Forum • Rocket Beans TV

Oscast 2018 - 05.03 ab Mitternacht [Sammelthread]

Alle Jahre wieder und so auch dieses Jahr wird es auf RBTV einen Second-Screen Stream zu den diesjährigen Oscar Verleihungen geben :schroeckatar:. Los geht es ab 00:00 in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Mit dabei sind:

  • Daniel Schröckert
  • Alwin Reifschneider
  • Anne Wernicke
  • Gregor Kartsios
  • Etienne Gardé (krank)
  • Sandro Kreitlow
  • Gabriel
  • Donnie O’Sullivan

Streamliste:

Tippspiele:

14 Like

Machen wir wieder ein Forenspiel dazu, mit Oscar-Tipp-Umfragen?
Das war ganz lustig letztes Jahr.

3 Like

Dann verlinke ich nochmal den Download vom Stimmzettel:

Alwin hinzugefügt

2 Like

Ich bastel grade ein Google Form für ein RBTV Tippspiel, Link editier ich gleich hier rein.

Edit: Hier! https://goo.gl/forms/V9BIGg2F0gBxY2mp2
Sagt bitte Bescheid falls ihr noch einen Fehler findet, hab zwar alle Kategorien von Vanity Fair kopiert aber beim C+P können sich natürlich Fehler eingeschlichen haben.

6 Like

Ein “Fehler” wäre noch, dass die animierten Filme die selbe Überschrift haben wie die animierten Kurzfilme.

Schon geändert, danke!

So eben am Tipp Spiel teil genommen, bin ja mal gespannt was es wird. Freu mich auch schon auf den ostcast. :slight_smile:

1 Like

same auch wenn nichts davon gesehen hab (außer bladerunner der wohl nix gewinnt) … alle tips rein politisch gewählt mal schauen wie ich damit abschneide.

Kann dieses Jahr leider nicht mitschauen. Aber beim Tippspiel mach ich gerne mit, wobei mir gerade auch aufgefallen ist, dass es in fast keiner Kategorie irgendwie nen klaren Favoriten gibt. Bin mal sehr gespannt, wer da alles das Rennen macht.
Am meisten würde es mich für Three Billboards und Shape of Water freuen und irgendwie auch für Get Out, der sicher nicht perfekt ist, aber wenn ein Genrefilm schon mal nominiert ist, drücke ich da meistens auch ein bisschen die Daumen.

1 Like

Ich könnte das Tippspiel auch gerne nochmal kopieren und eine “Was habt ihr überhaupt gesehen” Umfrage erstellen. Besteht daran Interesse?

A propos gesehen: Von den Documentary-Short FIlmen sind einige auf Netflix. Mit hat z.B. Heroin(e) ganz gut gefallen.

2 Like

Hab zwar das Interesse an neuen Filmen verloren, aber Oscast muss sein.:eddy:

1 Like

Ein Traum - da kann ich es tatsächlich zum ersten Mal live verfolgen, weil am nächsten Tag genau keine Verpflichtung auf mich wartet und dann gibt’s auch noch wieder hier Programm dazu. Ich freu mich.

Tippspiel werd ich mir jetzt auch gleich direkt mal anschauen und mal wild ins Blaue hinein tippen ^^

4 Like
2 Like

Nochmal zur Erinnerung, ihr könnt hier noch bis Sonntag, 24:00 eure Tipps abgeben: https://goo.gl/forms/V9BIGg2F0gBxY2mp2 .

1 Like

Ich hab so politisch korrekt getippt, dass ich mich danach ganz schmutzig gefühlt habe :sweat_smile:.

1 Like

Damit ich meine Tipps nicht vergesse. :smiley:

  • Best Picture: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
  • Actor in a Leading Role: Gary Oldman
  • Actress in a Leading Role: Frances McDormand
  • Actor in a Supporting Role: Sam Rockwell
  • Actress in a Supporting Role: Allison Janney
  • Animated Feature Film: Coco
  • Cinematography: Blade Runner 2049
  • Costume Design: Phantom Thread
  • Directing: Lady Bird
  • Documentary (Feature): Last Men in Aleppo
  • Documentary (Short Subject): Traffic Stop
  • Film Editing: Baby Driver
  • Foreign Language Film: Loveless
  • Makeup and Hairstyling: Wonder
  • Music (Original Score): The Shape of Water
  • Music (Original Song): Mighty River
  • Production Design: Blade Runner 2049
  • Short Film (Animated): Lou
  • Short Film (Live Action): DeKalb Elementary
  • Sound Editing: Baby Driver
  • Sound Mixing: Baby Driver
  • Visual Effects: Blade Runner 2049
  • Writing (Adapted Screenplay): Call Me by Your Name
  • Writing (Original Screenplay): Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Werden die Tipps noch in irgendeiner Weise ausgewertet? Letztes Jahr fand ich es sehr cool, dass man sich mit den anderen direkt vergleichen konnte und die Bohnen während des Oscast darauf Bezug nehmen konnten. :slight_smile: Und später wurden dann ja sogar die besten Tipper bekanntgegeben.

Ich hab bei dem Spiel getippt, aber ich weiß meine Antworten überhaupt nicht mehr…
Und da es spontane Entscheidungen waren, ändern die sich vielleicht wieder :sweat_smile:

Kann ich bei Google irgendwie rausfinden, wie/was ich getippt habe? @P0pelmon