Online Adventskalender (Gewinnspiele) 2021

Ah, kann es sein, dass es dieses Jahr keine eigene Kategorie gibt, wo nur Social Media Sachen aufgeführt werden, sondern alles gemischt ist? ^^

1 „Gefällt mir“

Es kann natürlich möglich sein, dass ein paar dieser aufgelisteten Seiten mit Social Media Gewinnnspielen werben aber das wäre dann durchgerutscht. Von mir selbst aus werden weder Adventskalender von Twitter, Instagram, Facebook oder Youtube direkt beworben. Da kann ich von mir aus nicht mit gutem Gewissen sagen „da könnt ihr ohne Probleme teilnehmen“.

Alles klar.

Dann ist das hier durchgerutscht:

Da kann man nur via Insta oder FB teilnehmen.

Einfach unserem Account folgen, den Beitrag liken und eine kleine Aufgabe erledigen. Die Aufgabe finden Sie immer unter dem entsprechenden Post.

Danke für die Info. Bei der großen Menge an Links kann so etwas schnell passieren. Was verlinkt ist, bleibt aber verlinkt es sei denn der Link funktioniert nicht. Da muss dann jeder selber entscheiden.

Und denkt daran, euch am besten eine eigene Mailadresse dafür zu machen.
Und am besten fake geburtsdatum und co.

einfach wein word dokument parat haben wo man alle sschnell rüberkopieren kann

Wir werden es nie erfahren… :smirk:

@anon89962598
Bei Pro7 Games gibts nun auch wieder einen Adventskalender, wo ich ja letztes Jahr den Flight Simulator gewonnen hatte. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

browser haben auto-fill :wink:

Bei Mindfactory muss man sich übrigens zwingend ein Kundenkonto machen, für mich jetzt kein Problem weil ich eh eins habe, aber nur so als Info.

weclher ?

Alle, wenn man es einstellt bzw. nicht explizit abstellt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mittlerweile haben das alle. Chrome, Opera und Firefox ganz sicher.

so ich bin mit meiner alten Liste fertig :relaxed: einige gab es wieder und nun schauen was hier noch für tolle stehen

uh nice, danke für die Liste und die Mühe!
Hab meine eigene gleich mal um paar Seiten ergänzen können. Insgesamt nun 69 Webseiten :see_no_evil:
Ich hab mal spaßeshalber gerechnet. Das wären 1656 Gewinnspielteilnahmen, wenn ich die jetzt alle jeden Tag durchgehe… also wenn ich da nix gewinne (so wie die letzten 4 Jahre…) :ginowat:

Btw, ich kann euch Online Adventskalendersuchtis, wie mich, herzlichst folgendes Browser-AddOn empfehlen:

damit kann man sich nacheinander sehr angenehm durch seine sich selbst hinterlegten Seiten durchklicken.

Direktlink zum Firefox AddOn

4 „Gefällt mir“

So für dieses Jahr sollten 12 13 Kalender reichen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der Chrome Link führt zu: 404. Dies ist ein Fehler.

hm, tatsächlich. Hab den Link von der github Seite kopiert aber der scheint nicht mehr zu funktionieren. Vlt. wurde das AddOn aus dem Chrome Webstore entfernt. Hab mal meinen Post editiert.
Profis schaffen es aber vlt. sich die Erweiterung über die Dateien von Github manuell in den Chrome zu laden.

1 „Gefällt mir“

So meine Lieben. Habe jetzt den Post final fertig und alle Adventskalender eingetragen, die ich gefunden und als ok eingestuft habe. Zudem habe ich Links aktualisiert und nun stehen auch die RBTV Adventskalender in der Liste.

Nochmal eine wichtige Info: Ich mache das ganze alleine und da ich auch nur ein Menschlein (bzw. im Kosmos diese Forums eine Katze) bin, können mir natürlich auch Fehler unterlaufen sein. Solltet ihr also einen Fehlerhaften Link finden: Bitte schreiben aber mich nicht anfauchen oder meckern denn das würde mich tief verletzen… :crying_cat_face:
Da ich aber glaube, dass die Community im Kern sehr lieb ist, erwarte ich jetzt nichts schlimmes :cat:

Zudem gilt auch weiterhin: Habt ihr noch Links, die ich oben vergessen (bzw nicht gesehen habe) und die ihr als ganz wichtig zu erwähnen empfindet: Teilt es mir mit und es wird verlinkt!

Zu den Social Media Adventskalendern: Ein paar Türchen führen zu Gewinnspielen, die auf Social Media Plattformen weiterleiten. Trotzdem lasse ich diese Online, da ich nicht alles kontrollieren kann. Ob ihr daran jetzt teilnehmen wollt oder nicht ist natürlich euch überlassen. Direkte Links zu Facebook, YouTube, Instagram, Twitter und co werde ich aber weiterhin nicht oben verlinken.

Ich hoffe euch gefällt meine Auswahl (es müssten um die 200 Links oder mehr sein) und das ihr weiterhin viel Spaß und Glück habt! :four_leaf_clover:

Eure Koronyan :cat:

6 „Gefällt mir“

playboy ist vom letzten jahr und abgelaufen so wie ich das sehe ?

Ich werde das mal direkt überprüfen :slight_smile:

Edit: Bei mir führt der Link zu einem aktuellen Gewinnspiel von 2021… :beanthinking:

1 „Gefällt mir“