Oscast 2018 - 05.03 ab Mitternacht [Sammelthread]

Wie viele Trump Anspielungen es heute wohl geben wird… :thinking:

Diese Oscars dürften vom Ausgang gefühlt eine der langweiligeren seit einiger Zeit sein. Weil es bei der diesjährigen Verleihung fast immer einen eindeutigen Favoriten gibt, in einigen Kategorien sogar als 95-99% sicher angenommen werden kann.

"todsicher"
Bester Hauptdarsteller: Gary Oldman
Beste Hauptdarstellerin: Frances McDormand
Bestes adaptiertes Drehbuch: Call me by your name
Bestes Makeup und Hairstyling: Darkest Hour
Bester Animationsfilm: Coco

sehr sicher
Beste Regie: Guillermo del Toro
Beste Kamera: Blade Runner
Bester Ton: Dunkirk
Bester Tonschnitt: Dunkirk
Beste Filmmusik: The Shape of Water
Beste Kostüme: Phantom Thread
Bester Nebendarsteller: Sam Rockwell
Beste Nebendarstellerin: Allison Janney
Bestes Szenenbild: The Shape of Water
Bester Kurzfilm: DeKalb Elementary
Bester Dokumentarfilm: Faces Places
Bester Dokumentar-Kurzfilm: Edith+Eddie
Bester animierter Kurzfilm: Dear Basketball

eindeutiger Favorit
Bester fremdsprachiger Film: A Fantastic Women
Bester Schnitt: Dunkirk
Bester Original-Song: Remember Me (Coco)
Bestes Originaldrehbuch: Get Out


relativ und völlig offen
Bester Film: Three Billboards vs The Shape of Water
Beste visuelle Effekte: Blade Runner 2049 vs War for the Planet of the Apes


Das heißt, es gibt meiner Betrachtung nach genau zwei Kategorien bei denen der Ausgang offen ist und 19 Kategorien bei denen schon alles sicher ist (und 4 mit einem Favoriten). Gefühlt ist das doch sehr festgelegt zu den vorherigen Jahren.
Mal sehen ob die Realität dem ganzen Recht gibt und es genauso langweilig kommt. :wink:
(wird leider nachgeguckt)

Freue mich persönlich ja auch ganz besonders auf die diesjährige Episode von Guillermo at the Oscars :supa:
Schön Tequila aufm Red Carpet trinken. Bryan Cranston hat vorletztes Jahr gleich 3 Shots genommen.

1 „Gefällt mir“

Wir werden das genau überprüfen und dir vielleicht morgen auf die Finger klopfen müssen! :yum: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bilder waren hübsch und auch Leo macht das gut, aber die Story ist einfach in der Mitte nicht vorhanden. Leo schleppt sich da nur hin und her und da bin ich halt weggepennt :smiley:

Habe zwar fast alles die gleichen Tipps wie du, denke aber dass viele der Kategorien deutlich knapper sind als du glaubst. Ich tippe mal auf 3-5 Überraschungen bei deinen 3 relativ sicheren Blöcken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

:face_with_hand_over_mouth:

Was gibt es bei euch eigentlich zum Stream zu Essen? Bei mir sind es Hot Dogs, Pizzabrötchen, sowie Rohkost samt Dipp :yum:

1 „Gefällt mir“

Döner.

3 „Gefällt mir“

Nix, schon gegessen. Höchstens noch was Süßes. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab mir Pizza gemacht. Wenn die nicht reicht hau noch ne Portion Pulled Pork in den Ofen :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Muss noch schauen, wie ich das ganze kombiniere.

Oscars im TV, Die Bohnen und das Forum am Monitor, oder so.

mal schauen das ich etwas vorschlafe.

Auf den SimpsonsQuotes Account ist immer Verlass:


3 „Gefällt mir“

Ich habe es ja auch vollmundig angekündigt, daher könnte das gut sein. Oder ich erzähle euch, dass es ja klar war wie es kam :slight_smile:

Das einzige wo ich trotz relativ größerer Wahrscheinlichkeit noch wirkliche Überraschungen sehe ist, in einer der beiden Tonkategorien, statt Dunkirk plötzlich Baby Driver gewinnt, aber bei den anderen glaube ich eher an durchgehend Favoritensiege.
Ich hätte wohl trotzdem lange geguckt, wenn die Zeit da wäre :wink:

hätte mir “your mame.” gewünscht bei den Animationsfilmen.

Halte hier Überraschungen durchaus für möglich:

Bester Ton
Bester Tonschnitt
Beste Kostüme
Bester Dokumentarfilm
Bester Dokumentar-Kurzfilm
Bester animierter Kurzfilm

Bester fremdsprachiger Film
Bester Schnitt
Bestes Originaldrehbuch

Mal schauen.

Ist Your Name. nicht aus 2016?

Der Ghibli-Film “Erinnerungen an Marnie” war auch von 2014 bzw. 2015 und war für den Oscar 2016 nominiert.

hängt soweit ich weis damit zusammen wann er in Amerika ausgestrahlt wurde. Your Name hätte wenn überhaupt aber letzten Oscar nominiert werden müssen weil es extra wegen der Oscars ne vorgezogene Ausstrahlung gab in “kleinem Kreis”.

Ne, der lieft Mitte 2017 erst also hätte er für diesen Oscar nominiert werden können so wie ich das sehe