Oscars 2021 | Oscast | Tippspiel

Dann noch die Chance nutzen um beim Tippspiel mitraten. :hugs:

5 „Gefällt mir“

Ich hab diesmal sogar einen der Filme gesehen. Ansonsten rate ich rein nach Bauchgefühl, Vorurteilen und dem was ich noch von Kino+ weiß :ugly:

image

:schade: schade

1 „Gefällt mir“

So jetzt freue ich mich tatsächlich auf die Oscars :slight_smile:
Ein Oscast wertet die Veranstaltung einfach immens auf.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Organisation! :slight_smile:

Beim Oscast sind folgende dabei
Ich bitte auch noch Sandro News Post zu lesen.
Im Studio dürfen nur 4 Leute sein der Rest ist dann per Schalte dabei.

Das ist laut Sendeplan die Besetzung:
Eddy, Sandro, Daniel, Philine, Matthias, Gregor
Wer Person 7 ist wird man dann sehen.

0:30 soll es los gehen.

2 „Gefällt mir“

OSCAST! Yay! Große Freude!

„Phili“ hat mich ja seit 13 Jahren niemand mehr genannt! :older_woman:

6 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr das ihr dabei seid. Das wird ne tolle Nacht :+1:

1 „Gefällt mir“

Steven mit ein paar Hintergrundinfos

1 „Gefällt mir“

So, habe endlich meine finalen Tipps gesetzt, auch wenn ich dieses Jahr wahrscheinlich mit großem Abstand die wenigsten der Vielnominierten gesehen.
Habe dennoch zum ersten Mal wieder richtig Bock auf die Oscars, wenn auch wahrscheinlich mehr auf das besondere Drumherum als die Wahl der Gewinner an sich.

2 „Gefällt mir“

Hätte eigentlich jemand Lust zusammen in Discord oder psn über die Oscars zu reden während dem oscast ?

So hab den Bumms jetzt auch mal beim Tippspiel getippt. Hab mich dabei doch schwerer getan diesmal als in den letzten Jahren. Bei vielen Kategorien hab ich sogar zwischen 3 oder mehr Filmen geschwankt (beim Tippen, nicht wünschen).

Best Picture
Tipp + Wunsch: Nomadland

Director
T+W: Nomadland

Actor:
T: Hopkins (bin mehrmals hin und her zwischen den beiden Favoriten, hab mich dann aufgrund der Alzheimer-Thematik für Hopkins entschieden)
W: Hab drei Filme nicht gesehen, darunter die nach einhelliger Meinung wohl beiden besten Leistungen, eine weitere fand ich nichts besonderes und die letzte gut, aber auch nicht herrausragend, deswegen hier keinen Wunsch

Actress:
T: Fiel mir mega schwer, war eigentlich früh bei McD, hab dann gesehen, dass sie ja schon 2 gewonnen hat, letzlich ist sie aber vielleicht so ein bisschen der größte gemeinsame Nenner, zumal sie wahrscheinlich auch in dem Film mitgespielt hat, den wahrscheinlich die meisten Mitglieder gesehen haben—wird aber knapp)
W: Mulligan (glaube ist der Academy aber zu sehr GEnre)

S Actor:
T: Kaluuya (besonders in der großen Momenten stark, die kleinen spielt er dagegen ein bisschen zu „drüber“ für meinen Geschmack, glaube aber die Academy steht auf sowas)
W: Stanfield (das passende GEgenstüück dazu, in den kleinen Momenten konstant stark über den Film hinweg, dafür keine großen einzelnen Momente, die mir in Erinnerung geblieben sind. Insgesamt hat mich in dieser Kategorie niemand so komplett vom Hocker gehauen. Cohen würd ichs auch gönnen—auch wenn ich ihn schwächer als Stanfield fand—einfach weil ich schon immer fand, dass an ihm (das Potential für) ein toller dramatischer Actor verloren geggangen ist und er so vielleicht mehr Chancen/eigene Motivation erfahren würde, sich in diese Richtung mehr zu versuchen)

S Actress:
T: Glenn Close (war überrascht dass sie bei ihren 740 Nomienierungen noch nie gewonnen hat)
W: Yuh-Jung Youn (Coleman würd ich’s an sich immer gönnen, hab den Film aber nicht gesehen)

Ad. Screenplay
T: The Father
W: hab keinen so richtig, 3 Filme nicht gesehen

O Screenplay
T+W: Trial 7 (fand Minari und Promising aber ähnlich gut)

Cinematography
T: Mank (fand diesen Look nicht wirklich so überzeugend wie ich von vielen Leuten gehört habe, mir immernoch zu digital)
W: Nomadland (klares Ding)

Animated Feature:
T: Soul
W: Wolfwalkers

Int. Feature:
T+W: Another Round

Editing:
T: Sound Metal
W: Promising

Vis. Effects:
T+W: Tenet

Sound
T: dürfte klar sein

Prod. Design
T: Mank
W: Tenet

Beim Rest hab ich meistens keine klare Meinung zu und/oder kannte vieles nicht, deshalb hab ich aus taktischen Gründen dort meistens die Favoriten gewählt.

Bin richtig gespannt auf dieses Jahr.

Promising Young Woman hat mich von allen am besten gecatched und ich hoffe daher auf viele Oscars. :heart:

Person 7 ist übrigens Anne :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Oscars 2021
Ich bin

  • voll dabei
  • schaue es so lange es geht
  • kann es nicht sehen und warte auf das VOD
  • habe kein Interesse

0 Teilnehmer

Werde versuchen nachher etwas vorzuschlafen. Hab morgen um 9:30 Uhr eine Termin. So ganz ohne Achlaf wird das nicht klappen. :ugly:

Ich leg mich jetzt auch gleich hin.
Urlaub hab ich sowieso und dann wird durchgemacht.
Leider dieses Jahr natürlich alleine.
Normalerweise hab ich zwei Freunde die immer mitschauen.

Zum Glueck wohne ich in Nordamerika, da muss ich nicht laenger wach bleiben.
An sich moechte ich schon durchgucken, aber ich habe dieses Jahr einfach keinen der nominierten Filme gesehen. Naja, mit Ausnahme der Visual Effects Kategorie, die habe ich selbstverstaendlich alle gesehen :simonhahaa:

Da es für mich dieses Jahr nicht spannend ist wer gewinnt, bleibe ich mal nicht wach. War ohnehin schon ein hartes Wochenende. Sollte die Show etwas besonderes sein, kann ich sie mir auch in einer Aufzeichnung ansehen.

Wird auf dem Stream eigentlich auch das Fernsehbild gezeigt oder muss ich mir da irgendwo einen anderen Stream suchen?