Online Adventskalender (Gewinnspiele) 2021


Online Adventskalender 2021


Hallo ihr lieben Böhnchen :slight_smile:

Der Countdown läuft: Heute haben wir den 01. Advent, die ersten Häuser und Geschäfte sind weihnachtlich geschmückt und seit Monaten können wir uns mit Lebkuchen und Keksen vollstopfen. Danke an @Leelo für das Erinnern an den 01. Advent, denn ich habe ehrlich gesagt nicht unbedingt daran gedacht und hätte erst am 01.12. angefangen zu sammeln.

Da wir erst den 01. Advent und nicht den 01. Dezember haben, wird es erstmal noch sehr leer aussehen (ich habe erstmal nur als Vorlage die Kategorien von 2020 genommen und was aktuell nicht ausgefüllt werden kann ausgeblurrt) aber keine Sorge: Die Kategorien werden sich schon alle noch füllen.

Fürs erste habe ich ein paar Links zu ersten Gewinnspielen für den 01. Advent verlinkt. Solltet ihr noch mehr Gewinnspiele kennen: Gerne posten! :smile_cat:

Ich hoffe ihr schaut ab dem 01. Dezember nochmal rein, wenn es richtig losgeht.

Ich wünsche eine schöne und besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit!

Eure Koronyan! :cat:

SPECIAL KATEGORIE: Kalender mit RBTV Bezug


1 - Adventskalender mit täglichen oder wöchentlichen Gewinnspielen


Gewinnspiele: Handelsmarken und Supermarktketten


Gewinnspiele: Gaming & Elektronik


Gewinnspiele: TV, Radio, Musik und Medien


Gewinnspiele: Nerd, Geek und Otaku Kram


Gewinnspiele: Bücher, Comics und Manga


Gewinnspiele: Für Kinder, Teenies, Babys + Spielwaren


Gewinnspiele: Zeitungen und Zeitschriften


Gewinnspiele: Beauty, Mode & Wellness


Gewinnspiele: Wohnen & Accessoires


Gewinnspiele: (Haus)Tiere


Gewinnspiele: Sport und Outdoor


Gewinnspiele: Hotels, Reisen und Regionales


Gewinnspiele: Handarbeit, Hobby, Kochen & Essen


2 - Adventskalender mit täglichen downloads



3 - Adventskalender mit täglichen Gutscheinen oder Rabatten


29 „Gefällt mir“

Schön schön, ich freu mich.

Letztes Jahr war leider ne völlige null runde :beanfeels: aber dieses wird es wieder was, ganz bestimmt

3 „Gefällt mir“

Hmm … Ob @davkind diesen Thread schon gefunden hat?


Ein Lob an dich @anon89962598 .
Ich mache zwar bei Gewinnspielen so gut wie nie mit. Kommt darauf an welche Daten man im voraus angeben muss und was man dafür aktiv machen muss.

Dennoch möchte ich dir danken, dass du dir so viel Mühe gibst und dementsprechend Zeit dafür investierst, die ganzen Seiten zu sammeln. Auch die Unterteilung nach Kategorien sieht schon sehr übersichtlich aus. Echt schön!


An alle: Ich wünsche euch viel Spaß und drücke euch die Daumen, dass ihr erfolgreich Gewinne abstauben könnt.

7 „Gefällt mir“

Pfoten sind gedrückt! :smiley_cat:

Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber dieses Jahr hab ich schon mal gewonnen (mal wieder :sweat_smile:) :beanlurk:

Und zwar: 2 Tickets für die G4L Messe in Düsseldorf… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Deshalb mag ich die RBTV Gewinnspiele. Da muss man einfach nur einen Haken setzen und gut ist

1 „Gefällt mir“

Sehr cool und danke für die Auflistung.

