P&P - Das Auge von Targul (Gamevasion-Oneshot)

So, jetzt bin ich auch wieder wach. Vielen Dank für das Lob! Freut euch schonmal auf die Runde im September, da werden wir die Geschichte weiterführen (in anderer Besetzung).

16 „Gefällt mir“

Da freue ich mich schon sehr drauf!

das P&P hat mir wieder sehr gut gefallen.
vielen Dank an alle beteiligten. :herz:
(BehaartMit)Bart empfand ich als einen sehr angenehmen ausgleich zu den 3 entertainern (die natürlich auch viel spass gemacht haben).
vielleicht kann man sich seine nummer mal merken für mögliche weitere P&P-projekte? :wink:
das D&D-regelwerk fand ich gut umgesetzt. es kam gar nicht so erschlagend und kompliziert rüber wie es evtl. bei manchen zunächst wirken kann - sondern ganz easy „on-the-fly“ erklärt. :+1:

ich freue mich sehr auf die nächsten runden!

4 „Gefällt mir“

Die fünfte Edition von DnD ist wirklich super einsteigerfreundlich! Und die Startboxen helfen da auch sehr da man dort immer mit sehr kleinen Schritten an die Charaktere und Fähigkeiten herangeführt wird. Fast wie ein spielbares Tutorial.

1 „Gefällt mir“

Es kam auch bei den anderen Communities gut an, so weit ich das mitbekommen habe. In Maxims Chat waren die Leute begeistert. :+1:

2 „Gefällt mir“

je mehr leute zu diesem wunderbaren hobby finden desto besser.

Ich würde nach unserer Sendung im September auch mal schauen wie so das allgemeine Interesse und Feedback bei beiden Runden war und dann ggf. schauen ob wir nicht auch was längerfristiges auf die Beine stellen können. DnD macht halt noch 1000 mal mehr in einer längeren Kampagne Spaß wenn sich die Charaktere weiterentwickeln können.

15 „Gefällt mir“

Jaaa!

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers: bitte macht das möglich.

1 „Gefällt mir“

Das sekundiere ich, genauso wie das:

1 „Gefällt mir“

Bitte ja!! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

ich würde es sehr feiern, wenn in einem TV-P&P ein Level 17 charakter „Wunsch“ castet und die zurückliegenden ereignisse aufhebt …

:crazy_face:

:beanjoy:

Unser SL hat spontane Wünsche aus Prinzip verweigert. Wenn man den Zauber zaubern wollte, dann musste man ihm den Wunsch mitteilen und er hat erst bei der nächsten Session was daraus gemacht. Und weil unser SL ein sadistisches Genie war, ging jeder Wunsch immer schlecht für die Gruppe aus! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Ach, man muss seinem SL nur vergessen machen, dass man ja Lauschemäntel trägt. Dann ein Gespräch mit einem NPC führen, bei dem dieser verlangt das niemand vom Gespräch erfahren darf und ja, später gibt man das Questitem, also die Mäntel ab und erinnert den SL an die Funktion der Mäntel. Da hat er nicht schlecht geguckt xD

Das VoD ist übrigens da!! :partying_face:

Edit: @taedison? Magst du das in den Startpost packen?

9 „Gefällt mir“

done :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab es jetzt nachgeholt und war echt ein unterhaltsames PnP :slight_smile: Mochte alle Charaktere sehr gerne ^^ und da war schon kurioses Geschehen dabei :smiley:
Schon geil wie Nils sich hals Avatar eines Gottes ausgeben konnte xD

2 „Gefällt mir“

Habs gerade nachgeholt.

Ein rundherum gelungenes PnP.

Freue mich sehr auf den September

3 „Gefällt mir“

Top PnP! Danke an alle und jetzt freue ich mich noch mehr auf die weiteren D&D-Folgen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“