Oscars 2021 | Oscast | Tippspiel

Es hatte schon einen Grund, warum seit 1948 (oder so) immer die Best Picture Kategorie am Ende stand. Es ist einfach der Preis für das beste Gesamtpaket aus allen Kategorien.

Die Entscheidung wäre auch schlecht gewesen, wenn Boseman gewonnen hätte, denn wer möchte die Zuschauer denn mit so einem Downer aus der Show werfen?

War hoffentlich ein einmaliges Experiment.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, eventuell hatten sie ja sogar eine Maz dafür vorbereitet oder etwas anders, dass sie abfeuern wollten. Könnte mir da schon ein stimmiges Ende für die Show vorstellen. Aber es ist wie du sagst - Gerade wenn die Produzenten nicht wissen wer gewinnt (was ja augenscheinlich der Fall zu sein scheint), dann sollte man wirklich die Finger von solchen Experimenten lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was und wie viel du hier liest und wenn ich dich anspreche verlinke ich dich halt, würde ich mit jedem anderen Nutzer hier im Forum genauso machen. Und es war ja nicht als Angriff oder so gemeint, ich habe mich einfach über die Reaktion gewundert und wollte auf das Unwissen der Produzenten hinweisen (die übrigens auch nicht die Zettel in die Umschläge stecken, wie gesagt, das macht diese externe Firma die auch für das La La Land Debakel verantwortlich war, niemand auf seiten der Oscars weiß vorher die Gewinner soweit ich weiß).

Ich glaube es sollte das Gegenteils eines Downers sein. Seine Frau wäre auf die Bühne gekommen oder es wäre ein Clip gelaufen oder sonst was. Ich bin mir sicher, dass die Produzenten einen großen emotionalen Abschluss im Sinn hatten und ihnen nie die Idee kam, dass Boseman verliert.
Für mich war das ein starkes Teilnehmerfeld aus dem Hopkins noch hervorstach. Boseman wäre von der Leistung bei mir an dritter Stelle noch hinter Ahmed.

2 „Gefällt mir“

Jetzt kann man natürlich darüber streiten, aber auch das würde ich als Downer empfinden und ist auch während der Show möglich um die Stimmung anschließend wieder zu heben.

Mal abgesehen davon wie makaber die Idee wäre, Bosemans Frau hinter die Bühne zu stellen auf die Gefahr hin, dass er den Preis überhaupt nicht bekommt.

So richtig war da keine Vernunft dabei, aber das galt für die gesamte Show. Keine Musik, keine Clips, überlange Rede, „Da Butt“, In Memoriam im Superspeed, aber dann Jessica Walter vergessen… Das war einfach, eine durch und durch schwache Show. Im Grunde war das Ende dann sogar passend.

2 „Gefällt mir“

Kann warum auch immer die Timestamps nicht als Comment verfassen, verschwindet nach kurzer immer.

Timestamps für https://www.youtube.com/watch?v=YNvOcC7Yd2k | Oscars 2021 | Oscast - Der Second Screen bei RBTV

1:19:00 gehts los mit der Show
1:25:55 Original Screenplay
1:30:42 Adapted Screenplay
1:40:53 International Feature Film
1:48:56 Actor in Supporting Role
2:00:10 Makup and Hair
2:03:57 Costume Design
2:10:00 Humanitarian Award
2:17:54 Directing
2:21:25 Best Sound
2:23:58 Life Action Short Film
2:32:10 Animated Short Film
2:37:55 Animated Feature Film
2:46:10 Documentary Short Subject
2:52:48 Documentary Feature
3:03:05 Visual Effects
3:05:52 Actress in a Supporting Role
3:15:57 Production Design
3:18:48 Cinematography
3:29:23 Film Editing
3:32:00 Humanitarian Award
3:44:05 Original Score
3:50:05 Original Song
4:17:20 Best Picture
4:23:53 Actress in a Leading Role
4:26:30 Actor in a Leading Role

2 „Gefällt mir“

Cool :cat_wow: Wir haben dafür sogar einen extra Thread, damit das nicht untergeht und eingepflegt werden kann:

