Oscast 2018 - 05.03 ab Mitternacht [Sammelthread]

Och schade, hätte “Best Supporting Actor” an Woody Harrelson gegeben. Aber Sam hats natürlich auch verdient. Dass dieser Oscar an “Three Billboards” ging war aber so oder so klar.

Geht ja nicht nur ums Aussehen, da sind Geschmäcker ja eh unterschiedlich. Aber ich find sie ist einfach so intelligent und witzig, allein schon die Mazen die sie schon alle mit Conan O’Brien gedreht hat waren MEGA :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das Kostüm muss Shape of Water gewinnen. Alleine für den Fischanzug.

Da war ich halt nicht sicher… geht das rein an Kostüm, oder müsste man da auch Teilpunkte an Effekte geben?
Aber klar, dieses Kostüm ist grossartig. Ich denke, “Phantom Thread” hat aber auch gute Chancen.

Verdammt :frowning:

Bei Fredcarpet 3/3 bisher, aber keine Ahnung ob ich hier auch so getippt hab^^

Und da haben wir “Phantom Thread”.

Haha war wohl nix :smiley:

Phantom Thread - völlig verdient!

Sicher nicht unverdient… aber ich finde einfach solche Monster-Kostüme wie in „Shape of Water“ interessanter, als hübsche Röcke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht reicht aber der Fischanzug allein nicht für den Gewinn.

1 „Gefällt mir“

Ein :herz: für Steven

9 „Gefällt mir“

Offenbar.
Ich hätte ja “Shape of Water” eh den Effekte-Oskar gegeben. Ich verstehe, dass der Fisch-Typ ein Kostüm ist, zum grössten Teil, aber für mich ist das ein Praktischer Effekt, den sie im Bezug auf das Gesicht noch mit Computer-Effekten unterstützen.
Ist halt immer schwierig, wenn diese Kategorien überschneiden.

Steven in der 200. Folge Kino+ Hype

4 „Gefällt mir“

Wollt ich grad sagen. Bei den Kostümen von Phantom Thread passt jedes wie die Faust aufs Auge und die Kleider sind ein essentieller und immer präsenter Teil vom Film. Bei Shape of Water wars halt der Fischmann, der super aussah, aber halt auch nicht mehr.

Das war jetzt bei mir auch eher eine gewagte These, da ich keinen der beiden Filme gesehen habe. :sweat_smile:

Warum hatte ich nicht für Icarus gestimmt? Den hatte ich sogar gesehen :beanwat:

Sind beide auf jeden Fall empfehlenswert! :smiley:

Ede macht den Fanboy-Anruf :joy:

Hier sind übrigens die individuellen Antworten mit aktuellem Punktestand:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRD4U-sAIDW-W1upd1UZ0w1gbHuSE28q8J4Hwhd8RZkMNQ7Ox3Db_r43_qktTyQDnbK36ggETPJTdTZ/pubhtml?gid=1004605621&single=true

5 „Gefällt mir“