Online Adventskalender (Gewinnspiele) 2022


Online Adventskalender (Gewinnspiele) 2022


Hallo liebe Community,
a̶b̶ ̶m̶o̶r̶g̶e̶n̶ ̶w̶i̶r̶d̶ ̶e̶s̶ ̶h̶i̶e̶r̶ ̶w̶i̶e̶d̶e̶r̶ ̶e̶t̶w̶a̶s̶ ̶g̶e̶b̶e̶n̶.̶.̶.̶

Einen wundervollen 1. Advent :smiley_cat:

Dieses Jahr beginne ich etwas früher, damit ich auch die ganzen Gewinnspiele der Adventssonntage nicht verpasse (wurde letztes Jahr darauf hingewiesen, dass es nicht nur ab dem 01.12. sondern schon ab dem 1. Advent Gewinnspiele gibt).

Ein paar Links für die Kalender ab dem 01.12.2022 habe ich übrigens auch schon, aber da müsst ihr euch noch Gedulden (auch weil viele Seiten ihre Adventskalender nicht vor dem 1. Dezember online stellen) :cat_sip:

Merkt euch also schon jetzt diesen Thread vor, wenn ihr keine Gewinnspiele der Adventszeit verpassen wollt. :beannote:

Wichtige Hinweise vorweg: Ich bin nur eine Person und habe auch in den letzten Jahren die ganzen Threads alleine erstellt. Sollte etwas fehlen, dass ihr vermisst, dann einfach in den Thread posten und ich füge es in meine Listen hinzu aber bitte bleibt freundlich und habt Verständnis, dass ich nicht alles im Blick haben kann, was ihr euch wünscht.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den ersten Gewinnspielen zum 1. Advent und drücke euch die Daumen.

Eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit

Eure KoroNyan :smiley_cat:

SPECIAL KATEGORIE: Kalender mit RBTV Bezug

Für RBTV Adventskalender Gewinnspiele regelmäßig in den Blog schauen :wink:



1 - Adventsgewinnspiel an den Adventssonntagen und kleine Weihnachtliche Gewinnspiele



2 - Adventskalender mit täglichen Gewinnspielen


Gewinnspiele: Handelsmarken und Supermarktketten


Gewinnspiele: Gaming & Elektronik


Gewinnspiele: TV, Radio, Musik und Medien


Gewinnspiele: Nerd, Geek und Otaku Kram


Gewinnspiele: Bücher und Literatur


Gewinnspiele: Für Kinder, Teenies, Babys + Spielwaren


Gewinnspiele: Zeitungen und Zeitschriften



Gewinnspiele: Beauty, Mode & Wellness



Gewinnspiele: Wohnen & Accessoires



Gewinnspiele: Sport, Automobil und Outdoor


Gewinnspiele: Hotels, Reisen und Regionales


Gewinnspiele: Handarbeit, Hobby, Kochen & Essen


3 - Adventskalender mit täglichen downloads



17 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: mit einem Klick auf den Schraubenschlüssel unter dem Beitrag kannst du aus dem Thread ein Wiki machen. Dann können auch andere Leute Dinge darin einfügen. Das würde dir ein bisschen Arbeit ersparen

Nett gemeint und auch die letzten Jahre wurde mir das immer wieder vorgeschlagen aber ich mache das grundsätzlich nicht, weil ich alle Links persönlich überprüfen will.

Ich möchte niemandem etwas böses Unterstellen aber Trolle gibt es (leider) überall und ich will nicht, dass am Ende Spam im Thread gepostet wird.

Daher mache ich mir die Arbeit wie jedes Jahr wieder selbst :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Alles klar kann ich verstehen. War nur ein Hinweis weil die Funktion ein bisschen versteckt ist

2 „Gefällt mir“

Erste Links sind schon hinzugefügt. Im Laufe des Tages schaue ich dann, ob ich noch mehr finde. Ich hoffe die ersten Links sind schon mal ein guter Vorgeschmack bis zum 1. Dezember :smiley:

2 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Wie jedes Jahr gibt es auch bei den RocketMiners u.a. einen Adventskalender:

Wer Interesse hat, kann natürlich neben dem täglichen Rätseln & Looten auch am Bauevent, Spieleabend und Wichteln teilnehmen! :wink:

3 „Gefällt mir“

Werde ich später zur Liste hinzufügen :beannote:

Ich freue mich wieder sehr darauf, so viele links wie möglich zu finden. Mal gespannt was ich dieses Jahr so alles finde. Und nicht vergessen: Wer Glück hatte und etwas gewonnen hat, kann es gerne hier posten. Würde mich echt interessieren :beancute:

3 „Gefällt mir“

so ich hab mich dann mal bei 3 angemeldet.

wünscht mir glück! :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ein paar Adventskalender für die Liste. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke aber bitte erst Kalender posten, wenn ich meine Liste schon habe. Dann könnt ihr ja prüfen, ob was fehlt und/ oder ihr etwas vermisst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry…… ich habe nur schnell quergelesen und deshalb hatte ich den Thread anders interpretiert. :beanhug:
Soll ich meine Vorschläge vorerst wieder löschen? :thinking:

Nene, alles gut. Es ist nur so: Ich habe schon eine Liste mit einigen Links vorbereitet und würde jetzt jeder mit Links kommen, müsste ich gucken ob ich die schon habe oder nicht. Eine unnötige Sache. Da ich ja um Mithilfe gebeten habe, ist das nicht deine Schuld. Ich hätte das besser Kommunizieren sollen^^"

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon, hab mir extra die Nacht von Haus an Haus aufgehoben und hole die dann nebenbei nach.

Es ist vollbracht. Die Links für die Adventskalender 2022 sind endlich Online nach etwa 3 Stunden Arbeit^^"

Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben, denn es sind verdammt viele Links geworden. Da die „Tiere“ Kategorie letztes Jahr fast keine Klicks erhalten hat, habe ich diese in diesem Jahr einfach ausgelassen. Ist auch so schon sehr viel geworden.

Viel Spaß beim durchklicken und natürlich drücke ich euch die Pfoten und wünsche allen Teilnehmer/innen der Adventskalender viel Glück! :cat:

8 „Gefällt mir“

Frage: Kannst du abseits der ersten zwei, drei Kategorien noch Adventskalender empfehlen die man sich angucken kann?

Den Adventskalender von ProSieben Games kann ich noch empfehlen.

Da hab ich schonmal den Flight Simulator gewonnen gehabt. :slight_smile:

Btw, hat jemand anderes auch das Problem, dass das heutige Türchen vom Rocketmates-Adventskalender schon ausgelost ist?

1 „Gefällt mir“

Super, den hatte ich noch gesucht aber der Link war ungültig. Evtl noch nicht online gewesen. Werde ihn definitiv hinzufügen :smiley_cat:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade erfahren, dass es von den Rocketmates dieses Jahr keinen Adventskalender gibt, der oben gepostete Link ist noch vom letzten Jahr.

3 „Gefällt mir“

Oh. Dann werde ich ihn natürlich entfernen.

1 „Gefällt mir“