(eigentlich sollte das nicht als Comment verschwinden außer es ist irgendein Link dort oder YT spinnt)

1 „Gefällt mir“

Es war auch von mir nicht als Angriff gemeint, sondern aus reinem Interesse. Denn der Beitrag und auch ein anderer davor klangen mehr wie eine Aussage über mich und nicht wie eine Ansage/frage an mich gerichtet. In der Regel werde ich aber meistens nur verlinkt, wenn jemand direkt etwas von mir wissen möchte. Und wie schon bei dem Post zuvor war ich auch jetzt ein wenig irritiert.

Und ja, das mag wie gesagt alles sein, es erweist sich dann aber abermals als Fehler in der Handhabung. Und bei La La Land war es ja dann auch eher ein haptischer Fehler und kein planerischer, so weit ich weiß. Denn da hatte jemand Beatty oder Dunaway den umschlag der besten weiblichen Hauptrolle in die Hand gedrückt und nicht den für den besten Film.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich wären die Oscars noch seltsamer geendet wenn Olivia Coleman Joaquin Phoenix Einhalt geboten hätte.

In Zukunft sollten die Oscars einfach wie üblich mit dem Best Picture Award enden um Situationen der maximalen Verwirrung zu vermeiden.

3 „Gefällt mir“

Lustig.
Aber wieso hat man nicht einfach Coleman noch aud die Bühne geschickt und es so aussehen lassen, als würde sie den Oscar als „Academy“ Mitglied und Co-Star stellvertretend abholen?

Oder hat Phoenix direkt abmoderiert?


1 „Gefällt mir“

Phoenix hat nicht a moderiert aber Questlove der DJ des Abends hat direkt danach sofort abmoderiert.

Naja, „abmoderiert“ würde ich das nicht nennen.
Mehr ein: „Öhm… Ah… das wars von uns. Schönen Abend euch allen…“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal noch was anders, Harrison Fords Aufritt… also weiß nicht, ob das noch so eine gute Idee ist mit Indy 5?
Ist halt doch schon gut in die Jahre gekommen der Gute.

1 „Gefällt mir“

Ja.
Aber in welcher Form weiß noch niemand oder?
Evtl. gibt es wieder die Installation eines Nachfolgers.
Also ich bin ansonsten nach diesen Oscars noch weniger überzeugt von diesem Film.

Naja das hat jetzt schon 2x nicht so wirklich gut funktioniert (Indy4+SW7)
Es käme einem Wunder gleich, wenn egal wer, da jemand als Nachfolger passend etabliert und von den Fans auch noch akzeptiert werden würde.

Du meinst den Solo Film? (Den ich übrigens ganz gut fand)
Weil in Star Wars 7 wurde ja niemand neu besetzt.
Mir persönlich wäre egal wer Indi spielt oder überhaupt. Das einziege was ich gerne möchte sind Filme im Stil dieser Reihe.
Klassische Abenteuerfilme.
Ob das jetzt Indi oder Schmindi heißt wäre mir dann auch recht egal.

Meinte schon sw7, ja dort wurde nicht direkt ersetzt, aber der Staffelstab weitergegeben.
Die Fans tuen sich insgesamt immer so unfassbar schwer neue Personen in bekannten Franchise zu akzeptieren, das ich da wenig Chancen sehe.
Gerade wenn Indiana Jones drauf steht, wollen die Leute halt auch Indiana Jones sehen.

Sehe ich eigentlich auch so. Nur braucht es dafür doch auch keinen Harrison Ford der abtritt.
Klar Lara Croft Filme gibts, die sind auch nicht so schlecht, Die National Treasure Filme mit Cage fand ich auch gut, nun kommt noch Uncharted mal sehen wie der wird.
Aber an den „Zauber“ von Indiana Jones kommt es halt alles nicht heran.

Ich gebe die Hoffnung auf gute Filme niemals auf.
Aber ja, Indi 5 veranlasst mich nicht zu Freudensprüngen.
Uncharted hab ich im Moment auch wenig Erwartungen dran.