Online Adventskalender (Gewinnspiele) 2021

Eine Kitchen Aid würd ich niemals kaufen. Viel zu teuer. Aber wenn ich sie gewinne, würd ich sie auf jeden Fall öfter benutzen.

ODer beim Beispiel PS 5: Die kann man auch momentan weiterhin nicht so einfach kaufen. Und auch hier spielt der hohge Preis eine große Rolle. Mir fallen spontan 2 bis 3 Leute ein, die prinzipiell gerne eine PS 5 hätten, sich diese aber nicht leisten können.

2 „Gefällt mir“

Aber wo ist der Unterschied zu wenn du einen Laptop gewinnst den du nicht brauchst und dir für das Geld eine Kitchen Aid kaufst?
Im Sinne des Geschenks verstehe ich es schon aber nüchtern betrachtet ist halt beides ein materieller Gewinn.

3 „Gefällt mir“

Weil ich von mir aus vermutlich nicht mal eben ne Kitchen Aid kaufen würde. Auch nicht mit dem Geld, das ich durch den Verkauf eines anderen Gewinns bekäme. Dann würde ich mir denken, was man sonst so alles Sinnvolleres mit dem Geld machen könnte, da die Kitchen Aid halt teuer ist und man für das Geld auch in Urlaub fahren könnte.
Wenn ich sie direkt bekomme, spielen die Kosten keine Rolle. Ich würde mich über das Teil freuen und mir keine Gedanken machen, was denn alternativ für den Preis alles möglich gewesen wäre. Es geht dann nur um das Teil an sich. Zudem würde ich theoretisch ja wem den Laptop „wegnehmen“, der ihn ja ggf wirklich gebrauchen könnte.

1 „Gefällt mir“

Das gilt für die Kitchen Aid allerdings auch.

Nö. Ich kann sie ja brauchen und glaub mal, ich würde sie benutzen, bis sie vor Erschöpfung auseinanderfällt. Sie ist mir nur nicht den Preis von 250 Eur wert.

1 „Gefällt mir“

Genau. Die würde ich einfach zum Beispiel meinem Bruder schenken.

Generell mache ich auch nur bei Adventskalendern mit, wo mich das Gerät wirklich interessiert. Die Kitchen Aid scheidet aus, die haben wir schon.

1 „Gefällt mir“

Kitchen Aid kostet das doppelte. :simonhahaa:

Aber einen Laptop braucht jemand vermutl. eher (bspw. zum Arbeiten/Studieren) als eine Küchenmaschine. Ist zwar geil, wenn man sie hat (irgendwann habe ich vllt. eine besitzen), aber BRAUCHEN sehe ich in dem Kontext auch (wie du) nicht.

Ah ja, dann hatte ich das richtig in Erinnerung. Hatte eben gegoogelt und das erste Exemplar war was von um die 250 Eur und ich dachte „Oh, doch günstiger als gedacht, aber bin dennoch zu geizig dafür“ :smiley: Aber vllt war es nur ein Ersatzteil oder so.

Den Toaster hätte ich gerne, weil der sich gut neben der Kitchen Aid machen würde.

Leider etwas teuer, für Blödsinn.

lol, ich wusste, dass der teuer ist, aber 215€ für einen Toaster ist schon echt wow. Aber vllt. ist der Wasserkocher für 117€ was für dich!

1 „Gefällt mir“

Den Wasserkocher haben wir schon :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin leicht schockiert, habe aber das Gefühl, das sollte ich nicht sein, lol.

d.h. irgendwann sehe ich einen Post von dir im „Letzte Einkaufserrungenschaft“ Thread den Toaster.

Ich hatte gerade ein kleinen Lachflash

Beim Süddeutsche Magazin erwartet man keine Kettensäge :rofl:

Die Kettensägen von Stihl sind gut.

Dafür liebe ich Amazon einfach. :beanjoy:

Danke Bernd. :+1:

5 „Gefällt mir“

Ja, das würde mich nicht überraschen.

1 „Gefällt mir“

Aber dann kannst du dich ja gar nicht gepflegt darüber aufregen, dass du nicht gewonnen hast und dein Plan nicht funktioniert.

Du bist suxh kein echter deutscher :beanjoy: :wink:

1 „Gefällt mir“

Das nehme ich Stolz zur Kenntnis ^^

also das wäre eben last ressort,

aber wenn ich schon mitmach, dann mach ich eben mit und sage nicht bei türchen 6 „oh heute ist nur küchenmaschine a drin, die ich nicht brauche“

zumindest bei high value sachen.

bei büchern, blurays, brettspielen und co bin ich völlig bei dir, da will ich kein 20-40€ teil gewinnen mit dem ich nichts anfangen kann nur um es dann für 20€ zu verkaufen, das soll dann jemand gewinnen der damit auch etwas anfangen kann.

und eine PS5 wäre eben was, das ich verkaufen würde weil ich mir als nicht Konsolenspieler dann etwas anderes holen würde.
Oder zu einem guten Preis an einen Freund weitergeben der schon ewig auf eine PS5 wartet aber keine findet

Wer regt sich denn über so etwas auf? :ugly: