P&P BEARDS III die große Umfrage

Mmmmh, ich war im Publikum, hab bei der Publikumsfrage nicht abgestimmt.^^

Also vor Ort hat es mich manchesmal etwas genervt, gerade am Anfang, als noch jeder noch so kleine Gag abgefeiert wurde, das konnte durch Haukes Armbewegung immerhin etwas reduziert werden.
Erst gegen Ende des Events merkte man wohl Ermüdungserscheinungen, da war dieser Aspekt sehr erträglich.
Dennoch war es vor Publikum eine geile Sache, irgendwie wirkten die vier Mitstreiter auf der Bühne dadurch viel wacher und motivierter, Stichwort: direktes Feedback.

Folgend ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:
Im Grunde muss man nur ein schon vorher geschwächtes Publikum aufbieten und alles wäre i.O., vlt. Stunden vorher reinlassen, aber nix zu essen anbieten sowie nur Wasser und Baldriantee? :slight_smile:

Das RöpBöttle ist auch ziemlich kontrovers diskutiert worden. Vielleicht noch in die Abstimmung hinzufügen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, warum nicht? Dabei wäre doch gerade deine Meinung als Publikumsgast dazu wichtig.

ja ich ärger mich dass ich es nicht hinzugefügt habe. Ich hatte es schon verdrängt gehabt :smiley: Aber wie ich schon weiter oben geschrieben hab, kann man keine weiteren umfragen in den Startpost rein editieren und hier in den Kommentaren geht die Umfrage unter.

Nein. Eine Zufälligkeit ist nicht nur nicht gegeben, sondern komplett ausgeschlossen. Grundsätzlich setzt die Anmeldung bereits Commitment voraus, was Randomisierung bereits ausschließt, Commitment hat darüber hinaus in der Mehrheit ein imminentes positives Bias, was jeder Statistik wieder reinspringt.

Commitment ist aber in jedem Fall vorhanden, weil sich jemand der weder mit P&P noch mit den Bohnen etwas zu tun hat, nicht urplötzlich an der Umfrage beteiligen wird. Man führt bei Nichtwählern auch keine Wahlumfragen durch, ob man die Umfrage jetzt so repräsentativ halten möchte wie möglich, oder nicht.

die frage sind schon schwer zu beantworten.

Ich weiß z.b. nicht wirklich was mit interaktionsmöglichkeiten gemeint ist? Viele umfragen/entscheidungen waren vom prinzip her nichts neues(was auf keinen fall negativ ist). Der unterschied für mich war das schiffe versenken, aber das hat ja seine eigene umfrage. Wo ich auch nicht weiß über was ich da grade abstimme?

Gehts darum das dass live publikum eingebunden wurde? fand ich nur meh, hätte lieber hauke gehört der in verschieden zungen flucht. Die frage könnte aber auch sein wie ich das “direkte” spiel Chad gegen Tisch fand, Super.

bühenbild genauso, ich fands schön. so wie immer jetzt war der bild ausschnitt halt größer und das bühnenbild halt auch. Wenns nächstes mal wieder das alte setup ist fänd ich das genauso gut und würde nichts missen.

zuletzt das kann aber auch nur an mir liegen, für mich hängt die frage “zuviel show” und “publikum” direkt zusammen. Die umfrage sagt aber einmal A und einmal B. Ich nehm mal an das die implikation in der frage “zu viel” etwas negatives ist.

Davon abgesehen gibt es sicher auch wenn 10 leute gefragt werden 10 verschiedene antworten was ihrer meinung die Show aspekte waren.

Ich denke weil bei denen mit account die Bindung zur Marke stärker ist.

Wenn es immer zu der ersten oder letzten Folge eines P&P eine Show in dieser Form gibt, habe ich nichts dagegen ich hatte Spaß an dem Schiffe-Versenken etc aber ich hätte lieber öfters ein P&P in einer privateren Umgebung und zu einem Special dann eine Show.
Beides ist auf jeden fall interessant und cool.
Aber bei einer Einführung eines neuen P&P zum Beispiel würde ich besser in die Welt finden wenn es in einer privateren Umgebung erstmal stattfinden würde und dort erstmal die Welt erklärt wird.

Bei dieser Frage war es schwer eine Antwort zu finden.

Ich war begeistert und das während der ganzen Zeit und habe daher bei den anderen Fragen mit Sehr Gut oder mit Gut geantwortet. Ich kann aber es nicht mit den letzten beiden Teilen vergleichen, da ich länger keine Zeit hatte RB zu gucken. Ich fand die Mischung schon okay aber irgendwie ging irgendwann die Ernsthaftigkeit verloren. Ansonsten, ich werde jetzt wieder öfter RB schauen.

Mir geht es wie meinem Vorposter. Etwas mehr Freiraum für die Jungs und Kreativität wie bei TEARS fand ich besser.

