Oscars 2021 | Oscast | Tippspiel

Nein, der Oscast ist immer nur Second Stream. Aber ProSieben zeigt ja den Livestream. Den kann man sich dann parallel anstellen.

edit:

2 „Gefällt mir“

So, um sich auf den Abend einzustimmen (und falls ich verfrüht einschlafe :sweat_smile: ), schonmal wie Ihr abgestimmt habt.


Die Oscar-Tipps der RBTV-Community

4 „Gefällt mir“

Best Sound
Sound of Metal

wir haben das doch alle nur getippt, weil der Name passt :ugly:

Ich hab was anderes getippt :cat_sip: :coolgunnar:

Wäre sonst am Start, wenn du noch Bock hast :grin:

wo kann man sich seine Tipps nochmal anschauen, finde die irgendwie nichtmehr?!

grad überrascht, dass die heute sind. :rbtvlul:

Hab völlig vergessen zu tippen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s irgendwo einen gratis Livestream?

Pro 7

1 „Gefällt mir“

Dito :stuck_out_tongue:

Hab grad eben mal auf die schnelle bei Vanity Fair getippt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe dafür die Vorlage vom Podcast Nerdtalk genommen, auch wenn ich dieses Jahr wahrscheinlich so wenig Filme wie noch nie gesehen habe :beansweat:

Ich hab glaub ich nur 3 gesehen :sweat_smile:. So wenig wie seit Jahren nicht mehr.

Ich mach jetzt mal ganz schnell das Tippspiel von der Academy mit und merke, dass ich mir viel zu wenig Gedanken über die ganzen „Nebenkategorien“ gemacht habe. Ich rate einfach völlig ins Blaue hinein

1 „Gefällt mir“

Uff, noch bis kurz vor Knapp Filme für die Oscars geguckt, habe jetzt alles bis auf Opera (Animated Short), White Eye und Two Distant Strangers (Live Action Short), Quo Vadis, Aida (International Film) und Pinocchio (Makeup) gesehen. Alles in allem ein recht schwaches Lineup, vor allem so Filme wie Ma Rainey’s Black Bottom und The United States vs. Billy Holiday haben bis auf einige Schauspielerische Leistungen echt gar nichts zu bieten. Die Internationale Rubrik war dafür wieder extrem stark, vor allem White Tiger hat mich persönlich sehr stark abgeholt.

Ansonsten drücke ich The Father meine Daumen, habe lange keinen Film mehr gesehen, der mich emotional so fertig gemacht hat. Extrem gute Leistung von Hopkins, tolles Editing, einfach ein fantastischer Film. Mit Auszeichnungen für Nomadland kann ich mich auch in allen Kategorien sehr gut anfreunden, starker Film.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn mir noch deutlich mehr Filme aus der Liste fehlen, kann ich dir nur zustimmen. Seitdem ich die Oscars verfolge wirkte das bisher mit Abstand als das schwächste Jahr auf mich.

Vieleicht kann ja die Verleihung an sich die Erwartungen übertreffen.
Ich hab auch zu wenig dieses Jahr gesehen aber verpassen möchte ich es trotzdem nicht.
Einfach Tradition.

1 „Gefällt mir“

Gregor ist schon jetzt das beste an diesem Oscast :rbtvlul:

Geht mir ähnlich.
Tradition + Interesse wie sie das mit den Pandemie-Maßnahmen lösen. Habe so ein bisschen die Hoffnung, dass sie sich aus der Not eine Tugend machen.

wo gibts den Stream von Pro7?