Oscast 2018 - 05.03 ab Mitternacht [Sammelthread]

Bei Fredcarpet gibt es auch ein Oscar Tippspiel am Ende bekommt man seine Tipps per E-Mail zugeschickt.

Ich werde am Ende der Oscars eine Top 10 posten.

Ich werde auch am Sonntag mal ein Google Doc mit der Verteilung der ganzen Antworten raushauen, das habe ich jetzt noch nicht gemacht damit ihr euch davon nicht beeinflussen lasst :wink: .

Um eure eigenen Sachen nochmal zu sehen hätte ich nach einem Google Login bzw einer E-Mail Fragen müssen, ich dachte mir aber, dass das wohl einige hier nicht so toll finden würden. Ich kann aber nach Ende der Umfrage gerne eine PDF mit den Antworten aller Teilnehmer posten, dann könnt ihr nochmal gucken, wofür ihr abgestimmt habt.

5 „Gefällt mir“

Das würde mich sehr freuen :slight_smile:

Muss ich Sonntag halt raten, ob ich richtig lag, oder nicht :upside_down_face:

Hab ich mal zusammen mit der offiziellen Challenge der Oscars im Startpost ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Ich poste die ganzen Sachen dann um Mitternacht, also noch bevor irgendwelche Preise verliehen werden!

2 „Gefällt mir“

Wunderbar :slight_smile:

Ich freu mich, dass ich mir nicht alleine die Nacht um die Ohren schlagen muss. Danke liebe Bohnen :slight_smile:

Die Oscars für die schlechtesten Filme…

“EMOJI” Movie hat den “Preis” für den schlechtesten Film bekommen.

Transformers hat keinen Preis “gewonnen”.

1 „Gefällt mir“

Hab wieder mitgemacht. Letztes Mal hatte ich sogar einen der besten Tipps und ein T-Shirt gewonnen.

Edit:
Hab jetzt meine Tipps auch hier beim RBTV Tippspiel eingetragen.

1 „Gefällt mir“

ich kann nur sagen, wenn three billboards nicht gewinnt sind das nicht mehr meine oscars. isso. punkt

ich habe allerdings die befürchtung das es tatsächlich get out werden könnte…aus gründen

Bis jetzt haben schon über 140 Leute bei dem Tippspiel mitgemacht, sehr schön!

Ich bin so krank, dass ich morgen nicht arbeiten gehen kann… aber hey, dafür werde ich wohl die ganze Nacht dabei sein können :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Moin moin, gibt es einen Trick mit dem Delay dass TV und stream synchron laufen?

Letztes Jahr haben sie immer gesagt an welcher Stelle sie im stream sind. Wenn man den ocsar stream kurz anhält kann man eine halbwegs synchrone Situation schaffen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Bin wirklich sehr gespannt auf die diesjährigen Oskars. Erstens habe ichs endlich mal geschafft alle Filme der wichtigen Kategorien zu schauen, UND ich finde dieses Jahr stehen die Gewinner wirklich in nur wenigen Kategorien schon fest! Bester Film könnte in meinen Augen an „Shape of Water“, „Three Billboards“, „Lady Bird“ oder sogar „Call me by your Name“ gehen…
Einen richtigen Favorit sehe ich da nicht.

Mein Favorit wäre natürlich „Logan“ gewesen, oder „Dunkirk“, da der von den Nominierten der beste ist, aber wie immer sieht das die Academy etwas anders als ich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn ihr in der Academy wärt, welcher Film würde eure Stimme bekommen? (als Best Picture)

  • Call Me by Your Name
  • Darkest Hour
  • Dunkirk
  • Get Out
  • Lady Bird
  • Phantom Thread
  • The Post
  • The Shape of Water
  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

0 Teilnehmer

Ich habe davon nur Get Out, Dunkirk und Shape of Water gesehen und davon gebe ich letzterem meine Stimme.

Hab jetzt grad das Tippspiel ausgefüllt und im letzten Moment doch noch von Shape of Water zu Billboards geswitcht, nachdem ich mir mal die imdb- und letterboxd-Wertungsverteilungen angesehen habe und festgestellt habe, dass zumindest dort Billboards eigentlich gar nicht so sehr polarisiert wie ich gedacht hatte und speziell bei den 9en bei imdb überwiegt. (bei letterboxd sind die Verteilungen übrigens fast gleich mit minimalen Vorteilen für SoW).

Hoffe ich bereue das später nicht :sweat_smile:.

Gab echt viele Kategorien wo es zwischen 2 oder 3 Filmen echt schwer zu tippen ist.

2 „Gefällt mir“

Freue ich mich morgen früh die Ergebnisse auf dem Smartphone zu checken sowie das Unverständnis zu lesen „Warum Film XYZ…“ gewonnen oder nicht gewonnen hat. :smile:

Dann mal schauen, ob irgendetwas Kontroverses mal wieder vorfällt und was Kimmel so macht.

1 „Gefällt mir“