Oscars 2023 | + Oscast | + Tippspiel

Seit „A Star is Born“ sah ich sie vermehrt nur noch in auf eine Low-Key, authentische Art und vergesse oft fast, dass sie ja eigentlich für ihre eher „freaky“, elektronische Musik bekannt geworden ist.
Muss sagen, einfach als klassische Sängerin wo sie einfach ihre Stimme oder ihre Talente an den Instrumenten die Arbeit überlässt gefällt sie mir viel besser.

2 „Gefällt mir“

Stimmt!
Navalny hatte tatsächlich auch einen Esel mit Symbolischem Wert! Ganz vergessen!

Bei „Puss in Boots“ kann ich mich nicht erinnern, kam da ein Esel (oder der Shrek-Esel) vor?

Ich mag einfach ihr breites Spektrum, sie kann diese sehr ruhigen und intimen Songs, aber dann auch so etwas wie Pokerface.

2 „Gefällt mir“

Hätte ich spontan jetzt auch vermutet^^

So viele interessante Filme zum Nachholen :beansweat:

Den Puss in Boots Esel hatte ich auch vergessen, Reddit hat mich drauf Aufmerksam gemacht dass der Esel aus den alten Teilen ganz kurz in einem Flashback auftaucht. Aber hey, Esel!

„Basically a scrotum“ :joy:
Von der Reaktion her war DAS nicht im Skript :joy:

4 „Gefällt mir“

Ist halt Hugh Grant:D

Okey krass, der nächste Oscar für den deutschen Film, aber wie Anne auch sagt, die haben 250m Schützengraben gebaut und 4 Fußballfelder Schlachtfeld.

Und wow, den hab ich einfach nur just for fun angekreuzt :smiley:

Und der nächste, cool :smiley:
Avatar muss man auch erstmal ausstechen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Best Production Design - Im Westen nichts neues:
Hey, mein Favorit! Das Production Design dort ist einfach spitze, wie diese Schützengräben aussahen, wie alles so authentisch wirkte! Fantastisch!
Mein Tipp war wieder falsch, ich erwartete „Babylon“ hier. Aber ich bevorzuge, dass die Kulisse gewonnen hat, welche ECHT aussehen musste, und nicht „flashy“. Braucht, in meinen Augen, einfach mehr Talent.

4 „Gefällt mir“

ok das hätte ich jetzt nicht erwartet

Hui, die räumen heute echt ab :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Und weiter gehts :smiley:

2 „Gefällt mir“

Verdient, aber alle anderen hätten es auch verdient :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann es nicht oft genug hören, also den Score haha

Best Original Score - Im Westen nichts Neues:
Ok! Nice.
Den hatte ich bei meiner Auswahl irgendwie völlig vergessen und weiss gar nicht warum. Während dem Schauen dachte ich eigentlich, wie perfekt der Score für den Film ist und wie sehr er den Ton unterstützte. Und als es dann zur Auswahl kam hatte ich irgendwie alle Scores wieder vergessen und ging dann mit „Everything Everywhere all at once“ weil das der einzige war, den ich noch irgendwie im Kopf hatte.
Ist auf jeden Fall verdient, toller Score… einfach nicht Musik, die ich unbedingt so nebenbei in meiner Playliste haben will vielleicht :sweat_smile:

Trifft es so auf den Punkt!

2 „Gefällt mir“

Ist echt merkwürdig die Oscars zu sehen, wo ein deutscher Film in so vielen Kategorien abräumt, wenn man den Film nicht mal beseonders toll fand. So halb gönn ichs ihnen, so halb auch nicht :person_shrugging:

Ach singt Janelle Monae auch noch? Würde mich freuen. Hab das Metropolis Album ziemlich gut gefunden.