Verzeihung, ich würde gerne einmal erfahren, ob diese Umfrage hier noch etwas länger offen bleibt? Mir wurde die Möglichkeit auf B.E.A.R.D.S. III verwehrt, weshalb ich es erst auf YouTube nachholen muss. Und ich habe mich schon etwas darüber belesen, was so „vorfiel“ während der Show. Aber für ein Urteil fehlt es mir an tatsächlichem Wissen und persönlichem Eindruck. Stünde die Umfrage hier also noch länger offen etwas, würde ich ebenfalls liebend gerne meinen Teil dazu beitragen. Denn andere Foren haben mich immer gelehrt, dass Umfragen recht schnell geschlossen werden, wenn die Dogmen der Forenbetreiber oder der Beitragselite gebrochen werden. Mich würde es freuen, bliebe das hier noch etwas für die Nachzügler vorhanden. ( ^o^)
ich fand das P&P garnicht so schlecht besonders das mit den schiffen war super.
was mir aber leider sehr gefehlt hat waren die abstimmöglichkeiten vom chat was als nächstes passiert. war bei dem P&P seehr gering. kann mich nur an fischer dorf oder krieger dorf erinnern.
wäre glaube ich gut das man wieder mehr macht wie beim tears das kurz nach jeder pause eine kleine umfrage gestartet wird auf wen sie treffen oder was passiert etc.
kann mir aber vorstellen das das auch um einiges mehr arbeit für hauke wäre
Ich hatte nicht vor die Umfrage in nächster Zeit aus den genannten Gründen zu beenden.
Es wurde heute ab 15 Uhr wiederholt und läuft noch bis 19:30 Uhr.
Abstimmungen gab es mehr als genug, vielleicht kannst du dich nur nicht mehr daran erinnern, weil sie alle mehr oder weniger nichtssagend waren. Wie schon geschrieben, es wurde heute ab 15 Uhr wiederholt und wir hatten 5 oder 6 Abstimmungen!?
Sehr, sehr schön.
Agali, Joe_Hell_Back,
euch sei herzlichst gedankt. Dann kann ich ja noch teilnehmen und zumindest jetzt schon einmal in B.E.A.R.D.S. III reinschnuppern und kann mir auf YouTube dann das Ende ersparen. Stört mich gerade recht wenig, das Ende vorab zu kennen dann. Merci noch einmal.
Das mit dem Show vs Pen&Paper kenne ich persönlich
Zu wenig Show und zu viel P&P heißt möglicherweise Langeweile bei 1-2 in Leuten in der Runde, da ihre Charaktere in der Story dann vl. nichts/wenig zu melden haben. Zu viel Show, und Spieler beschweren sich, dass sie ihre Charaktere nicht spielen können und die Story nicht vorankommt.
Bei den P&P-runden wo ich dabei bin, gabs z.B. mal Oliven mit Schoko-Überzug als Gag, Puzzle-Schnipsel, Rätsel, kleine „Rollenspiele“ im Spiel selber, typische Problemstellungen wie Labyrinthe, Wachen ablenken, Wetten und Einlösen, etc., wobei der Fokus aber immer noch auf P&P, also erzählen, reden, acten und würfeln liegt.
Aber das gibt’s ein dickes aaber:
Ich persönlich denke, dass bei den Bohnen grade die Grenze zwischen P&P und Show etwas unklarer sein kann, weil die Beans einfach mehr Bühnenbild, etc. und Möglichkeiten haben.
Da ist das „Niveau“ für Shows von Haus aus einfach etwas höher gelegt (was nicht schlecht ist. Durch mehr/aufwändigere Shows gibt’s mehr Möglichkeiten für Unterhaltung, Gags, weniger Gefahr für Langeweile).
Nur man muss dann vielleicht auch einfach mehr Shows als gewünscht in der Hinterhand haben und, im Falle eines Falles der „Langeweile im Endstadium“ dann eben etwas abkürzen ohne zu sehr einen Cut zu machen.
Ich finde es super Unterhaltsam. schau gerade die wiederholung selten so gelacht danke für die tolle Show. weiter so!
