P&P Fee von Phandalin

AHA :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das soll kein Diss sein, aber tatsächlich finde ich das Alleinstellungsmerkmal von Critical Role ist nicht unbedingt die Produktion sondern die Chemie der Personen untereinander und klar Matt Mercers Spielleiter Stil.

8 „Gefällt mir“

Dann weißt du ja jetzt was wir von dir erwarten! Streng dich also an! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das werde ich nie erreichen können ^^. Man vergisst glaube ich oft, dass das ja mittlerweile sein Hauptjob ist und er einfach mehr Zeit für Vorbereitung etc hat als wenn man das privat oder nebenbei macht. Er hat die Messlatte für SpielleiterInnen aufjedenfall sehr hoch angelegt.

7 „Gefällt mir“

Es ist natürlich immer super gemein, dass alle Shows immer mit Critical Role verglichen werden. Es wird ja nicht umsonst vom Matt Mercer Effekt gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Total :smiley: Aber er versucht ja auch immer klarzustellen, dass nur eine Sache zählt: Hauptsache die Gruppe hat Spaß und jede Gruppe hat einen eigenen Stil.

Genau deshalb sag ich lieber vorher was die Leute erwarten können ^^

3 „Gefällt mir“

Mein blau-grünes Commander Deck freut sich :jochen:

Oh halt… falsches WotC-Spiel, aber trotzdem freue ich mich :jochen:

7 „Gefällt mir“

Man sollte ihm das auch nicht zum Vorwurf machen. Ich glaube jeder Spielleiter der den Spielstil mag kann viel von Matt Mercer und Critical Role lernen. Ich hab ein Video zum Thema Safety Tools bei Critical Role gesehen und war sehr beeindruckt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit in einer Runde mit Roll20 beteiligt, da kann man würfeln und in vorbereiteten Adventures auch die Charaktere auf einer Karte ziehen, die der Spielleiter nach und nach aufdeckt. Das macht schon viel aus gerade wenn man online spielt und nicht zusammensitzt.

RBTV Commander-Runden sind mein feuchter Traum

1 „Gefällt mir“

Mein Wunschteam sind Mairie, florentin, Nils und Marah. Inklusive gastcharaktere aus dem deutschen pnpuniversum.

Du hast Staffel 2 schon durch?

Dann schaut Euch mal https://foundryvtt.com/ an, ist dann doch deutlich angenehmer als Roll20, auch wenn dies schon gut ist.

2 „Gefällt mir“

Perkins hat immer zeot um einen Charakter in einem pnp sterben zu lassen.

Du musst ja nicht damit beginnen wochenlang terrain zu basteln.

1 „Gefällt mir“

Jo von allen digitalen Tools ist foundry schon echt angenehm.

Spielt ne Forenrunde auch gerade drüber.

1 „Gefällt mir“

Wäre nicht eigentlich Feywild marketingtechnisch besser geeignet im September als die Starterbox?

Es gibt neue Übersetzungen ins deutsche und wohl auch etwas günstigere Preise, daher auch die Marketing-Kampagne.

Die Starterbox wird mit Sicherheit noch mal neu auf deutsch aufgelegt werden und ist jetzt nicht so abgedreht, dass es abschreckend wirken würde.

Klar für die DnD, DnD! Ultras klingt abgedreht super, ich bin gerade eher beim Gedanken, ja das passt.
Vor allem habe ich gerade auch echt Bock auf neue Mitspieler*innen, welche dadurch DnD entdecken und dann spielen wollen.

1 „Gefällt mir“