La La Land hatte doch richtig viele, lange Szenen ohne Schnitt, mit sehr langen Kamerafahrten, oder? Allein die Anfangssequenz oder wo die beiden Protagonisten nachts auf der Bank sitzen und dann singen und tanzen.
habe erst einen Film von den nominierten in bester Film gesehen…
Denen sollte mal jemand stecken dass ein jahr tatsächlich ein ganzes JAhr geht und man nicht alle oscarfilme in wenige Wochen quteschen muss.
Das klingt so, als willst du die Szene an sich bewerten, es bleibt aber bei den einzelnen Aspekten - Kamerafahrten gehören zu Kamera, Schnitte zum Schnitt.
In diesem Fall, wenn eine Szene also gar keine Schnitte aufweist, müsste man mit einbeziehen, von wem die Entscheidung kam - vom Editor oder vom Regisseur? Die Eröffnungssequenz wurde zum Beispiel ohne Schnitte geplant (auch wenn sie durchaus “unsichtbare” Schnitte enthält) - von daher ging die Entscheidung vom Regisseur aus und es lässt sich in Bezug auf den Schnitt schlichtweg nichts bewerten.
Noch zur Kategorie Kamera: Was auch durch die Übersetzung immer ein wenig unter den Tisch fällt - Best Cinematography, wie es ja eigentlich heißt, bezieht sich nicht nur auf Kamera, sondern auch auf die gesamte dramatische Lichtsetzung, von daher muss man das immer auch mit einbeziehen.
Hey @LeSchroeck, wäre ganz nice, wenn du in kino+ oder so mal auf das Voting hinweisen könntest! Wäre sicher auch mal spannend zu sehen, wie die Community so abstimmt.
Na klar, die Ergebnisse sind quasi für immer sichtbar (außer es kommt ein großes Forenupdate). @zwecki wird dann nur wahrscheinlich die Polls schließen, sobald die erste Kategorie verliehen wird, damit man nicht schummeln kann Geschlosse Polls sind aber genau sichtbar wie jetzt auch.
Werdet ihr, also die Teilnehmer des Oscast auch wieder die Gewinner in den einzelnen Kategorien tippen? Falls ja würde ich mich freuen wenn ihr die Tipps, eventuell im Rahmen einer Pre-Show, der Community veröffentlicht. Ich vergleiche gern meine Tipss mit denen von euch um zu schauen wie gut oder schlecht ich abschneide. Nur wenn es natürlich nicht zu viel Aufwand ist.
Wenn möglich vorschlafen und auf Alkohol verzichten, dann noch 2-3Std. schlafen, duschen, 2 Kaffee (oder wahlweise schwarzer Tee) und man müsste den Tag einigermaßen überstehen. Die Tage davor sollten halt auch eher ruhiger gewesen sein
Also wenn ich noch nie bei so nem Wetten Ding mitgemacht hat kann ich gar nicht alle Hauptkategorien tippen? (wobei, wer will mich dran hindern ) Mir sind die Chips eigentlich egal ich will nur meine Tipps abgeben und ein anderes Community Tippspiel gibts ja nich.
Ganz schlecht Idee. Wenn ich so spät ein Nickerchen mache, bin ich für 2 Tage gejetlagged. Vermutlich werde ich einfach den Ede machen und währenddessen einratzen.