Oscast 2018 - 05.03 ab Mitternacht [Sammelthread]

Hat wer einen Überblick von euch welcher von denen schon bei uns lauft bzw gelaufen ist? Hab Get Out und Dunkirk gesehen und war seit einem halben Jahr nicht mehr im Kino und überhaupt keinen Überblick mehr

bis auf Lady Bird sind hier alle der Best Picture angelaufen.

1 „Gefällt mir“

Weiß zufällig jemand ob ich irgendwie kostenlos auf der PS4 Pro7 schauen kann? Ich bin nicht zu Hause und hab hier kein TV oder PC😅

Bester Film und ihr Erscheinungstermin in D. von Der Welt
„Call Me by Your Name“, in Deutschland ab 1. März
„Die dunkelste Stunde“, bereits in deutschen Kinos
„Dunkirk“, schon im Herbst in Kinos
„Get Out“, vergangenen Frühsommer in den Kinos
„Lady Bird“, ab 19. April in Deutschland
„Der seidene Faden“, ab 1. Februar im Kino
„Die Verlegerin“, ab 22. Februar im Kino
„Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“, ab 15. Februar im Kino
„Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, Kinostart: 25. Januar

1 „Gefällt mir“

Hui, bis jetzt haben schon 350 Leute am Tippspiel teilgenommen :supa:.

Auf der Ps4 gibt es Magine. In dem Dienst ist Pro7 verfügbar. Ob sie allerdings ihr Paket dazu noch in dem ersten Monat kostenlos anbieten, weiß ich gar nicht.

Ist die PS4 an einen Smart TV angeschlossen? Dann könntest du mal schauen, ob es da eine Pro7 App gibt.

Wisst ihr wie schon wie ihr das Synchronisierungssproblem lösen werdet?
Ich habe jetzt den Pro7 Livestream auf dem Fire Stick und am PC getestet und kann bei beiden den Stream nicht anhalten.

edit: Es geht doch am PC. Man kann den Stream zumindest pausieren und er setzt dann an der gleichen Stelle beim Fortsetzen wieder ein. Das wird aber bestimmt ein ordentlichen Gefrickel.

edit2: Es laüft gerade schon ein kleines Warmup auf Pro7
edit3: und vorbei…

Also bei mir kann ich am PC den Pro7 Stream pausieren und dann ab da weiter laufen lassen. Ist etwas umständlich, funktioniert aber.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Magine geht, und es gab für pro7 HD n kostenlose Probeabbo.

Uff, war grad noch im Kino bei „Call me by your Name“ und würde mein Tipps am liebsten nochmal umwerfen. :smiley:

Wird sehr spannend heute Nacht. :slight_smile:

War es nicht immer so, dass der Pro7 Stream sogar mehr delay hatte als der rbtv Stream? Dann wär’s ja ganz einfach über die YT-Rückspulfunktion einstellbar.

Oder irre ich mich da und es war andersrum?

Positiv oder negativ überrascht? => edit: ich seh grad dein review

Das wäre natürlich super. Ich kann mich auch nicht mehr recht daran erinnern.
Wenn ich die Infos vom Youtubestream richtig interpretiere, sind es nur 10 Sekunden Latenz bei RBTV.
Da könnte Pro7 wirklich drüber sein, wenn sie das nur nebenbei betreiben.

1 „Gefällt mir“

Hängt davon ab ob sie heute das TV Signal nutzen (in dem Fall hast du recht) oder ob sie ebenfalls den Stream schauen.

1 „Gefällt mir“

Überrascht eher weniger, hatte schon hohe Erwartungen. Die wurden aber noch übertroffen. :slight_smile:
Ich hab das nur geschrieben, weil man Sachen wie den Song von Sufjan Stevens oder die Performance von Chalamet über YouTube und Trailer wirklich eher schwer zu fassen bekommt. Hat mich jetzt im Kino richtig weggeblasen.
Bin aber auch so zufrieden mit meinen Tipps, denke eher dass sich die Votes bei „dem wünsche ich…“ geändert hätten, als bei „der wird gewinnen“. (Das unterscheide ich in meiner privaten Oscar-Excel-Tabelle immer.) :smiley:

2 „Gefällt mir“


Ich muss mal versuchen, die selber zu machen. Das sieht so geil aus.:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade festgestellt, dass ich genau 2 der 9 Nominierten für „Best picture“ gesehen habe. :smile: Daher widme ich das Community-Formular den Filmen und Personen, denen ich es am meisten gönnen würde. Oder verzerre ich da hart irgendwas?

Ich hab gar keinen davon gesehen.:ugly:

Ich habe nur drei davon gesehen, neben folgenden noch Dunkirk.
Ich liebe del Toros Arbeiten und habe mich ein halbes Jahr lang auf The Shape of Water gefreut. Der Film hat mich dann auch nicht enttäuscht, ich mag ihn mehr als der Konsens hier. Er ist magisch und schön und überraschend light-hearted, wie ich finde.
Aber Three Billboards hat mich kalt erwischt. Ich hätte ihn ohne die Oscar-Nominierungen wahrscheinlich nie gesehen, und ich hätte nicht vermutet, dass der mich so umhaut. Nicht schön, aber gut.
Ich würde mich für beide freuen, aber meine Stimme hätte knapp Three Billboards.

Bezüglich Tippspiel glaube ich übrigens, dass ich ziemlich weit danebenliege. Call Me By Your Name kann ich einfach überhaupt nicht einschätzen.
Ich freue mich schon sehr auf die Verleihung. Seit ich sie aktiv verfolge, war sie nie spannender als dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gesehen, dass einige Leute mehrmals abgestimmt haben, ich werde dann nur den neuesten Eintrag berücksichtigen.