Oscars 2024 - Diskussionsthread

Ich hab gestern hier meine Tipps abgegeben und denke, dass ein Großteil feststeht. Bei den Schausspiel- Oscars wird wohl nur Stone vs. Gladstone am Sonntag noch richtig spannend.

Sandra Hüller hätte wohl trotz zwei überrangender Performances im letzten Jahr, in anderen Jahren noch mehr Buzz. Man hört und liest zwar immer von ihr in Artikeln oder auch Lob von Kollegen, aber die großen Awards gingen an die Kolleginnen und bei SAG war sie nicht mal dabei.

Bei den Männern wird es Murphy machen, auch wenn Giamatti gute Chancen hatte. Ich hätte es ihn sogar gewünscht. Dafür geht an Da’Vine Joy Randolph kein Weg vorbei. Ich schrieb schon, dass ich ihre Rolle und Perfomance liebte. Bei den Männern würde ich auch voll auf die komödiantschen angelegten Rolle gehen. Gosling als Ken, aber besonders Ruffalo macht es nochmal besser. Am Ende wird es aber Robert Downey Jr.

Bester Film: Meine Top 3 sind Poor Things, Past Lives und Anatomy of a Fall. 2 von 3 werden leider keine Chance haben. Poor Things wird dann wohl doch Oppenheimer unterliegen.