Von den Ark Entwicklern wurde ein neues Sandbox Spiel angekündigt Outlaws of the Old West lt. Giga soll es als Early Access auf Steam am 12.März erscheinen (Wenn nicht wieder ein ähnlicher mist wie bei Atlas passiert das sie es mehrfach verschieben…) , zugeben im Trailer wirkt die Grafik zu gut und ich befürchte es wird vieleicht ähnliche Startschwierigkeiten haben bei Atlas. Die Framerate wirkt für mich schon im Trailer nicht durchgehend flüssig aber immerhin trauen sich diese Entwickler mal was (und nicht wieder das xte Bettleroyal…) Ich habe lust drauf, es wird natürlich kein PC ersatz für RDR2 aber es hat Potenzial.
Für leute die Rust mochten ist es auch interessant (farmen bauen + Tiere Jagen, nach Gold schürfen Reiten etc.) @budi@Nils_RBTV virleicht macht für euch ein PvE Server sinn falls ihr eher ungestört bauen möchtet.
Ja… nee.
Die haben erst Ark verhauen, noch während dem Early Access ein Multiplayer free to play standalone und, was sogar noch schlimmer ist, mehrere DLCs veröffentlicht, bevor das Spiel auch nur ansatzweise fertig war, das Spiel ist auch jetzt immer noch voller Bugs und null balanced, und dann haben sie die Dinos weg genommen und Schiffe hinzugefügt und es als neues Spiel nochmal verkauft. Und das wollen die jetzt also nochmal mit Wilder Westen machen? Nun.
Ja ich bin auch nicht der Meinung das Ark gutes abgerundetes Spiel ist deshalb habe ich mich an Ark auch noch nie rangetraut das Setting mit Dinos und Sturmgewehren war nichts für mich. Atlas hatte keinen guter Start aber es hat nachdem die schlimmsten Buggs beseitgt waren für 2 Wochen Spaß gemacht (auf einem 5x und 10x Server wohlgemerkt) und es war mal was neues zumindest für mich. Diese Spiele sind nie perfekt so wie RDR2 (können sie auch nicht sein weil diese Entwicklerteams nicht das Geld und die Manpower haben um AAA Titel zu entwickeln) aber immerhin gibt es eine Spielerschaft die viel Spaß hat mit solchen Titeln. Ich kann es nach ner Zeit auch nicht mehr sehen dann muss wieder ein anderes Spiel gezockt werden weil ich sonst von dem vielen Farmen Hirnschwamm bekomme.
Aber mit ein 4-6 Kumpels im TS sein eigene welt aufbauen für 2-3 Wochen das ist schon cool.
Wenn ich aber ein produkt auf dem markt habe sollte ich mich eretmal darum kümmern entsprechende Fehler zu bereinigen, bevor ich neuen content produziere Der für mehr Fehler sorgt.
Dann ändere assets drüber klatschen und es als “neues” vollpreisspiel mit den gleichen Fehlern zu verkaufen ist schon dreist, das Ganze nun ein drittes Mal abzuziehen…
Aber es wird genug dumme Spieler geben die auch hier zugreifen werden.
Naja Bethesda ist für mich schwierig vergleibar. Bethesda ist meiner meinung nach ein großer AAA Entwickler der aktuell an seiner langjährigen Spielerschaft vorbei entwickelt (Wie soviele AAA entwickler aktuell Blizzard Diablo etc.)
Outlaws of the Old West kommt mir eher als Independent Projekt von einem Mittelgroßen Entwicklerteam vor. Ich kann leider nicht rausfinden wie groß die sind. Hab nur das gefunden:
Virtual Basement LLC is an independent game studio with employees from the United States, Australia, and Portugal. This very diverse team has a passion for making games with a lot of imagination. Games are the next generation media outlet and there is no doubt that the gamer population is growing rapidly. We strongly believe in designing games that are filled with innovation and creativity to inspire future generations to challenge themselves and visualize a unique and imaginative world of their own.