Top Pen&Paper-Folge, schaue mir auch gerade die Wiederholung an und muss wieder lachen, die Endlosschleife ist einfach zu genial
Aber ich muss einfach sagen dass diese Folge einfach nicht zu Pen&Paper passt, wenn ich mir vorstelle ich kenne Rocketbeans nicht und schaue mir Beards von Staffel 1 bis Ende an und in der Mitte ist so ein Ausrutscher…
naja.
Ich glaube ein Kommentar aus dem Chat gerade fasst es gut zusammen: “Eine gute Show, aber ein schleches P&P” …
Lustig wars ja letztlich schon.
Ich werf mal folgenden Gehirnfurz ins rennen:
- Von Live Auftritten profitiert ummittelbar nur ein klitzekleiner Prozentteil der Zuschauer. Das steht in keinen Verhältnis zu dem imensen Druck, Stress und der Aufgeregtheit, der sich die Leute auf und hinter der Bühne aussetzen.
Ich mein 300 Leute kamen zwar in der Genuss ihre Idole live und hautnah performen zu sehen. Dafür ist das VOD Material von Beards III aber jetzt auf ewig mit einem Laugh Track versehen, der sehr viel mehr Zuschauer auf lange Sicht nerven wird.
Edit: Hab dank Timpingbert die Anzahl der Zuschauer von 600 auf 300 runtergekürzt.
die statistik oben zeigt, dass es wohl eher nur einen geringen teil genervt hat
Sehr guter Thread. Mehr Abstimmungen damit können die Beans glaub ich richtig was anfangen.
Wie kommen eig alle auf 600 leute?
Es wurden 250 Parkett und 50 Vip Karten vertickt.
das sehe ich genauso. die zuschauer und das spiel mit ihnen ziehen leider viel zu sehr den fokus auf sich, wodurch das eigentliche spielgeschehen ins hintertreffen gerät. generell hat die ganze bühnenatmosphäre mit einem gemütlichen pen&paper-abend nicht mehr viel gemein.
Ich habe auch mit “gut” abgestimmt beim Publikum, weil ich es halt gut fand, heißt aber nicht, dass ich es besser finde als sonst oder als Grund zum Gucken nehme. Siehe den Post hier:
Auch wenn mich die Zuschauerreaktionen nicht nerven, so hat @Neonomide einen Punkt, was auf Dauer Aufwand (Druck, Stress usw.) im Verhältnis zum Resultat und seiner Wirkung angeht.
Man muss dazu sagen, dass ich bisher kaum oder gar nicht gelesen habe, dass jemand weiteres Bühnenprogramm für P&P will, auch wenn ihm diese Folge gefallen hat. Die letzte Frage zeigt auch eher in die Gegenrichtung. Von den Bohnen hat bisher auch niemand gesagt, soweit ich mitbekommen habe, dass sie unbedingt jedes Mal so einen Aufriss betreiben möchten, diesmal war es halt ein großes Comeback und ein Experiment.
@Timpingbert Ich glaube, irgendwer von den Bohnen selbst hatte an irgendeiner Stelle spaßeshalber so eine Zahl genannt.
stimmt vollkommen, ich gehöre auch eher zu der fraktion, die es einmalig super fand, es aber auch nicht jedesmal so sehen will. hatte dazu auch irgendwo schonmal was geschrieben. vllt nochmal als highlight in der jeweiligen staffel und mit richtiger story-einbindung, aber auf keinen fall dauerhaft.
@Neonomide ist aber seit freitag um 20:15 auf einem kreuzzug um jeden wissen zu lassen, dass das mit dem puplikum ja ganz schlimm war und es eigentlich niemandem gefallen und alle gestört hat.
Bin mal gespannt wie die Leute die sich in der Umfrage fürs Live Publikum ausgesprochen haben beim 2. oder 3. Ansehen zum Publikum stehen. Kann mir vorstellen, dass spätestens dann vielen Leuten das Gelächter und die sporadischen Zwischenrufe auf den Sack gehen.
man könnte ja auch immer zum Staffelfinale ein Live Event veranstalten. Jedes mal möchte ich das auch nicht haben, aber zum krönenden Abschluß wäre das bestimmt nicht verkehrt.
Meiner Meinung nach standen viel zu viele Gegenstände auf dem Tisch. Sonst ist es ein geiles Event gewesen.