Oscast 2018 - 05.03 ab Mitternacht [Sammelthread]

Bis auf “Faces Places” sind das alles grandiose Dokumentationsfilme. Aber “Icarus” ist einfach cool, weil der Film auf eine Art anfängt, und dann plötzlich zu etwas völlig anderem wird.

2 „Gefällt mir“

Na bin ja gut dabei, bisher 3 richtige :smiley:

Hab den bei der Auswahl leider überlesen, sonst hätte ich auch für den gestimmt.

Ich bin jetzt dummerweise zweimal drin, sorry dafür :frowning:

Hmm da hab ich ja hier doch ziemlich anders getippt als bei fredcarpet, naja

„Schröck, du hast Halsschmerzen?“ - „Dann nimm doch schnell Dorithricin!“ (Diese Werbung… :roll_eyes: )

Ist Florentin eigentlich noch im Chat? Der könnte jetzt auch noch anrufen und sich über die Nicht-Einladung beschweren :wink:

Das waren doch nicht die Anzahl von richtigen Antworten gerade oder? :smiley: Eher wie oft die teilgenommen haben^^

Ist die 2.Spalte die Punktzahl? Bei mir steht da 1 , hab aber bisher alle richtig. Auch die Antworten in den Spalten dahinter scheinen zu stimmen. :thinking:

Ja, irgendwas stimmt nicht ganz. :smiley: Ich müsste eigentlich alle richtig haben bis jetzt.

Sound Editing:
Wow!
Eine Kategorie wo mein Favorit, meine Prognose und der tatsächliche Gewinner übereinstimmen! :smiley:

Beide Sound-Oscars für Dunkirk, mehr als verdient.

Sound Mixing:
Hätte ich eher “Baby Driver” gegeben, aber “Dunkirk” gönne ich es auch sehr.
Hoffen wir mal, dass wenigstens der “Editing” Oskar an “Baby Driver” gehen wird.

Hatten wir das nicht schonmal das Donnie den Strich quer durch nicht kennt^^ oder war das jemand anderes? Ich weiß auf jendenfall das es sowas schonmal gab^^

Sound Mixing kann ich Dunkirk total verstehen. Ich hätte eher Sound Editing an Baby Driver gegeben. :smile:

Also:
Editing ist ja, wie die Sounds EINGESPIELT sind, Mixing ist, wie sie zusammengeschnitten sind innerhalb des Filmes (ist nicht intuitive…).
Und ich finde, “Baby Driver” spielt so verdammt gut mit dem Schnitt.

Hier ist die Punktetabelle auch nochmal nach Punktestand sortiert, gibt doch einige die alles richtig haben!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRD4U-sAIDW-W1upd1UZ0w1gbHuSE28q8J4Hwhd8RZkMNQ7Ox3Db_r43_qktTyQDnbK36ggETPJTdTZ/pubhtml?gid=1862849709&single=true

Ist das so? Ich hätte es umgekehrt interpretiert, zumal der Film Editor ja auch derjenige ist, der den Film schneidet. Aber wenn ich mich da geirrt habe, gebe ich dir natürlich recht.

Ja, ist eben umgekehrt. Wirklich nicht intuitiv.
Aber dann reden wir ja übers gleiche :grin:

1 „Gefällt mir“

I feel you Daniel :beanwat:

1 „Gefällt mir“