Ja klar wäre das Wünschenswert. Ich als derjenige der Ark nicht gespielt hat bin aber froh das Spiele mit anderen Settings nun rauskommen die mir zumindest eine gewisse Zeit Spaß machen wie Atlas - Piratensetting und nun Outlaws of the Old West - Westernsetting. Das spiele ich viel lieber als alle Battleroyal Shotter wo momentan soviele leute darauf abgehen.
Ich für Meinen Teil zahle hierfüe gerne 20-30 € für ein Early Access Spiel das mir etwas neues bietet. Man kann sich natürlich stören das viele Assets von alten Spielen übernommen werden klar, mir würde es wahrscheinlich genauso gehen wenn ich Ark wie ein kumpel 1.000 Stunden gespielt habe. Ich rede mir Mitlerweile die Spiele ein bischen schön mit “Die Entwickler sind zu klein um alles perfekt zu machen wie alle Assets neu zu machen😏”. Das mag den den ein oder anderen Dumm vorkommen aber immerhin kann man so trozdem mit dem Spiel seinen Spaß haben. Viele meinten das Atlas nur ein Reskin von Ark ist, das ist für mich eben nicht der fall weil Atlas viele Spielemente hat die es in Ark soweit ich weis nicht gab z.B. eine Riesige Welt die mit dem Schiff erkundet werden kann (eine Welt die leider wie ich festellen musste kein leben hat man fährt nur von insel zu Insel um Rohstoffe fürs Krafting zu holen), hierzu kann man sich Schiffe selbst zusammenbauen und zum Teil sinnvoll individualisieren. Wie schon geschrieben finde ich Atlas bei weitem nicht perfekt, der MMORPG anteil hätte für mich viel stärker sein können (Richtige Städte mit NPCs guter Endgamecontend mit Raids etc.).
100[quote=“Sir_Barett, post:10, topic:46195”]
Dann ändere assets drüber klatschen und es als “neues” vollpreisspiel mit den gleichen Fehlern zu verkaufen ist schon dreist, das Ganze nun ein drittes Mal abzuziehen…
Aber es wird genug dumme Spieler geben die auch hier zugreifen werden.
[/quote]
Vieleicht meinst du Ark wegen dem Preis. Für Atlas habe ich 25 Euro gezahlt was für mich kein Vollpreistitel ist und ich habe Mittlerweile 130 Stunden gespielt der preis geht für mich in Ordnung besinders weil Sie ja Stetig am Gabe weiterentwickel und neuen kontend hinzufügen. Atlas habe ich seit 6 Wochen nicht mehr gezockt weil es keinen machbaren interessianten Endgamecontend gab…
Diese Spiele kann jeder wenn er will auseinandernehmen und Kritisieren weil sie viele Baustellen aufweisen, abet welches Spiel hat schon keine schwächen. Anthem Spiel ohne sehle kein langwieruger Contend. Hunt: Showdown sehr gutes Spielprinzip nur kommt viel zu wenig Contend raus von den knapp 90 Entwicklern um die Spielerschafft zu halten.
Es wird viele Spieler geben die über die Fehler hinwegsehen und den Entwicklern eine Chance geben, um ein Sandboxspiel in einem neuem Setting zu entdecken.
Von “den Leuten die Ark angefangen haben zu entwickeln und die Scheisse nie zuende gebracht haben weil sie bereits an 3 DLCs gewerkelt haben” trifft es am besten,
Uiuiui mit soviel Kritik habe ich nicht gerechnet, krass das soviele Ark Spieler von Ark und von 3 Dlc’s (Da ich Ark selbst nicht gespielt habe wuste nicht das es schon soviele Dlc’s dafür rausgekommen sind) Extrem entäuscht sind. Ich war bisher immer der Meinung das Ark gut bei der Spielerschaft ankomt weil mittlerweile soviel Contend im Spiel ist.
Ark war auch amüsant für nen gewissen Zeitraum. Atlas war aber auch nix anderes wie nen Piraten Addon zum Vollpreis. Hier bahnt sich das gleiche mitm Wilden Westen an