenigsten mit Kämpfen zu tun haben werden :sweat_smile:

Hat der Witching Hour Boy nicht nur nachts gestohlen und Gyukimaru ihm tagsüber das Schwert abgenommen?
Aktuell fehlt ja auch noch Denjiro komplett, der ja von vielen für Kamazou gehalten wurde, der nun ja aber Killer ist :thinking:

Was auch noch offen ist ist wer der „Verräter“ ist, welcher die Pläne der Rebellen geleakt hat.
Bepo und Co. waren das ja nun offensichtlich nicht genauso wie Yasuie, hoffe ja Law nutzt das Chaos um das Monstertrio zu befreien :beanfeels:

Ich weis noch nicht recht wo ich ihn einordnen soll, nach der Sache mit Komurasaki und jetzt sein loyales Verteidigen von Orochi…
Erinnert mich ein bisschen an Rob Lucci.

Du meinst Tama. Toko ist zum Glück jetzt einigermaßen safe. :beanfeels:
Und Tama kann halt wahrscheinlich die ganzen SMILE-Nutzer unter ihr Kommando bringen, von daher gibt es schon mehr Nutzen als nur den Kampf.

Wann Gyukimaru das Shusui genau gestohlen hat, wissen wir nicht. In Kapitel 930 haben wir Zorro zuletzt gesehen, aber das war ein Flashback. Sanjis Kampf und Komurasakis „Tod“ haben alle am Abend/in der Nacht stattgefunden, und in Kapitel 935 wurde dann erwähnt, dass Zorros Schwert gestohlen wurde. Da war es aber schon der nächste Tag.
Es ist also sehr gut möglich, dass es in der Nacht passiert ist.

Vielleicht ist ja Gyukimaru = Witching Hour Boy = Denjiro :smirk:
Ne, ernsthaft. Auch das würde mich nicht wundern. Die zwei größten Merkmale an Denjiros Silhouette, den Zopf und seine spitzen Ohren, wären bei Gyukimaru gut versteckt. Denjiro scheint zwar einen sehr viel schmaleren Kopf zu haben, aber… das hätte ich von Yasuie auch gesagt, als man ihn im Flashback gesehen hat. :sweat_smile:

Jetzt hab ich also doch die Namen mal durcheinander gebracht :beanfeels:
Die meisten Smile-Nutzer dort sind halt fast alle so low-level das Ruffy sie mit Kings-Haki eh schon fertig machen kann.

Bzgl Form hast du ja schon gesagt das das eher unrealistisch wäre, gerade auch im Vergleich zu Shutenmaru in Chapter 943, welcher ja aktuell eine ähnliche Form hat wie Gyukimaru.
Zudem ist Gyukimaru ja Stadtbekannt und stiehlt insbesondere Waffen, dass würde finde ich nicht so zum Bild des Witching Hour Boys passen :thinking:

Btw beim durchstöbern mancher Kapitel bin ich gerade darauf gestoßen das Hyogoro in Chapter 939 meinte, dass mit Goken (die Technik die Ruffy lernt) der Schwertkämpfer das Schwert mit seinem Willen steuert und dann nicht einmal das dünnste Blatt schneidet.
Vermutlich ist dass dann die Technik die Kyoshiro bei Komurasaki verwendet hat als er sie „getötet“ hat.
Hab es hier zumindest noch nicht gelesen, aber wird wohl sicher schon jemand geschrieben haben.

1 „Gefällt mir“

Er muss halt seine Rolle als “loyaler” Beschützer wahren. Ich gehe persönlich stark davon, dass er irgendwann die Seiten wechseln wird.

Naja, die Gegner einfach ausknocken oder sie für die eigene Seite kämpfen lassen, sind schon zwei sehr unterschiedliche Herangehensweisen. Klar braucht man das nicht unbedingt, aber es ist schon gut, um für Chaos zu sorgen. Besonders, wenn man noch die anderen Gefängnisse besuchen will, um Leute zu befreien.

Echt? Ich finde, dass das eigentlich perfekt passen würde. Außer den Samurai darf niemand Waffen tragen, der Witching Hour Boy bzw Denjiro stiehlt diese, um für eine zukünftige Rebellion ausgerüstet zu sein. Ob nun Geld oder Waffen, beides wäre zum Wohle der normalen Bürger.
Zusammen damit, dass Gyukimaru wohl an Benkei angelehnt ist, der ein Retainer von Minamoto no Yoshitsune war, würde das auch von der Inspiration ganz gut passen.
Zitat vom Wiki-Artikel:

Benkei was said to have wandered around Kyoto every night on a personal quest to take 1000 swords from samurai warriors, who he believed were arrogant and unworthy.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt wieder aktuell :v:

1 „Gefällt mir“

Zwei Kapitel mussten schon wieder ohne sie auskommen, doch jetzt gibt es wieder mal die

Kapitel-Umfragen


Kapitel 944: Partner


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche drei Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Zorro
  • Sanji
  • X Drake
  • Orochi
  • Franky
  • Kyoshiro
  • Ruffy
  • Queen
  • Killer
  • Eustass Kid
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Shutenmaru, Komurasaki, Yasu, Kamazou… eine zweite Identität ist im Wano-Arc nicht selten. Welche Charaktere werden sich ebenfalls noch als jemand anderes offenbaren?

  • Tenguyama
  • O-Tsuru
  • O-Kiku
  • Kyoshiro
  • Hiyori
  • Kawamatsu
  • Gyukimaru
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


6. Wir sind scheinbar am Höhepunkt des Zweiten Aktes. Doch wann wird dieser enden?

  • in 1-2 Kapiteln
  • in 3-5 Kapiteln
  • in 6-8 Kapiteln
  • in 9-10 Kapiteln
  • in mehr als 10 Kapiteln

0 Teilnehmer

gerade das verspricht doch einen guten charakter.
ich bin echt gespannt wie er sich so entwickelt, er ist momentan mein lieblingswanocharakter

Naja, macht aber schon den Anschein, als würde da bei Kyoshiro noch mehr sein als pure Loyalität. Lucci hat immer Befehle befolgt, aber Kyoshiro macht doch schon einige Sachen auf eigene Faust (Komurasaki “töten”, Übertragung der Exekution vorbereiten).

Also, mir gefällt er jetzt schon deutlich besser als der damalige Rob Lucci.

3 „Gefällt mir“

Das Orojackson-Forum macht in 3 Monaten dicht… :frowning: :beanfeels:

Hab ich gerade auch gelesen :sob:
genau jetzt wo ich überlegt hab da wieder aktiv zu werden :frowning:

1 „Gefällt mir“

Und ich muss mir jetzt einen Weg überlegen, wie ich immer noch als Erster hier die Spoiler poste. :joy:

Welche erfinden :point_up::nerd_face: