One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Kann mir noch vorstellen, dass Life Return/Bio Feedback, was Kumadori und Lucci mal gezeigt hatten, was damit zu tun hat, aber auch da hat Ruffy ja schon ein bisschen gezeigt (schnelles Abnehmen).

Ach ja das gab es ja auch noch :sweat_smile:
Ich könnte mir schon vorstellen dass das nochmal aufgegriffen wird, aber ob es mit haki zusammenhängt weiß ich nicht.

Generell muss man schon nach früheren Techniken schauen, um da noch auf Möglichkeiten zu stoßen.

rein theoretisch könnte der eisenpanzer eine andere form von panzerhaki sein. aber ansonsten fällt mir nichts wirklich mehr ein.

außer halt die verbindung zwischen stimme des universums und königshaki, auf die ich hoffe.

Glaube ich nicht, da Blackbeard ja voll auf Teufelsfrüchte fixiert zu sein scheint. Wenn Ruffy in die Zukunft sehen, Erdbeben reflektieren und einen Körper von innen heraus angreifen kann, sehe ich da schon relativ gute Chancen.

theoretisch ja, aber irgendwie wäre das gegen das shonen prinzip, dass jeder kampf eine neue herrausforderung ist.

Muss dann eben wirklich perfektioniert sein, und wie gesagt bessere Königshaki-Techniken.

Das muss er mmn eigentlich schon für kaido oder big mom.

Man darf auch nicht vergessen, dass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass Ruffy danach nochmal sehr viel mehr gefordert sein wird, mit Im-sama.

Das stimm natürlich, aber oda kann ja immer noch was aus dem hut zaubern

Finde ich etwas weit hergeholt, klar könnte Im-Sama der Mastermind hinter allem sein, aber ich spekuliere/hoffe eher auf jemanden den wir schon gesehen haben (also das Gesicht) wie z.b Shanks, Roger, Dragon, Sabo, oder sogar BB (welchen ich aktuell aber nicht als End-End-Gegner sehe).
Und ja mir ist schon klar das 4/5 aktuell eher als „gut“ angesehen werden, aber alle 4 haben das Potenzial am Ende der Finale Antagonist zu sein.
Sind schließlich immer noch Piraten und Revolutionäre welche (ob gewollt oder nicht) Angst verbreiten.

Gerade Dragon steht hoch im Kurs, auch wenn seine Mit-Revolutionäre nicht Badass genug aussehen (vlt hat er ja noch welche in der Hinterhand).
Denn die Frage warum Garp für die Marine und damit gegen Dragon (seinen Sohn) kämpft, er dennoch für Dragon Ruffy „aufgezogen“ hat und nebenbei gedroppt hat das Dragon Ruffys Vater ist, ist finde ich ein genauso großes / noch größeres Mysterium in OP, als Shanks :thinking:

Was genau macht das Königshaki eigentlich außer Schwachmaten umzuklatschen und Schiffsplanken zerdeppern?

Irgendwie hab ich dazu kaum was gelesen.

eindruck schinden :sweat_smile:

aber ansonsten echt nicht viel, deswegen muss da mmn echt noch was kommen

1 „Gefällt mir“

Naja, Ruffy müsste gegen Blackbeard ja dann größtenteils auf seine TF verzichten, da Blackbeard diese annulieren kann, und wahrscheinlich fehlt ihm auch noch eine TF, von der wir nichts wissen. Vielleicht trainiert Ruffy ja aktuell nicht wirklich, um Kaido zu besiegen, sondern für die Zukunft gegen Blackbeard, falls dieser die Drachen-Frucht bekommt. :thinking:

Die Theorie, dass für Kaido mehr als nur Ruffy benötigt wird, ist ja jetzt kein großes Geheimnis, von daher würde es schon passen, wenn er jetzt erstmal nicht perfekt mit allen Techniken umgehen kann. Mindestens 3 vs. 1 gegen Kaido, vielleicht gar kein Kampf mit Big Mom und dann Full Power 1 gegen 1 mit Blackbeard wäre nicht unrealistisch.
Zumal ich schon noch gerne einen richtigen Kampf gegen Kizaru oder Ryokugyu sehen würde und Rox auch noch ein Thema werden könnte.

Es wird halt schon sehr stark suggeriert, dass Im-sama als König der Welt der finale Antagonist wird. Ich sehe da keinen Twist mehr kommen, weil DAS ja schon der Twist war.
Shanks und Dragon könnte ich mir schon als antagonistisch veranlagt vorstellen, aber eben auch nur, weil man so wenig weiß. Und wenn, dann nur als Untergebener von Im-sama (Shanks), oder eben jemand, der mit der Macht auch nicht unbedingt etwas Gutes tun will (Dragon).
Aber wie gesagt, man muss nicht immer nach dem nächsten Twist suchen. Zu viele davon verderben eh den Brei. :face_vomiting:

Mir geht es weniger um den twist, mehr um den interessanten antagonisten statt einer random person mit der ich keinerlei sympathie habe, leider werden solche chataktere meist vor dem ende verbraten.
Siehe naruto und bleach.

Dem muss man dann auch mal Zeit geben. Klar, wenn wir in 200 Kapiteln immer noch nichts Neues von ihm/ihr gesehen haben, hätte ich es mir auch anders gewünscht, aber jetzt schon zu glauben, dass da definitiv kein Interesse (Sympathie muss ja nicht unbedingt sein) entstehen wird, ist sehr voreilig.

Ich meine, das könnte am Ende unsere einzige direkte (und lebendige) Verbindung zum Void Century sein, in dem er mal gelebt haben könnte. Wenn das nicht noch interessant wird, muss aber einiges schieflaufen.

Es ging um den finalen mastermind, natürlich besteht interesse an imsama an sich, aber über all die jahre war er kein teil von op.
Wenn er demnächst und damit lange vor dem ende ins zentrum rückt ist das natürlich was anderes, aktuell wäre er aber nur ein weiterer enttäuschender antagonist in der liste mit kaguya und yhwach.

Da bin ich ganz bei dir. Kaguya kam ja wirklich aus dem Nichts, Yhwach als Anführer der Quincies wurde zumindest ein bisschen aufgebaut, war aber trotzdem viel zu OP, siehe die 0.Kompanie.

Mir würde der Gedanke wirklich gefallen, wenn nicht Blackbeard die letzte große Hürde wird, sondern Shanks. Nur wurde Shanks bislang immer als ein guter Kerl dargestellt, deswegen bezweifle ich, dass er sich als Antagonist am Schluss herausstellt. Die Verbindung zu den 5 Weisen wirft zwar viele Fragen auf, aber solange wir nicht wissen, was es mit dem D. auf sich hat, tappen wir auch weiterhin im Dunkeln.

Darauf habe ich echt keinen Bock. Bei Shanks weil er dann noch böser als BB wäre und bei Dragon, weil er eben aufgrund seines Aussehens nicht wie der typische Held wirkt.

„Böse“ liegt ja im Auge des Betrachters, BB wird denke ich noch eine harte Backstory und einen gesplitteten Charakter haben, was ihn am Ende noch auf Ruffys Seite ziehen könnte :thinking:

Dragon könnte halt durchaus gute Absichten haben, aber dafür falsche Mittel einsetzen, wir wissen halt fast gar nichts von ihm und nehmen viel zu schnell an er müsse „gut“ sein :sweat_smile:
Finde es auch hart das Robin bisher keine echten Infos zu den Revos gedroppt hat, ich mein sie war 2 Jahre dort, da hätte ich mir schon mal paar Flashbacks o.ä gewünscht :thinking:

Aha, und warum sollte er dann böse sein?

Weil wir ihn als Person schon sehr sehr früh kennen gelernt haben und er damit schon immer irgendwie da war, im Gegensatz zu Im-Sama dessen Existenz wir erst seit sehr kurzem wissen und von dem wir nichtmal ein Gesicht haben.
Und ich sage nicht er „soll böse sein“, ich sage nur er wäre ein besserer Mastermind/Antagonist, als es manch andere wären, weil man bei ihm zumindest mehr Raum für Spekulationen bisher hatte und er damit schon immer ein Teil von OP war :wink:

Hmm. Ich bin gerade am Überlegen, ob hier eines meiner sagenumwobenen Turniere noch Sinn macht. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viele Leute eigentlich regelmäßig hier reinschauen und dann abstimmen würden. :thinking:

Also, ich hab schon was in Planung (Charakter-Turnier oder Charakterdesign-Turnier), aber bin mir sehr unsicher, ob sich das mit (vielleicht) maximal 20 Leuten lohnt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich bock drauf.

Ich glaube im vergleich zu damals hat das leider abgenommen, entweder weil wano sich nicht so gut zum drüber reden eignet oder weil einige vom ende von WCI enttäuscht waren

Machen wir doch mal eine umfrage

  • Ich schaue hier regelmäßig rein
  • ich schaue hier manchmal rein
  • Ich schaue hier selten rein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig solange es bei ungelesen weit genug oben ist dass ich es sehe :sweat_smile:

Edit:
Wobei ich seit WCI nur noch hier die Spoiler verfolge. Das hat mein OP Interesse doch sehr gedämpft.

welches kapitel hast du denn zuletzt regulär gelesen?

Ich glaub als Nami die Wolke von Big Mom gestohlen hat

Bis dahin fand ich das meiste sehr Mühsam und habs dann aufgegeben in dem Arc.

4 „Gefällt mir“

Hey, wenn TWD, dann bitte

1 „Gefällt mir“