Oscast 2017 [Sammelthread]

Finde es aber ganz fair verteilt zwischen Hacksaw und Arrival. :slight_smile:

Obwohl ich glaube noch nicht ganz den Unterschied zwischen Ton-Mix und Ton verstanden habe. :smiley:

Edit: http://variety.com/2016/artisans/production/oscars-sound-editing-mixing-explained-1201682457/

3 „Gefällt mir“

Bin auch begeistert. So on fire war er bei den Oscasts noch nie glaube ich, und da gibts ja jetzt echt schon einige, wenn man an Audioflick/IRC-Chat-Zeiten zurückdenkt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, deshalb hab ich Hacksaw Ridge bei der anderen Kategorie getippt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Arrival ohne Oscars hätte sich auch nicht richtig angefühlt. Ich könnte hier nun einen “Amy Adams wurde beraubt” Witz einstreuen, aber den hat schon jeder gemacht.

Zum Ton: Denke mal das eine ist der Ton an sich, das andere ist die Mischung des Tons

1 „Gefällt mir“

Oscast gefällt mir richtig gut dieses Jahr. Dadurch, dass sie nur zu viert, bleibt es übersichtlich und alle sind wach und motiviert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber trotzdem schade, dass sich Simon so schäbig gedrückt hat :frowning:

1 „Gefällt mir“

Sound Editing: Was wird gehört? Am Set-Entscheidung
Sound Mixing: Wie wirds letztendlich gehört? Entscheidung im Mischstudio.

3 „Gefällt mir“

Der eine macht die Töne die wir hören, der andere bestimmt in welchem Verhältnis die zueinander stehen und wie “laut” wir sie hören. So hätte ich das nach kurzer Studie des Links in @DoctorYoshi s Post erklärt.

2 „Gefällt mir“

Aus den deutschen Namen geht das aber auch nicht heraus, denn “Sound Mixing” ist einfach “Bester Ton” und “Editing” ist “Schnitt” also wäre ja quasi Editing die Mischung, aber der andere heißt dann “Mixing”

Finde die deutschen Namen auch irreführend.

GO GO Fences

Naomi Harris oder Viola Davis.

fang allein wegen der Szene von Manchester by the Sea wieder zum heulen an :cry: der muss einfach bester Film werden!!

Blackwashing hust hust :smile:

Verdient! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schröck weiß wie Emotionalität geht. :joy:

1 „Gefällt mir“

verdient. die ist auch wesentlicher hoter als im Film ^^ props an make up von fences

Die 45 Sekunden sind aber mehr so ne ganz grobe Richtlinie oder? :stuck_out_tongue:

Ich hau mich auf’s Ohr. Lass den Stream aber noch laufen, damit Ede wach bleibt! :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Wäre cool, Anne in mehr Formaten zu sehen! Sehr sympatisch.

5 „Gefällt mir“