Oscars 2020

Ich finde es schade das Driver für seine Leistung keinen Oscar bekommt, wegen der Leistung Von Phoenix. Ich habe beim Tippspiel für Driver gestimmt, aber er wird es sehr schwer haben.

Ich persönlich bin positiv über JoJo Rabbit überrascht. Werde Ihn mir diese Woche auch sofort im Kino ansehen. Bin am Anfang eher davon ausgegangen das es eine gute Komödie wird aber gleich 6 Nominierungen sprechen dann schon eine andere Sprache!

Also freue ich mich umso mehr!

1 „Gefällt mir“

what ? Hablas ingles ?

Wolfgang sehr eindeutig in seiner Wertung der Filme was man so empfunden hat seine persönlichen Rangliste im Groben

Parasite -alle Oscars verdient

Little Women/Marriage Story/Irishman - in Gänze gelobt

1917/Joker/ Ford v Ferrari - mittelmäßig, Hype nicht wirklich teilbar

OUATIH - schlecht und nostalgisch

Jojo Rabbit - absolute Frechheit

1 „Gefällt mir“

Warum Wolfgang so ein Vernichtendes Urteil über Jojo Rabbit fällt, verstehe ich nicht.

Hat er doch angedeutet, sicher gibts dazu ne ausführliche Analyse diese Woche

1 „Gefällt mir“

Wolfgang findet ouatih definitiv nicht schlecht

Er findet ihn geradeso mittelmäßig und unter den schwächsten von Tarantino. Er kommt am zweitschlechtesten weg unter den Filmen, aber auch nur meinee Wahrnehmung

Das mag in Bezug auf die ausgewählten Filme zutreffen, hab es nicht gesehen . An anderer Stelle hat er den Film jedoch durchaus gelobt.

schon den film gesehen?

Nö, aber er begründet doch seine Aussage, warum er den Film nicht mag oder zumindest nicht bei den Oscars sehen will. Was hat das mit mir zu tun ?

irgend war ich gerade abgelenkt, war gar nicht an dich :slightly_smiling_face::smile:

@lalaland Jojo Rabbit schon gesehen?

1 „Gefällt mir“

Ah, hab ich wohl übehört.

Ne, ist ja noch nicht angelaufen. Ich werde ihn mir am Wochende wahrscheinlich ansehen. Seine Meinung war nur sehr konträr zu dem was ich bisher gehört habe, deshalb hat es mich verwundert.

Also Alper war auch nicht wirklich überzeugt, soweit mein Infostand aus Deutschland, wo das Thema sicher anders gesehen wird, von wem hast du denn gehört er sei gut ?

Ja, bei mir waren es internationale Stimmen. Ich hab es nur im Rahmen der Oscars mit bekommen. Ich hab das Gefühl, dass er in Deutschland nicht so gut ankommt, wegen unserer Geschichte. Bin mal gespannt, warum Wolfgang den großen Diktator besser findet. Das wird sicher in seiner ausführliche Kritik noch mal näher beleuchtet.

Muss was zur “Bester Hauptdarsteller” Kategorie loswerden: mir gehen diese Show-Performances die zur Zeit immer gewinnen, bei denen gerne mal alles im Vordergrund steht außer das klassische Schauspiel, so auf den Senkel. Lasst mich erklären:

2014: Matthew McConaughey - hey schaut, ich hab 50 Kilo abgenommen
2016: Leo DiCaprio - hey schaut, ich habe WIRKLICH gefroren und WIRKLICH diese Bisonleber gegessen
2018: Gary Oldman - hey schaut, mein Makeup-Team hat nen guten Job gemacht und ich mach ne lustige Stimme
2019: Rami Malek - hey schaut, ich singe zwar nicht mal selbst aber ich hab n gutes Freddie Mercury-Cosplay drauf.
2020 (wahrscheinlich): Joaquin Phoenix - hey schaut, ich habe 40kg abgenommen und mir ne komische Lache antrainiert

Seit wann wird optische Verwandlung eigentlich so sehr mit gutem Schauspiel verwechselt, das einem echte Emotionen vermittelt? Michael Fassbender war damals als Steve Jobs schauspielerisch weit über DiCaprio, die Rolle war halt schwieriger zu Vermarkten da er nicht durch den Schnee gerobbt ist. Und Bradley Cooper letztes Jahr und Adam Driver dieses Jahr sahen halt aus als ob sie straight vom Einkaufen zum Set gegangen wären, haben es aber im Gegensatz zu Malek und Phoenix auch ohne crazy Verkleidung geschafft dass ich mit Tränen in den Augen vor der Leinwand saß, was für mich einfach schwieriger und mehr zu würdigen ist.

Anyway, sorry für den Rant.

6 „Gefällt mir“

Stimmt leider. Aber ich glaube weiterhin nicht, dass die gleiche Rolle zweimal einen Oscar innerhalb so kurzer Zeit bekommt. Abnehmen hin oder her. Das das mit Leo war eh nur, weil man es wiedergut machen wollte, dass er für „Wolf of Wall Street“ keinen bekommen hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann dir nur zustimmen und würde noch 2015 Eddie redmayne hinzufügen

2 „Gefällt mir“

Hab mir überlegt ob ich ihn dazu nehme, mir dann aber gedacht istn schwieriges Thema :wink: Aber ja, im Grunde war der einzige Ausreisser in den letzten Jahren Casey Affleck. 2013 war DDL in Lincoln, da wurde zwar auch die ganze Method Acting und Transformations Nummer sehr aufgebauscht, in dem Fall finde ich die reine Schauspielleistung aber auch so gut dass ich den mal durchgehen will.