Online-Wahlen in Deutschland

Du meinst quasi eine offline Wahlkabine, die dann am Ende 1 Usb Stick für die Meldung nach Oben und eine kopie davon ausspuckt die lokal verbleibt?
Und die Sticks mit einer Art Speicher versehen, der nur 1 mal beschreibbar ist, also nciht manipulierbar ist zb.

Da hast du dann wieder das Problem, wenn schon die Softwrae der Wahlkabine beeinflusst ist.

Wäre eben ein gigantischer aufwand von höchst zweifelhaftem Ergebnis, wenn wir doch ein System haben, dass gut funktioniert und sowohl von 18 wie auch 98jährigen verstanden wird.

Wenn ich an meine Omas denke, denen mussten wir den neuen Fernseher wieder wegnehmen, da Dinge mit Menüs, untermenüs und co einfach sie durcheinanderbrachten und auch den unterschied zwischen „sekundenbruchteil tip“ passiert nichts und „tiiiiiiiiiiiiiiiiip“ für 30 sekunden drauf drücken auch nie verstanden wurden.

Und ich weiß, das ist natürlich nur ein Beispiel von mir, aber alte Menschen mit Null computer und smart/toucherfahrung wirst du auch in 30 Jahren noch haben, wenn die heutigen 60jährigen dann 90 sind zb.

Papier und stift ist einfach für jeden zugänglich und selbst für Blinde etc gibt es da Variationen die funktionieren