Das Guildnews Gewinnnspiel ist allerdings von 2019 :joy:

Acer 1. Advent Instergram

Adventskalender von Rossmann

Adventskalender Handmadekultur

Kann man dennoch mal probieren, ne? :crazy_face:
Sorry, war gestern recht müde und hab da nicht so ganz aufgepasst… :sweat_smile:

Bei Chefkoch.de gibt’s dieses Jahr auch einen Adventskalender mit Gewinnspielen. Die Teilnahme ist etwas aufwendiger als bei manch anderen Gewinnspielen, dafür gibt’s auch ganze Topf- und Messersets und so weiter zu gewinnen.

Edit: Ah, sorry @Koronyan, dass der Beitrag nix mit deinem zu tun hat. Hab versehentlich direkt geantwortet.

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Kann ja passieren.

Die normalen Kalender, die ab dem 01.12 gelten, werden aber jetzt noch nicht verlinkt. Das mache ich morgen Abend bevor ich schlafen gehe und ein paar folgen dann am 01.12. mittags nach der Arbeit. Dieses Jahr kann ich leider nicht die Nacht dran sitzen wie das letzte mal und direkt eine riesige Liste posten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Update - Die ersten Kalender sind verlinkt!


Meine lieben Böhnchen. Ich freue mich euch mitzuteilen, dass die ersten Adventskalender schon verlinkt sind! :smile_cat:

Bitte beachtet, dass die Gewinnspiele erst morgen beginnen und viele Kalender folgen werden. Manche Links sind nur Platzhalter, bei anderen muss man warten bis die Kalender freigeschaltet werden. Sollte euch auffallen, dass Links nicht funktionieren, veraltet sind oder sonstiges bitte hier einfach posten. Ich aktualisiere es dann, sobald ich Zeit habe :cat:

Morgen werden noch die restlichen Kalender eingetragen, die heute noch nicht online zu finden sind und Kalender, die Angebote und tägliche Downloads umfassen.

Ganz Wichtige Info zusätzlich: Dieses Jahr werde ich KEINE Kalender aus Social Media Accounts posten. Das hat den einfachen Grund, dass man oftmals an sehr unseriösen Bedingungen gebunden ist und ich nicht den Blick habe wie seriös diese Gewinnspiele sind. Solltet ihr dennoch an solchen teilnehmen und diese teilen wollen, einfach hier posten (wird nur nicht oben verlinkt).

Ich wünsche euch ab morgen viel Spaß beim durchklicken, teilnehmen und ich drücke euch die Pfoten, dass ihr Glück habt und vllt etwas gewinnt! :four_leaf_clover:

Euro Koronyan :cat:


Kleines Update zum Update: Macht euch auf etwas gefasst :beansweat:
Auf meiner weiteren Recherche habe ich haufenweise Links gefunden. Ich werde versuchen heute noch ein paar Dinge zu verlinken. Rest folgt, wie schon erwähnt, morgen.

Entweder kommt es mir nur so vor oder es werden tatsächlich Jahr für Jahr immer mehr… :beansweat::beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Ach ja, nicht nur die Weihnachtszeit rückt näher, auch die Adventskalendergewinnspiele dürfen nicht fehlen.
Vielen Dank für die Hinweise darauf! :+1:

3 „Gefällt mir“

Ab heute startet es, Leute!

Und danke @anon89962598 für den jährlichen Thread. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow, danke für die Übersicht :+1:
An alle die irgendwo teilnehmen werden, viel Erfolg :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

danke @anon89962598 :tada: viel erfolg! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

erstmal danke!
mein Highlight allerdings der Radio Salü Adventskalender :smiley:
der mieseste Radiosender aller Zeiten…

Whaaaat?!? :beanwat: :baguette_bread:

Bin seit Jahren keine Radio Hörerin mehr aber mit Salü bin ich aufgewachsen. Es ist kult… :beannotsure:

Ohje… ich glaube da spielt ganz schön viel Nostalgie mit?! :smiley:
Es gibt nun mal einfach keine guten saarländischen Radiosender…

Das kann doch nur ein Pfälzer sagen… :beannotsure:

Edit: Auch wenn in deinem Profil „Saarbrücken“ steht, bleibe ich bei dieser Aussage… :beannotsure:

1 „Gefällt mir“