Oscars/Oscast (?)/ Oscar Tippspiel 2025

Ah ok :smiley:

Er war der Gewinner der Herzen, OK

:smiley:

1. minuspunkt

Bei den Kurzfilmen habe ich auch nie wirklich nen Plan

Hm…
Hier dachte ich rein vom Thema dass es „Death by Numbers“ werden würde. Habe ihn nicht gesehen, dachte einfach es wäre vom Thema her ein Oscar-Gewinner.
Mein Favorit wäre „I‘m ready, Warden“ gewesen.
„Only girl in the orchestra“ hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.

Ja, das war klar

Aber schon krass, dass der Film bisher noch keinen Vertrieb in den USA hat

War auch mein Gedanke das der Sieger schon vorher feststand

Mich überrascht es. Habe ihn nicht gesehen, aber vom Thema her dachte ich, der sei für die Industrie im Moment zu ungemütlich und wollte keine Reden zu dem Thema riskieren.

Du darfst nicht vergessen, dass die Wähler ungleich den Veranstaltern/dem Sender sind.

Conan O’Brien: “Well, we’re half way through the show, which means it’s time for Kendrick Lamar to come out and call Drake a pedophile.”
https://x.com/DEADLINE/status/1896383204120302025

Stimmt schon, aber da läuft im Hintergrund sicher eine MENGE Politik und Beeinflussung.

Auch:
Buuuhhhhhh für einen Angriff gegen „Joker 2“! Der Film rockt! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Feuerwehrmann darf also einen Witz über das Gesinge von Bob Dylan machen, aber ich nicht…

2 „Gefällt mir“

Bist du Feuerwehrmann? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Joo, richtige Wahl und auch nicht unerwartet.

Schön das Dune 2 den verdienten Oscar bekommen hat!

bin kein Dune fan, die Wahl ist aber ok

:beanlul:

4 „Gefällt mir“

Oh wow! „Dune“ hätte ich hier nicht erwartet!
Nicht unverdient, aber dachte echt der wird an einen der Affen-Filme gehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schneewittchen und die böse Königin.

Geil und direkt noch einer, richtig so! Damit wieder ein Oscar für einen deutschen :slight_smile:

Ich glaub einfach, da die anderen Filme bis auf Wicked in keinen anderen Kategorien nominiert sind, hat die halt keiner geguckt