Oscast 2018 - 05.03 ab Mitternacht [Sammelthread]

Ich wünschte ich hätte es noch vor heute Nacht in Call Me By Your Name geschafft, aber Krankheit hat das verhindert.
Vielleicht auch ganz gut, ich kann mir vorstellen, dass ich meine Tips danach noch geändert hätte :thinking:

Aber ich glaube, dieses Jahr liege ich ziemlich daneben, nachdem ich letztes Jahr ganz gut war…

Dem kann ich nur beipflichten. Aber ich muss auch sagen, dass, auch wenn ich mit meinen Tipps danebenliegen werde, ich bei den meisten Filmen nicht enttäuscht wäre, wenn sie gewinnen würden. Irgenwie gönne ich sehr vielen dieses Jahr einen Sieg.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das alles hier so lese, hätte ich jetzt doch Lust drauf, die Oscars zu schauen. War ja klar. :expressionless: Dieses Jahr ist die Verleihung doch deutlich spannender als letztes Jahr.

Welche Filme fehlen euch eigentlich dieses Jahr? Mich hat es ja schon ein bisschen gewundert, dass sowohl Sorkin als auch Bigelow mit ihren Filmen dieses Jahr fast komplett ignoriert wurden. Das gleiche gilt auch für Last Flag Flying (der neue Linklater), der ja auch komplett untergegangen ist. Ansonsten hätte ich mir auch echt noch Nominierungen für Only The Brave bzw Miles Teller und Josh Brolin vorstellen können.

Killing of a Sacred Deer.

Oh man eigentlich müsste ich jetzt pennen gehen, ansonsten penne ich schon weg bevor der Oscast beginnt :frowning:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mal meine Tipps abgegeben. Ist wie immer ein Mischung aus was ich gewinnen sehen will und was ich denke, dass es gewinnt.

Lustig. Sehe ich jetzt erst. Stuhlbarg spielt gleich in drei nominierten Best-Picture-Filmen in diesem Jahr mit. :smile:

Und ist dennoch kein einziges Mal nominiert.

Aber vorher kommt doch zur Einstimmung noch The Revanant auf Pro7.:wink:
Ich überlege mir gerade noch, ob ich mir den mit Werbeunterbrechungen geben soll.

Bei dem bin ich schon ohne Werbung eingepennt :smiley:

Daniel Schröckert, der Oscast-Crew und den Zuschauern gefällt das.

5 „Gefällt mir“

Waaaaas? Skandal! :yum::eddyclown:

Hast du ihn denn schon mal gesehen?

Ja im Kino. Seit dem aber leider nicht mehr.

Hmmm, dann würde ich ihn nicht mit Werbung schauen, zerstört bei mir total die Atmosphäre. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich :sweat_smile:

Hast du denn noch was anderes in der pipeline, worauf du Lust hättest (ohne Werbung)?

Ich habe auch schon Ewigkeiten keinen Film mehr mit Werbung geguckt.

Ansonsten wäre da noch ein Rewatch von Die Taschendiebin auf Amazon Prime.:smile:

Ich muss sagen, der Thread hier und was einige dafür tun/getan haben (durch Links zu Abstimmungen usw.), hat bei mir nochmal immens die Lust auf die Oscars heute Nacht gesteigert! :grin: Hach, so ein Forum ist schon was Feines…:hugs:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dazu kann ich leider nichts sagen (weil nicht gesehen), aber wie Schröck sagen würde: :fuerdaswasesseinwill: solltest du ihn nochmal schauen! :beanjoy:

Habe ihn damals, kurz nach Release, nachts im Bett auf dem Laptop und in dürftiger Quali gesehen und war da schon geflasht. Jetzt das 2. mal auf Pro7. Die Kamera ist schon ein Genuss. Allgemein den Film jetzt mal in guter Quali und auf einem TV zu sehen, ein Traum wied er ausschaut.

Bin bei den Oscars dieses Jahr auch wieder dabei. wenn auch nicht bis zum Ende, muss tatsächlich morgen arbeiten ^^.
Gut, dass der Redcarpet doch zu einer guten Uhrzeit kommt, das finde ich ja auch immer ziemlich spannend, die Stars untereinander zu sehen etc. I like ^^.

Beim Tippspiel mitgemacht, wird dieses Jahr aber schwer zu sagen wer was gewinnt. Finde ich dieses Jahr doch sehr ausgeglichen und auch durch die ganzen Black und Me too Debatte sehr unvorhersehbar dieses Jahr, umso schlimmer das ich nicht alles sehen kann…