Ich finde es ist dann kein schnitt
Meinst du für The Danish Girl? Dann sehe ich das da nämlich tatsächlich überhaupt nicht so. Ich hab grad extra nochmal recherchiert, was ich in meiner damaligen Prognose geschrieben hatte:
Ganz so drastisch würde ich das heute vielleicht nicht mehr sehen, aber dass er in dem Jahr nicht erneut gewonnen hat, halte ich nach wie vor für richtig.
Er meint “Die Entdeckung der Unendlichkeit”. Der war 2015 und den hat er auch gewonnen.
Ach, sorry, @MaxiMabuse, da hätte ich wohl mal genauer hinsehen müssen, auf welchen Beitrag du geantwortet hast.
Bei DiCaprio war es auch eher ein Konzessionsocar für Wolf of Wall s
Street.
Hat der nicht selbst gesungen?
Die haben wohl ne Mischung aus Malek und Originalaufnahmen gemacht
Hm … ne die haben ausschließlich originalaufnahmen von queen verwendet. Hatte ich anders im Kopf… vielleicht mit dem Johnny Cash Film verwechselt.
Die Hauptaufgabe des Teams hinter dem Soundtrack war es, die passendsten Versionen der Songs der Band zur Handlung des Drehbuchs zu finden, insbesondere bei den Live-Auftritten.
Kann auch sein. Ich weiß es nicht. Hatte mich nur bei einer kurze Google-Recherche auf das hier bezogen. Weiß aber eben nicht, ob das so stimmt.
Weil es für Rami Malek (und jeden anderen Schauspieler) wohl unmöglich gewesen wäre, die Stimmgewalt von Queen-Leadsänger Freddie Mercury zu erreichen, hört man in „Bohemian Rhapsody“ statt eines Live-Gesangs nun einen Cocktail aus den Stimmen verschiedener Sänger . Das verriet der Schauspieler in einem Interview mit Metro.us . Während Malek am Set nur die Lippen bewegte, erstellten die Filmemacher für den finalen Sound eine Mischung aus Maleks eigener, im Studio aufgenommenen Stimme, der Original-Stimme des legendären Queen-Frontmanns und den Song-Interpretationen von Christenrock-Sänger Marc Martel.
naja, Rami Maleks Schauspielkunst in allen Ehren, aber zu verlangen, dass er Freddies legendäre Stimme (5 Oktaven, sang in der für ihn an sich „falschen“ Tonart, und was man für Anekdoten hört …) selber singt. Das hätte nur schief gehen können
Sehe ich genau gleich.
Redmayne hatte einfach im Jahr vorher schon gewonnen UND seine Rolle in “Danish Girl” war halt für mich auch nicht toll geschrieben, warum seine Leistung halt vermutlich etwas unter ging. Ausserdem war es einfach DiCaprios "turn"endlich mal einen zu erhalten. War halt wirklich “sein” Jahr, wo das ganze Mainstream-Publikum welches normalerweise nichts über die Oskarnominationen und so weiss plötzlich ÜBERZEUGT war, dass DiCaprio gewinnen musste… nicht weil sie all die anderen Nominationen gesehen hatten, und DiCaprio ihnen am besten gefallen hat, sondern weil DiCaprio halt der Schauspieler ist, den sie kannten, und halt fanden “das er halt schon immer ein guter Schauspieler war, der hätte schonmal einen Oskar verdient…”
Das ist halt immer die Schwierigkeit: Die Schauspielerische Leistung vom Rest zu trennen. Wie “TheDudeAbides” schon schreibt, Dinge wie Make-Up oder Gimmicks des Filmes sind halt absolut zentral um eine Rolle rausstechen zu lassen, und wenn eine Rolle nicht gut geschrieben ist, dann kann der Schauspieler/die Schauspielerin noch so toll spielen, für die Oskars werden sie dennoch nicht berücksichtigt (obwohl sie eigentlich sollten).
Find es schade, dass man nicht Thomasin McKenzie oder wie bei den Globes Roman Griffin Davis bei den Nominierten sieht sondern nur Scarlett Johansson. Gerade als beste Nebensarstellerin hätte man dann McKenzie statt Johansson nehmen sollen, auch wenn ich Johanssons Rolle mochte. Bin echt gespannt was bei McKenzie noch so kommt. Mochte sie in Leave No Trace ebenfalls. Bei “Last Night in Soho” hat sie auch die Hauptrolle.
Kann dir bei McKenzie nur zustimmen! Fand ihre Darstellung in diesem Film (der voller guter Darstellungen ist) wirklich die stärkste Leistung.
In zwei Wochen ist es soweit, und die 92. Oscarverleihung findet statt.
Deshalb wollte ich nochmal kurz die Werbetrommel rühren. Noch bis zum Beginn der Liveübertragung könnt ihr beim Rocketbeans-Oscar-Tippspiel mitmachen (oder bereits gegebene Tipps ändern).
Wäre schön, wenn wir die magische Zahl von 50 noch knacken könnten.
Gibt es eigentlich eine Statistik, wie viele Leute für welche Punkte abgestimmt haben?
Das überrascht mich wirklich nicht ^^.
Ja, ich seh das schon alles
Veröffentliche ich dann, wenn die Oscars vorbei sind.
Vielleicht als kleiner Teaser: In „Bester Film“ gibt es noch einen Kandidaten ohne Stimme und die meisten Stimmen in einer Kategorie konnte ein Nominierter mit 38 von bisher 43 Stimmen für sich verzeichnen.
Hast du Angst, das ein Bias ^^?
Nachdem mir Google verraten hat, was das ist: Ja, hab ich