Oscars 2017 - Community Voting (Bets'n'Beans)

Danke für das Tipp-Spiel. Werde meine Tipps abgeben sobal ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht habe.

Ich fände es ziemlich cool, wenn dieses Jahr beim Oscast vor der Verleihung der einzelnen Preise das Kino+Team vielleicht eine Einblendung mit ihren Tipps für den Gewinner sowie den häufigsten Community-Tipp einblenden könnten, Dann kann man seine Tipps damit vergleichen und schauen wie gut oder schlecht man im Vergleich abschneidet. Nur mal so als Idee

2 „Gefällt mir“

La La Land hatte doch richtig viele, lange Szenen ohne Schnitt, mit sehr langen Kamerafahrten, oder? Allein die Anfangssequenz oder wo die beiden Protagonisten nachts auf der Bank sitzen und dann singen und tanzen.

Läuft das dann unter Kamera oder Schnitt?

Spontan würde ich sagen Kamera :slight_smile: Ich weiß aber nicht, wie ausdefiniert die Kategorien bei den Oscars genau sind, daher könnte es auch beides sein.

habe erst einen Film von den nominierten in bester Film gesehen…
Denen sollte mal jemand stecken dass ein jahr tatsächlich ein ganzes JAhr geht und man nicht alle oscarfilme in wenige Wochen quteschen muss.

Das klingt so, als willst du die Szene an sich bewerten, es bleibt aber bei den einzelnen Aspekten - Kamerafahrten gehören zu Kamera, Schnitte zum Schnitt.

In diesem Fall, wenn eine Szene also gar keine Schnitte aufweist, müsste man mit einbeziehen, von wem die Entscheidung kam - vom Editor oder vom Regisseur? Die Eröffnungssequenz wurde zum Beispiel ohne Schnitte geplant (auch wenn sie durchaus “unsichtbare” Schnitte enthält) - von daher ging die Entscheidung vom Regisseur aus und es lässt sich in Bezug auf den Schnitt schlichtweg nichts bewerten.

Noch zur Kategorie Kamera: Was auch durch die Übersetzung immer ein wenig unter den Tisch fällt - Best Cinematography, wie es ja eigentlich heißt, bezieht sich nicht nur auf Kamera, sondern auch auf die gesamte dramatische Lichtsetzung, von daher muss man das immer auch mit einbeziehen.

1 „Gefällt mir“

Hey @LeSchroeck, wäre ganz nice, wenn du in kino+ oder so mal auf das Voting hinweisen könntest! Wäre sicher auch mal spannend zu sehen, wie die Community so abstimmt.

1 „Gefällt mir“

Können wir das dann am Oscar-Abend problemlos einsehen?

5 „Gefällt mir“

Na klar, die Ergebnisse sind quasi für immer sichtbar (außer es kommt ein großes Forenupdate). @zwecki wird dann nur wahrscheinlich die Polls schließen, sobald die erste Kategorie verliehen wird, damit man nicht schummeln kann :slight_smile: Geschlosse Polls sind aber genau sichtbar wie jetzt auch.

1 „Gefällt mir“

Cool. Ok, ich versuche dran zu denken, ansonsten gerne noch mal bitte am Donnerstag bis 14 Uhr erinnern :smiley:

7 „Gefällt mir“

Werdet ihr, also die Teilnehmer des Oscast auch wieder die Gewinner in den einzelnen Kategorien tippen? Falls ja würde ich mich freuen wenn ihr die Tipps, eventuell im Rahmen einer Pre-Show, der Community veröffentlicht. Ich vergleiche gern meine Tipss mit denen von euch um zu schauen wie gut oder schlecht ich abschneide. Nur wenn es natürlich nicht zu viel Aufwand ist.

Freue mich auf jeden Fall wieder auf den Oscast

Ist Oscars gucken damit kompatibel, die Bachelorarbeit um 10:30 vorzustellen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? :dizzy_face:

Passt schon :wink: Man muss auch mal Prioritäten setzen

Ich weiß jetzt nicht, wie alt und verbraucht du bist, aber ich würde es nicht machen. :grin:

Nicht so alt aber ganz schön verbraucht :smiley:

Wenn möglich vorschlafen und auf Alkohol verzichten, dann noch 2-3Std. schlafen, duschen, 2 Kaffee (oder wahlweise schwarzer Tee) und man müsste den Tag einigermaßen überstehen. Die Tage davor sollten halt auch eher ruhiger gewesen sein :grinning:

all in :smiley: ich hab so was von keine Ahnung meine Tipps beruhen auf den Kommentaren im Filme gesehen Beitrag :smiley: mehr oder weniger

Also wenn ich noch nie bei so nem Wetten Ding mitgemacht hat kann ich gar nicht alle Hauptkategorien tippen? (wobei, wer will mich dran hindern :kappa:) Mir sind die Chips eigentlich egal ich will nur meine Tipps abgeben und ein anderes Community Tippspiel gibts ja nich.

Vorschlafen geht nicht. Man sollte nur nicht mit einem Schlafdefizit schon starten.

Ich meine z.B. von 22Uhr bis zum Start. Die einen können es, die anderen nicht, den einen hilfts, den anderen nicht. Weiß ja nicht, welcher Typ er ist :slight_smile:

Ganz schlecht Idee. Wenn ich so spät ein Nickerchen mache, bin ich für 2 Tage gejetlagged. Vermutlich werde ich einfach den Ede machen und währenddessen einratzen.

1 „Gefällt mir“