Ich würde gern nochmal etwas anmerken, dass mir subjektiv beim Nochmalschauen gefehlt hat. Bei Tears und auch bei den vergangenen Beards wurde gefühlt die Umgebung, in der die Jungs waren, ein bisschen besser beschrieben. Das zog sich aber irgendwie durch den kompletten Abend. Von dem Schiff auf dem die Jungs waren hatte ich im Nachhinein auch schon kein sonderlich genaues Bild (Raumaufteilung etc.). Bei Tears früher ist mir im Nachhinein immer aufgefallen, dass im meinem Kopf eine komplette Szenerie entstanden war, aber dieses Mal fehlte dafür gefühlt ein bisschen die Grundlage. Es gibt zwar mittlerweile viele tolle Zeichnungen, die eingesetzt werden, aber in meinem Kopf sah das ganze ein bisschen wie ein Theaterstück ohne Hintergrund und Requisiten aus und ich konnte mich auch räumlich in den unterschiedlichen Settings nicht gut orientieren. Das würde ich auch mit unter “mehr P&P” zählen. Ich weiß nicht, ob mich der Eindruck da täuscht oder ob es noch jemandem so geht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe anscheinend das ganze etwas schlechter bewertet als der Schnitt. Ich bin großer Fan des P&P und eventuell kann man ja den Abend auch nur bedingt bewerten (Blauke :wink: ), aber diesmal war halt vieles anders und vorweg sage ich schon mal, dass ich hoffe BEARDS geht nicht weiter in die Richtung von Akt 3.

Wie fandet ihr BEARDS III insgesamt?

Es hatte gute Ansätze (Seeschlacht, der Wal) und auch einen möglichen interessanten Storyverlauf. Mir persönlich hatte aber die Tiefe gefehlt bzw. naja es hat einfach ein roter Faden gefehlt. Trotzdem gab es witzige und spannende Situationen (Story nicht Alkohol) trotz vermisstem Inhalts. Fazit: Mäßig bis Okay

Wie fandet ihr P&P mit Publikum?

Mir persönlich hatte das gar nicht gefallen. Am Anfang war natürlich viel Hype vor Ort, was ich ja auch durchaus nachvollziehen kann, aber es kommt gerade im Stream ein wenig wie „Fan-Service“ rüber und nahm eine Menge Zeit ein. Dann bis zur Mitte war es durchaus in Ordnung, aber spätestens dann war es zu unruhig und man merkte auch das es das Team insbesondere Hauke zu sehr belastet. Zudem ging die Atmosphäre ebenfalls stetig verloren. Fazit: Nicht gut

Wie haben euch die Interaktionsmöglichkeiten gefallen?

Waren schon geile Ideen dabei, gerade so ein Schiffeversenken hätte ich nicht erwartet. Lässt sich jedoch auch im Studio glaube ich leichter umsetzen. Fazit: okay bis gut

Wie fandet ihr das Schiffe versenken?

Sehr gute Idee, aber eventuell ein wenig zu lang. Meiner Meinung nach hätte man einfach alles hintereinander aufzeigen können. Heißt die 4 häufigsten Antworten des Chats und fertig. Fazit: Gut

Das Problem des “Schiffe versenken” war es, dass es sehr lange gedauert hat, aber null Bewandnis hatte für die Story durch die Explosion ex Machina.

Nachdem ich jetzt einige Stimmen hier gelesen habe wollte ich zum Thema Publikum auch noch einmal Feedback geben.

Ich war im Vorhinein auch sehr skeptisch was das Publikum angeht. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich eines Besseren haben belehren lassen. Hauke hat das gut im Griff gehabt und ich finde die Lacher haben dem sogar noch einmal mehr Witz gegeben. Auch die Interaktion war super. Irgendwann (als auch Hauke nicht mehr er selbst war) wurde es unruhig und laut aber ich denke, dass wäre besser gewesen wenn der Spielleiter zu dem Zeitpunkt fähig gewesen wäre das wieder zu beruhigen. Also alles etwas was einfach zu korrigieren ist.

Von mir aus kann es das nächste mal gerne wieder vor Publikum stattfinden. Aber auch ohne Publikum hätte ich meinen Spaß. Mich stört das dann doch nicht, so wie ich es vorher befürchtet habe.

Ja die Story war etwas verwirrend aber das schiebe ich jetzt auch mal auf den Alkohol. Ich bin mal auf das „Was wäre wenn“ gespannt. Vielleicht erfahren wir da mehr Infos als wir bis jetzt haben.

Alles in allem hatte ich mega Spaß und muss ehrlich zugeben, dass ich am Ende so viel lachen musste, dass ich schon Angst hatte meine Nachbarn beschweren sich gleich. Auch wenn ich beim nächsten mal keinen blauen Hauke brauche, wars dann doch sehr amüsant :smiley:

Auch hier nochmal Danke an alle Verantwortlichen :wink:

Gibt es eigentlich bei so Forumsumfragen auch Bots/Cheater?

Ansonsten möchte ich mal anmerken, dass es immer die Mehrheit an unzufriedenen Menschen sind, die sich extra die Mühe machen, ihren Unmut zu äußern.
Die meisten, die sich gut unterhalten fühlten, haben nicht die Muße, noch extra im Forum zu diskutieren und somit die Umfragen mitzubekommen.

Ich meine die Moderazoren können einsehen ob wer Doppel Acc. hat, aber der @PandaBlack kann da wohl mehr zusagen.