Oscars 2020

Okay, kann ich verstehen ^^. Ich hab mir nämlich bei ein bis zwei Kategorien noch Anregungen durch die Votes erhofft :wink:.

So, gerade das Tippspiel ausgefüllt…
Muss aber sagen, ist ein verdammt schwieriges Jahr! Starke Nominationen in so ziemlich allen Kategorien. Und da ich mich relativ wenig mit anderen Awards beschäftige, und in der Regel kein Auge darauf habe, wer jetzt als „Favorit“ gilt, muss ich immer darauf gehen, welche Nominationen ich persönlich als Favorit sehe, so wie ich die Academy einschätze… was nicht immer ganz einfach ist. Vor allem, wenn man noch nicht ganz alle Film gesehen hat :sweat_smile:

Muss noch „Bombshell“ und „Little Women“ sehen, dann habe ich alle Filme mit mehreren Nominationen in den grösseren Kategorien gesehen.

Das ging fix. Die 50 haben wir beim Tippspiel. :tada: Die 60 sollten jetzt ja kein Problem sein :wink:

Vielleicht fragst du mal das Kino+ -Team, ob sie den Link zum Tippspiel auf Twitter teilen könnten

Mit Parasite, Jojo Rabbit, Little Women, Marriage Story und Once Upon A Time in Hollywood gleich fünf Filme, die ich sehr mag. Jojo Rabbit und Little Women liegen schon ganz gut in meiner 2020er Topliste. :grin:

So letzter Gildenaward heute :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:nun: Bedeutet das, dass du danach auch mal deine Tipps abgibst ?

Ach das macht aber so traurig… weil man ja das wählen muss was gewinnt und nicht was es sollte

Ich mach das erst am Tag der Verleihung :grin:

@RobChang Dann tipp doch so, wie du es gerne hättest. Dann hat man auch mal was eigenes :slight_smile:
@Parapluie Ich kontrollier das

1 „Gefällt mir“

Hier das mach ich auch, denn dann doch mitspaßen dürfen wenn das die Kino+ Leute machen, will ich dann doch ^^

Und ne ich will dann schon gewinnen :wink:

1 „Gefällt mir“

Parasite :supa: Jojo Rabbit :cluelesseddy:

Das beste Drehbuch für den, der nur die halbe Vorlage gelesen hat und entsprechend am meisten Eigenanteil mitbringt ??

Meint ihr das es realistisch ist, dass Scarlett Johansson zwei Oscars bekommt? Es scheint ja wohl doch etwas Hype, um Jojo Rabbit zu entstehen.

Nö, die Meisten werden ihr wohl entweder für die eine oder die andere Kategorie ne Stimme geben. Könnte mir sogar denken, dass sie durch das Splitting gar keinen Oscar bekommt.

Hm… dann bleib ich wohl bei Zellweger für Best Support Actress und hoffe, dass es Johansson in der Hauptkategorie schafft.

Joker bringt nun weniger Eigenanteil mit? Außer Gotham, Joker, Arkham und Co. ist die Geschichte über Arthur Fleck so auch neu und bringt viel Eigenanteil mit. :thinking: Daher sehe ich das nun nicht als Ausschlussgrund.

Ob er das Buch nur zur Hälfte gelesen hat, weiß ich nicht. Ich meine, er hätte beim Q&A des Fantastic Filmfest in Austin darüber gewitzelt. Wie viel Wahrheit dadrin steckt, who knows? Habe nun keine anderen Interviews gelesen, die das aufgreifen.

Was er aber immer gesagt hat, wie das Buch sich zum Film unterscheidet und von welchen Part er sich inspirieren lassen hat.

My mother was reading this book and she introduced me to it. She was the one who recommended it and when I read it, I thought that there might be a good film in there somewhere. But the book is very different – it’s quite dramatic and there are no jokes in it, no imaginary Hitler… The story of Jojo finding this girl and their relationship is in the book, and that was the heart of it, and the aspect I wanted to concentrate on.
Taika Waititi talks Oscar recognition for Jojo Rabbit - EXBERLINER.com

Welche Filme dann nun unter Original oder Adaptiert stehen sollten und dann auch noch gewinnen, naja, entscheiden dann anscheinend andere.

So. 60 (+2) Abstimmungen hätten wir. Super. Dann mal ab zur 70 :tada:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal angefangen die ganzen nominierten Kurzfilme rauszusuchen:

Animated Short:

“Dcera,” Daria Kashcheeva (für 2€ leihen bei Vimeo)
“Hair Love,” Matthew A. Cherry
“Kitbull,” Rosana Sullivan
“Memorable,” Bruno Collet
“Sister,” Siqi Song - Auf Vimeo für 2€ leihen

Best Documentary Short Subject:

“In the Absence,” Yi Seung-Jun and Gary Byung-Seok Kam
“Learning to Skateboard in a Warzone,” Carol Dysinger
“Life Overtakes Me,” Kristine Samuelson and John Haptas (auf Netflix)
“St. Louis Superman,” Smriti Mundhra and Sami Khan
“Walk Run Cha-Cha,” Laura Nix

Best Live Action Short Film:

“Brotherhood,” Meryam Joobeur
“Nefta Football Club,” Yves Piat
“The Neighbors’ Window,” Marshall Curry
“Saria,” Bryan Buckley
“A Sister,” Delphine Girard - VPN nötig da geoblocked

Sagt Bescheid wenn ihr die Fehlenden noch irgendwo findet.

Und hier ist noch eine Letterboxd Liste mit allen nominierten Filmen, falls ihr mal gucken wollt was euch noch fehlt: https://letterboxd.com/popelmon/list/oscars-2020-all-nominees/

4 „Gefällt mir“