P&P-Crowdfundings

Hallo zusammen,

bislang habe ich Crowdfundings aus dem P&P-Bereich, die mir über den Weg gelaufen sind, in den Plausch-Thread geschrieben. Habe mir aber gedacht zur allgemeinen Übersicht ist vielleicht ein eigenes Thema besser und daher: Hier ist er!

Hinweis: Ich beschränke mich bei der Übersicht auf deutschsprachige Projekte.

##########

Titel: Subversion
Genre: Cyberpunk; Fantasy
Verlag: PolyFeder
Status: Late Pledge
Endet: 31. August 2024, 20:00 Uhr
URL: Subversion - das Rollenspiel (PolyFeder Verlag) • Game On Table Top

Titel: Alt-Europa
Genre: Historie; Fantasy
Verlag: Alberich
Status: abgeschlossen - erfolgreich finanziert
Endet: 4. April 2024, 09:35 Uhr
URL: https://www.kickstarter.com/projects/alberich/alt-europa

Titel: Gegen alle Stürme
Genre: Luftschiffpunk
Verlag: System Matters
Status: abgeschlossen - erfolgreich finanziert
Endet: 31. März 2024, 23:59 Uhr
URL: https://www.system-matters.de/shop/gegen-alle-stuerme/

Titel: Adventure Islands - Artenkodex
Genre: Schifffahrt; Piraten (?)
Verlag: Textfabrik Janßen
Status: laufend
Endet: 28. April 2024, 23:59 Uhr
URL: Adventure Islands - Artenkodex (Textfabrik Janßen) • Game On Table Top

Titel: Das Schwarze Katze - Ewige Suche
Genre: Fantasy
Verlag: Ulisses Spiele
Status: laufend - erfolgreich finanziert
Endet: 08. Mai 2024, 18:00 Uhr
URL: Die Schwarze Katze - Ewige Suche (Ulisses Spiele) • Game On Table Top

Titel: Fabula Ultima
Genre: Anime; Fantasy
Verlag: Ulisses Spiele
Status: abgeschlossen - erfolgreich finanziert
Endet: 10. April 2024, 18:00 Uhr
URL: Fabula Ultima (Ulisses Spiele) • Game On Table Top

Titel: Das Schwarze Auge - Die Echsensümpfe
Genre: Fantasy
Verlag: Ulisses Spiele
Status: noch nicht gestartet
Endet: -
URL: Das Schwarze Auge - Die Echsensümpfe (Ulisses Spiele) • Game On Table Top

Titel: Starport
Genre: Fantasy
Verlag: Uhrwerk
Status: laufend
Endet: 17.05.2024, 22:00 Uhr
URL: Starport - Ein Rollenspiel für Kinder (Uhrwerk Verlag 2020) • Game On Table Top

3 „Gefällt mir“

Falls ihr über ein Crowdfunding stolpert, dass hier noch nicht gelistet ist, dann gebt gerne Bescheid. Ich behalte zwar diverse Quellen im Auge, durchforste aber nicht akribisch das Internet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Schwarze Katze - Ewige Suche habe ich auch auf der Liste, habe auch alle anderen Regelwerke dazu

Kleines Update:

  • Das Crowdfunding für Fabula Ultima ist gestartet
  • Subversion ist abgeschlossen, Eintrag lasse ich allerdings noch drin, da vorhin die Info kam, dass es noch eine Late Pledge-Phase geben wird
  • DSA - Mosaik der Märchen ist abgeschlossen, Eintrag lasse ich mal noch drin, da evtl. auch noch Late Pledge. Habe keine konkreten Infos dazu, aber ist bei Ulisses nicht auszuschließen
  • Eintrag zu Rune Blade wurde entfernt, da das Crowdfunding abgebrochen wurde

Während die Crowdfundings von Ulisses schon nahezu Selbstläufer sind, hat der Rest stellenweise arge Mühe die gewünschten Zahlen zu erreichen.

Mit Ach und Krach hat heute „Gegen alle Stürme“ von System Matters die Hürde von 10.000 € geschafft.

„Alt-Europa“ hat noch ein paar Tage und es könnte noch knapp werden.

„Adventure Islands“ scheint festzustecken, da es nun schon seit ein paar Tagen bei ca. 45 % (bzw. seit gestern 46 %) festhängt. Restlaufzeit der Kampagne noch etwas über eine Woche…

Wer es noch nicht kennt und gerne Maps für seine Spiele erstellt:
Mit Master of Realms gibt es auf Kickstarter ein AI-basiertes Map-Making-Tool für Karten mit einem etwas anderen Ansatz als die meisten. Integration in die üblichen VTT-Systeme soll inttegriert sein.

Erscheinen soll das ganze im 4. Quartal 24.

https://www.kickstarter.com/projects/kingdomoftiradom/master-of-realmstm

Alt-Europa hat es gepackt, wenn auch nicht die Übersetzung (dafür wollen sie aber noch einmal etwas starten). Danke übrigens für die ganzen Infos, nur so wurde ich überhaupt darauf aufmerksam <3

1 „Gefällt mir“

Update:

  • Das CF zu Adventure Islands wurde verlängert.
  • Eintrag „Das Schwarze Auge - Mosaik der Märchen“ entfernt. Der Late Pledge findet im F-Shop statt.
  • Das CF zu „Fabula Ultima“ wurde erfolgreich abgeschlossen.
  • Eintrag zu „Starport“ hinzugefügt.

Das Crowdfunding zu Starport ist gestartet! Einem Rollenspiel für Kinder:

Starport ist ein Rollenspiel für Kinder ab 5 Jahren, in dem die Spielercharaktere den magischen Ort Sternhafen erkunden. Dort wimmelt es von Magie und Feen, aber auch Robotern und Raumschiffen. Es ist eine Welt voller Wunder und Abenteuer, in der auch Kinder den Tag retten können. In ihrer Fantasie können sie im Spiel Sternhafen und dessen Umgebung kennenlernen, und Leuten in Not helfen, um abends, nach einem erfolgreich überstandenen Abenteuer, zurück in ihr Haus in Sternheim zu kommen, um sich dort für die nächste Herausforderung auszuruhen.


Des Weiteren ist die Late-Pledge-Phase für Subversion gestartet.

Das Crowdfunding Die Schwarze Katze - Ewige Suche ist gestartet (und bereits finanziert…)!

Mit der Erweiterung Ewige Suche – Xorlosch stürzen die Erwachten sich in die gefährlichsten Gewölbe in den Gebeinen der Welt. Sie jagen getrieben von einem inneren Drang Tiefenfunde, ultimative Schätze, und balgen sich mit Drachen, Wühlschraten und Pilzen. Ob als Kampfschreier, Feuerläuferin, Sporenmystiker, Beuteschätzerin, Gewölbewissender, Schildträgerin, Versorger, Vollstreckerin, ein Kind von Angrausch und Grimm, eine Dienerin Felliams, Piris oder Meens, jede Gilde versorgt Abtaucher mit Ausrüstung.

Ich will nur mal ein dickes Dankeschön für deine Mühen hier lassen!
Einige Projekte sehen interessant aus, ein paar wenige könnte ich vlt sogar unterstützen (Kickstarter ausgenommen).
Ich muss mal gucken, aber lasse mich immer gern durch neue Projekte überraschen, dank dir bekomme ich da nun viel mehr mit. :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank! Freut mich, wenn die Übersicht nicht nur mir hilft. :beanlul: