Oscars 2020

Sicher ist das krass :smiley:

Ich bin auf jeden Fall gerade sehr happy :blush::blush:

Merkt man :slight_smile: :partying_face: Das ist schon was Besonderes gerade ohne Nominierung in den anderen Kategorien.

Ich hab ihn immer noch net gesehen, da ich die einzige Vorstellung mit englischen Untertiteln hier und in Malmö verpasst habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumal ist er nun der erste nicht-englischsprachige Film in der Geschichte der SAG Awards, der diesen Preis gewonnen hat

2 „Gefällt mir“

Ja krass, man merkt immer mehr wie die Internationalen Filmen die amerikanischen Awards (heißt ja auch Screen Actors Guild of America) aufmischen

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommen noch zwei Gilden (WGA und DGA) und die BAFTAs. Daumen drücken!

1 „Gefällt mir“

Joaquins Rede:

Brad Pitts Rede
4 „Gefällt mir“

Best Original Screenplay da seh ich auch Parasite vorne und Best Adapted Irishman. Wäre echt mies wenn der komplett leer ausginge und das Drehbuch ist klar die größte Stärke neben der Realisation.

1 „Gefällt mir“

Bei Original Screenplay sehe ich 1917/OUATIH/Parasite vorne und bei Adapted
Little Women/Irishman/Joker

Bong Joon-ho steht da wie der stolze Papa :grin:

2 „Gefällt mir“

Bin immer wieder sprachlos, dass Dinklage auch nach Jahren immer noch Awards für die Tyrion-Rolle abräumt. Aber nun ist die Zeit vorbei. :sweat_smile:

Schön das Parasite gewonnen hat.

2 „Gefällt mir“

Da OUATIH nicht bei den WGAs ist ist das Game dort wirklich zwischen Parasite und 1917, Little Women müsste aber ja wirklich den Nagel treffen, bei den ganzen Readaptionen, zumindest würde ich das halt schon berücksichtigen wollen, dass es da halt viel Material schon gibt, woran man lernen kann und seine Vision formen kann

Ja tolle Reden ^^ Ganz offen und ehrlich, ganz befreiend :slight_smile:

Brad Pitt geht ja sehr offen mit dem privaten Trouble seiner Scheidung um und wie die Paparazzi ihn belasten weil" Sein Privatleben scheiße ist"

1 „Gefällt mir“

Ach schuldige, ich bin irgendwie bei den Oscars gewesen und nicht bei den WGAs. Klar, da ist OUATIH raus.

Du darfst nicht vergessen: Greta Gerwig ist ein Hollywood-Darling, noch dazu könnte ihr viel Sympathie entgegenkommen, da sie ja bei den Oscars nicht für Beste Regie nominiert wurde. Zumal sie aus dem Stoff doch schon was sehr Eigenes gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ja deshalb sehe ich sie auch im Duell mit Irishman :smiley: Eben um sie auch für die Regie die sich sich selbst erschrieben hat zu ehren

1 „Gefällt mir“

Stimmt verdächtig ^^.

Hm… wird wohl doch Zellweger den Oscar für beste weibliche Hauptarstellerin bekommen…

Brad Pitt ist so eine in unglaublich cooler Motherfucker :joy:

Geht das man in Kategorie Nummeniert werden als Schauspieler/in dieses Jahr gibt und ich weiß das diese Person in Beiden Kategorie keinen Oscar bekommt. Dazu ich hoffe mega das Jojo Rabbit einen bekommt einmal wegen Taika Waitti und zum anderen wegen den Aussagen von Disney die sagt, sie hoffen der Film Floppt.

Die Rede von Phoenix ist echt gut ^^.